Gabriel & Dresden "Tracking Treasure Down" (Lancton Remix)

  • so, ich hab mich auch mal an diesem track versucht.
    rausgekommen dabei ist folgendes...


    trackinfos:
    -8:42min
    -11,9mb
    -192kb


    ist ne mischung aus uplifting-elementen und progressive.
    hab ein wenig rumexperimentiert und wollte die vocals nicht nur standard-mäßig übernehmen und dabei ist die stelle in der mitte rausgekommen... sounds funny ;D
    vllt. gefällts joa...


    cheers


    EDIT 25.05.06:


    so, hier ist nun die finale version. daran wird nüscht mehr gemacht und geschraubt :D :


    Gabriel & Dresden - Tracking Treasure Down (Lancton Remix)


    facts:
    - 320k
    - 21mb
    - 8:21min


    feedback ist willkommen

  • find ich im grossen und ganzen gut gelungen....ich habe nur die ganze zeit darauf gewartet, dass dieser eine akkord endlich aufgelöst wird.
    das baut ne unangenehme innerliche spannung auf, wenn über nen längeren zeitraum ein und derselbe akkord gehalten wird....der komplette track basiert ja auf einer tonhöhe. da vermisse ich ganz stark eine auflösende harmonie...das tut fast weh so.
    aber ansonsten isser echt gut gemacht. schöner fetter bass, rundes arrangement mit soundspielereien die nicht zu sehr im vordergrund liegen..der stolpernde bass ist interessant, auch wenn man ab und an das gefühl hat, er läuft asynchron mit den vocals...aber das passt schon.
    der strange break is witzig, allerdings könnte ich mir vorstellen, dass der die boxen ruiniert bei höherer lautstärke...das hat bei zimmerlautstärke schon fies gekratzt bei mir :D

  • Drummin und Bass finde ich gut und was du im Break mir den Vocals gemacht hast. Das wars aber auch schon.


    Mir fehlt da eine Melodie, dieser Synthie, der da minutenlang auf einer Tonhöhe bleibt, ist etwas dürftig. Das ist zwar sicher so gewollt, aber mit gefällt das nicht.

  • Zitat

    Original von terrorkeks
    auch wenn man ab und an das gefühl hat, er läuft asynchron mit den vocals...



    und ich dachte schon meine Ohren belügen mich. Die Vocals sind meiner Meinung nach wirklich nicht synchron. Mir kommt dann immer so ein schlechtes Gefühl beim Hören. Sicherlich ebenfalls gewollt, aber mir gefällt es nicht - muss auch nicht!
    Ich habe Respekt vor jedem, der sich musikalisch ausdrücken kann! Ich kann es nicht!


    Steve

  • erstmal danke fürs feedback.
    also das ist schon alles so gewollt. auch der monotone synthie. ich muss gestehen zufrieden bin ich damit ja auch noch nicht.
    ich saß gestern ununterbrochen von 12.30h bis 18.00h daran, hatte unzählige versuche die melodie einzubinden schon hinter mir und bin dann dabei geblieben sie auf dem einen akkord zu lassen...
    aber ich hab schon eine neue idee... :D


    werd evtl. morgen schon eine neue version hochladen...



    EDIT 25.05.06:


    so, hier ist nun die finale version. daran wird nüscht mehr gemacht und geschraubt :D :


    Gabriel & Dresden - Tracking Treasure Down (Lancton Remix)


    facts:
    - 320k
    - 21mb
    - 8:21min

  • das aussenrum ist rund und spannend aufgebaut,schöne interessante soundspielereien, fetter bass, ne gute dichte im hintergrund und die stolpernden drums find ich recht interessant, gefällt mir...aber der akkord wird für meinen geschmack immernoch zu spät aufgelöst, ist mir regelrecht körperlich unangenehm.
    die 3 akkorde die du dann verwendest find ich jez auch nicht so ansprechend.
    aber das dürfte geschmackssache sein=)
    ansonsten, wie immer schön rundes arrangement :yes: