Simon & Shaker "Zero"

Track Rating
6.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Label: Electronic Elements
    Labelcode: ELEL039
    Releasedate: Mai 2006

    A1: Original Mix
    B1: Martin H. Remix
    B2: Club State Mix

    Kenne bisher nur das Original.
    Ist ein ziemlich housiger Track, was nicht verwundert, da Simon & Shaker eigentlich aus dem Housebereich stammen (allerdings habe ich noch keinen anderen Track von ihnen angehört).
    Eingestreut zwischen melodische Elemente gibt es so ein Vocalsample "I'm gonna let you" ähnlich wie bei der aktuellen Anjunabeats-Platte von den Supermodels from Paris.
    Nicht wahnsinnig spannend aufgebaut, kein Burner, aber ein ganz ordentlicher Track. 4,5/6 für den Original Mix :yes:

    Edit: LoL, dem Track kann ich doch bedenkenlos 5/6 geben (ich hoffe das ist jetzt nicht schon wieder zu niedrig angesetzt - ausschließen kann ich es noch nicht *gg*)! Die Bassline ist auch ziemlich genial, außerdem taucht man bei konzentriertem Hören durchaus tief in das Soudngebilde ein. Bin leider oft etwas voreilig :D

    Edit #2: Ich wollte nur schnell mal auf 5,5/6 erhöhen :D :D Wahnsinnstrack! Habe den zuerst falsch eingeschätzt :shy:

  • Tsss, das hat man von dieser Punktewertung :D

    Bassline gefällt mir vom Sound her nicht so wahnsinnig gut. Vocals sind mir eindeutig zu Housig.
    Ab viereinhalb Minuten wirds geil. Melodiesounds erinnern keineswegs an House, teilweise etwas an Niklas Harding. Vocals kommen leider viel zuoft vor :dead:
    Fazit: Man könnte was draus machen :D

  • Ich reich's mal kurz und knapp nach :)

    Original Mix ::: 4,9/6
    Martin H Remix ::: 2,8/6
    Club State Mix ::: 4,7/6

    Ist zwar schon etwas her das Release, aber vielleicht möchte noch jemand etwas dazu schreiben, nachdem ich's nun schon ausgebudelt habe. :D

  • Habe nun schon länger die Platte, aber ich nehme dies als Erinnerung wahr, auch meine Meinung zu den restlichen Mixen zu posten. Leider ist die B-Seite aber nicht besonders interessant geworden.
    Der Martin H. Remix enthält alle Elemente des Originals, aber kein deepes Beat-/Bassgerüst, sondern einen flachen Offbeat-Bass, der nicht annäherend die Atmo des Originals erzeugen kann. Bringt nichts Neues mit.
    Der Club State Remix ist nichts anderes als eine verkürzte Version des Original Mixes, bei der der Melodiepart weggelassen wurde. Aber da ich gerade diesen sehr geil finde, halte ich diesen Mix für sehr entbehrlich.

    Martin H. Remix 4/6
    Club State Remix 3,5/6

  • Das Original ist der BURNER schlechthin (für mich zumindest) :huebbel: dauert zwar ein bisschen bis der Track in die Gänge kommt, aber das stört mich gar nicht, bei der fettten Bassline kann einem doch gar nicht langweilig werden :D Und dazu dann diese leichte unschuldige aber verdammt coole Melodie zusammen mit der Mörder Bassline --> zack, boom, voll in die Fresse :huebbel: Wahnsinn !! Die Vocals stören mich absolut nicht, eher im Gegenteil, sie erinnern mich irgendwie an die guten alten Tracks von damals *schwelg* :D

    Original Mix - 6/6

    Martin H Remix - 4/6

    Club State Mix - 4/6

  • Lol Scooter, das war aber schon erstmal ein kleiner Schock! 8o

    Also "Zero" ist ein richtiger Knaller, daran gibt es nichts zu rütteln.
    Leider fällt die Platte bei ELEL kaum auf, da dort alles so geil ist! :yes:

    Original Mix -> 5 /6
    Die Remixe finde ich auch ganz gut.

    EDIT: Kollege B, kommt da noch was Sinnvolles, oder kann dein Beitrag weg?

  • bin mal wieder viel zu spät !!

    mörderbrett für mich !! hab es anfangs echt ignoriert und erst später durch die gu 29 bin ich auf dieses teil aufmerksam geworden !!!

    bin ja gegen punktwertung aber wenn ich eine machen müsste würde die hoch ausfallen.

    maurice

  • Habe die Platte nochmal rausgekramt. ist mein Track des Jahres 2006, also der Original mix. Ist sowas von geil der Track, mega! :D Die Mixe gefallen mir eigentlich auch ganz gut, kann man nicht klagen!

    MUST HAVE :yes: