Zehavi & Rand vs. Hydroid "Carpe Diem" / Hydroid pres. Phnx "Shattered Skies"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Demnächst erscheint die neue Zusammenarbeit von Zehavi & Rand und Hydroid, und zwar auf Kyr Records.


    An ihren Remix zu Ferry Corsten's "Star Traveller" kommt der Track zwar nicht ran, und einen Einfluss von Hydroids Sound kann ich zwar auch nicht entdecken, aber es ist auf jeden Fall ein klasse Uplifting Stückchen geworden!


    Der Sound ist glasklar und sehr bunt. Zusätzlich kommt im Hauptpart noch eine etwas flächigere Melodie dazu, deren Stil ein ganz ganz klitzekleines Bisschen in die Richtung von der von Jurgen Vries "The Theme" geht - das sage ich aber auch nur, weil mir kein besserer Vergleich eingefallen ist *gg*


    Original Mix 5/6


    Edit: Habe nun auch die B-Seite, Shattered Skies von Itay Steinbergs Sideproject Phnx angehört, der in einem düsteren Tech-/Uplifting-Style gehalten ist, und bin davon nicht so richtig begeistert; ist mir vor und nach dem Melopart zu techig und die Melo vom Hauptpart geht mir nicht wirklich ins Knochenmark. Es reciht noch gerade so für 4/6!

  • Das ist auch auf jeden Fall wieder ein interessanter Track, der nicht unbeantwortet bleiben sollte. Insgesamt kann ich deiner Rezension zustimmen, nur, dass mir der Track teilweise etwas zu lieb ist. Die Jurgen-Vries-Gedächtnis-Flächen hätten ruhig noch intensiver eingesetzt werden können. Aber sonst ist der Track gelungen.


    Als B-Seite ist auf der Kyr-Pressung übrigens noch "Shattered Skies". Aber warum B-Seite, fragt man sich. Der Track ist voller Energie und macht richtig Laune. Und trotz der episch anmutenden Melodie fühlten sich die Produzenten nicht dazu genötigt, das auch noch Streicher-orientiert in einem 2 1/2-Minuten Break zu verpacken - zumindest nicht in meiner Hörprobe. Der Track ist meine A-Seite der Herzen, knallt, treibt, rockt! :)



    Carpe Diem: 4,5/6
    Shattered Skies: 5/6

  • Bin jetzt auch mal dazu gekommen, mir Carpe Diem anzuhören - ist ein ganz netter Track geworden, der mich aber nicht übermäßig euphorisch werden lässt. Die Melodie ist recht simpel und eingängig gestrickt, zudem bleiben die Jurgen-Vries-Flächen gut im Gedächtnis kleben. Aber ansonsten bietet der Track leider zu wenig, um mich richtig zu überzeugen. Außerdem hätte man ruhig auf die Vocal-Spielereien verzichten können, die imho nicht mit dem Restarrangement harmonieren und somit ziemlich fehlplatziert wirken - immerhin kommen sie nicht sehr oft zur Geltung. Insgesamt nettes Uplifting-Gedudel... >> 4,5/6 :D

  • Hydroid alleine gefällt mir besser!
    Kein Progressiver, sondern ein eher upliftender Track namens "Carpe Diem"ist nämlich dabei rausgekommen. Dieser hat zwar auch seine Momente, kann insgemsamt aber nicht mit anderen Hydroid-Produktionen mithalten.
    Natürlich ist "Carpe Diem" nicht schlecht, aber ich bin halt besseres von Hydroid gewohnt! :D
    Leicht überdurchschnittlicher Uplifting Trance mit einer etwas quietschigen Gitarre.



    Carpe Diem :: 4,5/6




    Den 2. Track kenne ich noch nicht, ich bin mir aber sicher, dass er Hydroid pres. Phnx "Shattered Skies" heißt. Würde auch Sinn machen, da der Hydroid Remix zu Solarscape "Alive" Hydroid pres. Phnx Mix hieß!!! Also bitte (nach Prüfung) mal ändern. :yes:

  • Zitat

    Original von Solar Spectrum
    ich bin mir aber sicher, dass er Hydroid pres. Phnx "Shattered Skies" heißt. Würde auch Sinn machen, da der Hydroid Remix zu Solarscape "Alive" Hydroid pres. Phnx Mix hieß!!! Also bitte (nach Prüfung) mal ändern. :yes:


    Da hast du sicher Recht, ich hab mich auch sehr gewundert und änder das nun mal um... allerdings liegt der Fehler wohl auf der Platte... sieh selbst: http://images.juno.co.uk/full/CS214951-01B-BIG.jpg :D

  • Das ist ja blöd. Das sowas immer wieder passieren kann... :no:


    Das macht es nicht gerade einfacher für Hydroid, sein Projekt Phnx zu etablieren, wenn jetzt schon mehrere verschiedene Schreibweisen existieren... zumal Phyn voll an Phynn erinnert...

  • Ich finde "Carpe Diem" wirklich ziemlich geil. Meiner Meinung nach, ist das einer der besten Uplifitng-Tracks, die in der jüngeren Vergangenheit erschienen sind. :D


    Mir gefällt besonders der Break, der einen richtig hammermäßigen Aufbau bietet. Hätte aber länger sein können. Ein cooler Track, der zum Träumen, Chillen und Abgehen gleichermaßen gemacht ist.
    :huebbel: :huebbel:


    Deshalb:
    5,5/6

  • "shattered skies" hat son bisschen kirchenmusik-artige harmonien...kommt immer leicht dramatisch rüber, aber das mag ich :D ansonsten ist mir der track aber zu konventionell aufgebaut. 3/6
    "carpe diem" hat ne wunderschöne melo, aber was isn das für jammernder synthie bei 3:20 ?( der is ja übel :dead:...von dem fehlgriff ma abgesehen ein netter track, dessen melo zwar hängenbleibt und gefällt, aber der rest is leider wieder standard. 4/6
    ich kapier einfach nicht, warum bei upliftigen tracks seit fast 20 jahren die gleichen sounds verwendet werden...da muss es doch alternativen geben