ZirenZ "Edge of space"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • "Turn down the lights and turn up the speakers and get ready for some of those tunes that will mark 2006 like this one"


    So eingeführt von AvB in ASOT 233. Dort hat er den Whiteroom-Remix gespielt. Und der ist richtig fett!!!
    Böse Zungen würden die Bassline einen Offbeat-Bass nennen, IMO pusht der einfach dermaßen. Beim ersten Wechsel im Bass kribbelts in Bauch. Dazu die schönen Chor-Sounds. Und schließlich setzt noch die schöne Synthie-Melodie ein.
    Dann Pause. Der Break baut die nötige Spannung auf, die dann entladen wird! Das eingängige Drumming verstärkt nochmal den treibenden Charakter der Bassline.
    Das ist perfekter Uplifting-Trance.

  • Zitat

    "Turn down the lights and turn up the speakers and get ready for some of those tunes that will mark 2006 like this one"


    Da hat Armin allerdings sehr recht :yes: der Whiteroom Mix ist mehr als nur geil, die Baseline, die Atmos, die Aaaahs und Oooohs und die Sounds allgemein sind einfach nur traumhaft !


    Edge of Space (Whiteroom Remix) 6/6


    Mit dem Original kann ich rein gar nix anfangen, gefällt mir absolut nicht :dead:

  • Schicker Remix. Die Bassline harmoniert gut mit den ganzen chilligen Sounds. Flächen und Chorvocals passen wunderbar. :yes:


    Das Original kenne ich nicht, was nach euren Kommentaren aber nicht weiter schlimm sein dürfte.



    Whiteroom Remix :: 5/6

  • Der Original Mix ist mit seiner fast danceorientierten Umsetzung der Melodie leider wirklich nicht besonders geworden, auch hier gibt es einen Offbeat-Bass, der aber im Gegensatz zum Remix die Wertung runterdrückt. Whiteroom Remix ist klasse, aber für eine Wertung in richtig hohen Gefilden mir doch einen Tick zu unscheinbar.


    Original Mix 2,5/6
    Whiteroom Remix 4,5+/6

  • Da ich mich auf die Meinung des Tranceforums verlassen kann, werde ich mir das Original lieber erst gar nicht antun! Denn wenn man mit solch einem schönen Remix von Whiteroom um die Ecke kommt, braucht man auch gar keine andere Version mehr... :D Dieser besticht vor allen Dingen durch seine unglaublich warme Atmosphäre, die von den Chorvocals und der schönen Synth-Melodie perfekt in Szene gesetzt wird. Im Break hebt man dazu mal wieder in andere Sphären ab. Aber auch wenn das Ganze zum Teil richtig schwebend rüberkommt, geht der Druck durch die saftige Bassline niemals verloren! Passt übrigens auch sehr gut in den entspannten Beach-Mix der ersten ASOT 2006-CD. :yes:


    Whiteroom Remix ::: 5,25/6