Wie funzt das mit den Kopfhörern?

  • OK, es kann sein, dass ich jetzt eine total blöde Frage stelle, aber ich weiß mir einfach nicht zu helfen.


    Es geht um das Mixen via PC. Synchronisieren, Faden, Pitchen usw. kriege ich ohne Probleme hin. Allerdings macht das Mixen nur halb soviel Spaß, wenn man die Tracks nicht mit Kopfhörern vorhören kann und sozusagen nach Gefühl die Bässe angleichen muss :dead:. Ich habe an meinem Rechner drei Audioausgänge, einer davon ist für mein Sound System. Die Kopfhörer funktionieren aber nur, wenn ich sie an die Stelle einstecke, wo die Boxen angesteckt sind. Dann wiederum schweigen die Boxen.


    Wie kriege ich das hin, dass sowohl Boxen als auch Kopfhörer gleichzeitig Musik spielen? Hängt das mit der Soundkarte zusammen? Muss ich das beim Mix-Programm irgendwo einstellen?