• Name: Kids
    Regie: Larry Clark
    Darsteller: Leo Fitzpatrick, Justin Pierce, Chloe Sevigny
    Genre: Drama


    Zitat

    Sie stehlen, vergewaltigen und nehmen Drogen. Doch sie sind keine Schwerverbrecher, sondern ganz normale Kids. Telly und Jennie küssen sich. Jennie hat noch nie mit einem Jungen geschlafen. Jungfrauen „knacken“ – darauf steht der 17-jährige Telly. „Jungfrauen sind geil. Und du kannst dir nichts holen.“ Zuerst hat Jennie Angst, doch dann kommt Telly zum Ziel. Reine Routine, Technik. Danach wimmelt er Jennie ab. Später trifft sich Telly mit seinem Kumpel Casper. Sie kaufen sich Dope mit Geld, das sie gerade Tellys Mutter geklaut haben. Total bekifft, verprügeln sie einen Schwarzen, der Casper versehentlich angerempelt hat. Währenddessen sitzen die Mädchen bei Ruby zusammen und reden über Sex, über den Unterschied zwischen „making love“, „having sex“ und „fucking“. Jennie erzählt, dass sie entjungfert wurde. Noch weiß sie nicht, dass Telly AIDS hat...


    Quelle: DVD


    Der Film ist vor allem wegen seiner Nüchternheit schockierend. Ich fand den ungemein bereichernd.

  • Der Film ist schon recht gut.
    Vor allem ist es wieder so ein Film der zum nachdenken anregt und einem in erschreckender weise zeigt das Drogen und Gewalt bei einigen Leuten völlig normal ist. Leute die in Ihrem "Leben" keinen wirklichen "Sinn" mehr sehn. Besonders in Amerika wo die Leute wenn sie keine Arbeit haben eh nur sehr schwer wieder aus dem Teufelskreis rauskommen


    Von mir 5/6


    greetz Brain

  • Auch schon oft gesehen, aber immer wieder gut!
    Mag Bilder aus New York!
    War mal so verrückt mir auf WDR 'ne 8 stündige Doku aus den 70ern anzusehen, die New York zu einer Zeit zeigte, als es noch etwas mehr Gewalt gab!
    Da musste man selbst tagsüber im Central Park aufpassen!