Shah & Laruso pres. Global Experience "Zanzibar / San Salvador"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • N'Abend zusammen!

    Nachdem mich dieser Track schon bei United und jetzt auch auf der ISOS 5 begeistert hat, sehe ich mich dazu gezwungen, ihm diesen verdienten Thread zu eröffnen. Erscheinen soll die neuerliche Zusammenarbeit zwischen DJ Shah und Brian Laruso in diesem Monat auf BlackHole... Es kann also leider noch etwas dauern! :happy: Inhaltlich aber überzeugt dieser Release auf ganzer Linie - und das mag ich auch zu behaupten, obwohl ich den Track San Salvador noch gar nicht kenne, denn Zanzibar an sich sollte schon ein Kauf wert sein!

    Der Track selbst bietet treibenden Sommertrance vom Feinsten und besitzt die Fähigkeit, sowohl richtig gut nach vorne abzugehen als auch träumerische Momente zu bieten. Dies schafft er zum einen mit seiner druckvollen Bassline und den immer wieder eingespielten Tribal-Vocals, die ein wenig an den typischen Filterheadz-Stil erinnern. Zum anderen aber gibt es in den Breaks eine absolut entspannende Sommeratmosphäre zu belauschen, die einen an den nächstgelegenen Traumstrand transportiert! Dazu trägt auch nicht minder die flötenartige Melodie bei, die noch von einigen klimpernden Effekten unterstützt wird. Insgesamt also absolut hörenswert, sodass ich für Zanzibar auch ambitionierte 5,5/6 raushauen möchte! :D

    Greetz,

    :: der hammer ::

  • Also ... mir fehlen ehrlich gesagt die Worte bei Zanzibar. Keine Ahnung, aber irgendwie ist dieser Track wirklich interessant. :yes:
    Mir hat er jedenfalls beim ersten hören gefallen und San Salvador hört sich auch schon nicht schlecht an. :D

    Zanzibar ::: 5/6

  • mir gefällt die Zanzibar sehr !! hat so einen schönen "backroundrhytmus"... kann ich nicht anders in worte fassen, einfach mal anhören :)

    San Salvador hats aber auch in sich, eine zum-träumen-schöne Melodie, die mit sehr geilen synths bestückt ist... gefällt mir ebenfalls

    Zanzibar : 5/6
    San Salvador : 4,5/6

  • Bin jetzt auch mal dazu gekommen, mir San Salvador zu Gemüte zu führen, das zwar wie erwartet nicht ganz an die A-Seite heranreicht, aber diese Platte dennoch sehr gut abrundet. Der Track ist insgesamt eher in entspannteren Gefilden anzusiedeln als Zanzibar, bekommt aber durch die wahnsinnig groovende Bassline dennoch ein clublastiges Element. Wenn sich dann im weiteren Verlauf einige angechillte Flächen dazugesellen, die eine nette Sommermelodie untermalen, ist die Strandatmosphäre mal wieder perfekt! Im Break spielt sich dann eine weitere ruhige Flötenmelodie in den Vordergrund und komplettiert die wunderbar warme Atmosphäre. Insgesamt ein Track zum Träumen, Schweben, etc... für meinen Geschmack sind's daher auch mal wieder 5,5/6 geworden! :yes:

    Einmal editiert, zuletzt von hammer (3. Oktober 2006 um 23:47)

  • Mein Favorit auf dieser Platte ist auf jeden Fall die B-Seite!

    Den Track "San Salvador" finde ich wunderbar als 7minütiges Intro. Es beginnt alles sehr gefühlvoll und seicht und wirklich drückend wird der Track auch nicht mehr. Gerade das gefällt mir sehr gut, da man dann bei den ersten Bassschlägen des nächsten Tracks einen richtigen Kick erlebt. Natürlich kann man das Teil auch als kleines "Beruhigungs-Tool" mitten in ein Set einbauen, aber direkt am Anfang finde ich ihn perfekt.
    San Salvador -> 5,2 /6

    Der andere Track reißt mich nicht so vom Hocker. Das klingt alles ganz nett, aber an Estuera-Produktionen reicht "Zanzibar" nicht ran und außerdem klingt der Track schon so ausgelutscht und alt. Ich glaube der war schon auf der ISOS IV und hat sich deswegen vor langer Zeit bei mir eingebrannt.
    Zanzibar -> 4,2 /6

    Trotz allem zerstört Shah im Moment sein altes Image bei mir. Ich hatte ihn als ewigen Kommerzer in Erinnerung, aber momentan macht er echt was aus seinem Talent. Er hat mit seinen letzten Tracks einen ganz persönlichen Sound entwickelt. Weiter so!

  • Eben, San Salvador ist echt mehr zum chillen, während Zanzibar - einfach genial!! :D
    Sehr schöner "Tribaltrance" gefällt mir absolut gut, hat mich gleich beim 1. Hören umgehaun!!

    Zanzibar 6/6

    Na ok, die Gitarre ist schon geil, aber für meinen Geschmack etwas zu ruhig, "ich brauch was härteres" -> LOTW :shy:
    Ansonsten solide produziert, bekommt von mir besonders wegen der Gitarre noch

    San Salvador 4/6

  • Ich höre mir gerade wieder DJ Shah's Set von der United an und bin bei "Zanzibar" stecken geblieben. Dieser schöne Sommertrack erinnert in seinem Aufbau und seiner kurzen, ständig wiederholten Melodiezeile sehr an Bakke & Jonis Zusammenarbeiten "Fanatic" beziehungsweise "Bali". Sehr ausgefallen ist der rhythmische "Chor" im Hintergrund. Interessante Produktion.

  • Zu Zanzibar ist, denke ich, bereits alles gesagt. 5/6

    Die B-Seite San Salvador ist für mich das absolute Sahnestückchen dieser Platte. Wunderbar seicht baut sich der Track auf. Die Bassgitarre und die seichten wunderbaren Melodien erwärmen alles auf Balearen-Niveau. Dazu die Flötenmelodie im Break machen das ganze zu einem rundum gelungenen überdurchschnittlich guten Track! 6/6

  • Zitat

    Original von Felix visits Tranceforum
    Einem überdurchschnittlich guten Track gibst du 6/6? ?(

    Wo ist das Problem??? Überdurchschnittlich = Bombastisch... Zumindest in dem Fall!