[2006-05-27] Mellomania Exclusive @ Nähe Stuttgart

  • Event: Mellomania Exclusive 01
    Datum: Samstag 27.05.2006
    Location: nahe Esslingen (je nach Wetter findet das Event outdoor oder indoor in einer alten Scheune statt)
    DJs: DJ Shah vs Pedro Del Mar (je 4h Sets!!!)
    Style: Trance / Balearic / Progressive
    Eintritt: 10 € (ausschließlich Vorverkauf, keine Abendkasse!!)
    Kapazität: 200 Leute (sehr exklusiv)
    Tickets: MELLOMANIA SHOP (www.mellomania.com => Compilations)




    Wie ihr alle wisst, gibt es in Deutschland kaum noch Events und Parties für uns Mellomaniacs bei denen wir Trance/Progressive auf die Ohren bekommen. Das Problem hierbei liegt zum einen darin, dass die Masse diese Musik nicht mehr hört, sich zu wenige der namhaften DJs trauen, diesen Sound in deutschen Clubs zu spielen, aber vor allem auch daran, dass die Clubs immer weniger in DJs investieren möchten und somit oftmals keine Einigungen zustande kommen. Dies ist nicht zuletzt auch der Grund, dass sämtliche DJ in aller Welt spielen, nur nicht in Deutschland.


    Da die allgemeine Clubpolitik abseits von einigen Ausnahmen nicht nach zu vollziehen sind, habe wir nun beschlossen, eigene Parties vernab von Clubs und Discotheken zu veranstalten. Dabei ist Shah und Pedro wichtig, dass die Locations die sie anmieten keine 1.000 Personen fassen sondern stets 150-250 Leute. Streng nach dem Motto „we are one family“ sollen die Events überschaubar, limitiert und exklusiv bleiben. Dabei werden keine Flyer- oder Plakataktionen gestartet, sondern ausschließlich über unser Mellomania Sprachrohre: Radio Shows, Newsletter, Websites. Wir möchten dadurch auch vermeiden, dass Leute auf die Events kommen und sich dann Hardstyle oder Kirmes wünschen.


    Die Tickets gibt es voraussichtlich ausschließlich über den Vorverkauf und sind streng limitiert. Für den ersten Event werden z.B. nur 200 Tickets herausgegeben frei nach dem Prinzip: wer zu erst kommt....


    Wichtig ist uns dabei auch, dass die Preise fair sind. Viele Clubs verlangen für ein Bier 4 € und für ein Envion Wasser gar 5 € was schlichtweg unverschämt ist. Unsere Getränkepreise werden sich voraussichtlich bei 2,50 € für das Bier und 2 € für eine Cola einpegeln. Dies ist im übrigen auch ein Grund, weshalb wir unsere Events in etwas anderen Locations veranstalten um selbst die Preise bestimmen zu können.


    Hinzu kommt, dass man als DJ wenn man in einen Club gebucht wird nur ein bis maximal zwei Stunden Zeit hat, seine Sets zu spielen. Trend dabei sind immer kürzere Sets. Deshalb starten Shah und Pedro nun die neue Eventreihe „MELLOMANIA EXCLUSIVE“ bei denen sich die DJs selbst wesentlich besser entfalten können, fernab von irgendwelchen Interessen von Clubbetreibern.


    Die erste Party findet bereits am 27.05.2006 im Landkreis Esslingen (bei Stuttgart) statt


    Für weitere Informationen siehe: www.mellomania.com www.djshah.net www.pedrodelmar.com

  • Für ich leider auch zu weit weg, finde aber eueren Einsatz gut.
    Bin nur etwas skeptisch, wie ihr das finanzieren wollt.
    Wenn alles gut läuft, kriegt ihr maximal 2000 € für den Eintrit. Und 200 Leute wedern auch nicht so viel trinken, daß sich das lohnt.
    Trotzdem viel Glück.

  • @ gamba


    vielleicht sind das tranceliebhaber, so wie ich! glaubst du wir verdienen mit unseren klangfarben-veranstaltungen geld? ich mach das, damit die leute unsere musik mal kennenlernen und nicht um damit geld zu verdienen!

  • Ich hab ja auch nichts vom Verdienen gesagt, sondern vom Finanzieren, d.h., das sie bei +-0 rauskommen, also ihre Kosten gedeckt kriegen. Alles andere ist Gewinn.
    Ich behaupte auch mal, daß DJ Shah und Pedro Del Mar eine andere Preisklasse haben, als euere DJ's, vor allem, wenn sie dann jeweils 4 Stunden spielen.

  • Zitat

    Original von GambaJo
    Für ich leider auch zu weit weg, finde aber eueren Einsatz gut.
    Bin nur etwas skeptisch, wie ihr das finanzieren wollt.
    Wenn alles gut läuft, kriegt ihr maximal 2000 € für den Eintrit. Und 200 Leute wedern auch nicht so viel trinken, daß sich das lohnt.
    Trotzdem viel Glück.


    dein vorletzter satz hatte bei mir einen anderen eindruck entstehen lassen! :yes:


    ich geh einfach mal davon aus, dass die veranstalter shah & pedro del mar sind. absolute unterstützenswerte veranstaltung! wenn es zeitlich hinkommt könnte man da direkt mal hinfahren! so langsam gehts im süden ja richtig rund :D

  • Gerade wenn die Veranstalter shah & pedro del mar sind, wollen sie was dran verdienen. Ich vermute mal, die beiden sind Vollprofis, d.h., sie leben davon. Wenn man bei +-0 rauskommt, kann man seine Brötchen aber nicht bezahlen.
    Na ja, die werden schon wissen, was sie tun und es vorher kalkuliert haben.

  • rausfahren und in der wildnis was organisieren wird schnell teuer.


    habe sowas privat 2x gemacht für bummelig je 150 leute


    mit pa, technik, licht etc kommt da einiges an kosten zusammen
    der kleinkram frisst nachher viel auf :)
    sind je Party knapp 2000,- Euro gewesen, natürlich keine Gagen etc



    und sobald das ganze offiziell wird, dann kommen so lustige Sachen wie Schankgenehmigungen, Abnahme Bauamt, Feuerwehr etc dazu, die natürlich auch alle kosten.


    Aber ich gehe davon aus, daß das ganze von Mellomania natürlich auch als Promo gesehen wird und als Fun-Veranstaltung (sowas macht tatsächlich viel Spaß) und daher hier nicht unbedingt ein großer finanzieller Erfolg im Vordergrund steht.


    Bißchen weit weg für mich, vielleicht schaffen die´s ja auch in den regengeprüften hohen Norden :)

  • Nun um ehrlich zu sein machen wir diesen Event abseits von finaziellen Interessen. Wie schon korrekt gesagt wurde, sind die Einnahmen bei 200 Leuten und 10€ sowie günstigen Getränkepreisen sehr gering und decken vermutlich gerade so die Kosten, aber irgendjemand muss ja solche Parties veranstalten, sonst kommen wir Trance ja völlig zu kurz!!


    Würden uns freuen wenn ihr zahlreich kommt und diejenigen unter Euch die keine Zeit haben oder es zu weit ist, die Infos zur Party dennoch weiter sagt und schickt!


    Tickets unter: www.shahmusic.com/catalog


    Grüße
    Pedro


    www.pedrodelmar.com
    www.shahmusic.com/catalog
    www.mellomania.com