N'Abend zusammen!
Nachdem mich dieser Track schon bei United und jetzt auch auf der ISOS 5 begeistert hat, sehe ich mich dazu gezwungen, ihm diesen verdienten Thread zu eröffnen. Erscheinen soll die neuerliche Zusammenarbeit zwischen DJ Shah und Brian Laruso in diesem Monat auf BlackHole... Es kann also leider noch etwas dauern! Inhaltlich aber überzeugt dieser Release auf ganzer Linie - und das mag ich auch zu behaupten, obwohl ich den Track San Salvador noch gar nicht kenne, denn Zanzibar an sich sollte schon ein Kauf wert sein!
Der Track selbst bietet treibenden Sommertrance vom Feinsten und besitzt die Fähigkeit, sowohl richtig gut nach vorne abzugehen als auch träumerische Momente zu bieten. Dies schafft er zum einen mit seiner druckvollen Bassline und den immer wieder eingespielten Tribal-Vocals, die ein wenig an den typischen Filterheadz-Stil erinnern. Zum anderen aber gibt es in den Breaks eine absolut entspannende Sommeratmosphäre zu belauschen, die einen an den nächstgelegenen Traumstrand transportiert! Dazu trägt auch nicht minder die flötenartige Melodie bei, die noch von einigen klimpernden Effekten unterstützt wird. Insgesamt also absolut hörenswert, sodass ich für Zanzibar auch ambitionierte 5,5/6 raushauen möchte!
Greetz,
:: der hammer ::