Conjure One - Face the Music (DJHydrotoxic ReEdit)

  • Bereitet euch für einen der besten Remixe des Conjure One Remix Contest auf Acidplanet vor.


    Ich habe den Original Track von "Conjure One - Face the Music" komplett überarbeitet
    und rausgekommen ist dabei ein schöner Melodic Trance Track. Vielleicht einmal für die Clubs.
    Eigendlich hab ich keinerlei Original Samples benutzt die von Conjure One angeboten wurden, ausser die Vocals und ein Guitar Loop.


    Hatte schon zweifel das ich es nicht rechtzeitig schaffe den Track bis zur Deathline fertig zu stellen da ich erst vor 2 Wochen angefangen hab, aber ich denke für 2 Wochen Zeit ist es ein guter RMX geworden, natürlich sofern es die leistung meines Rechners gestattet hat


    Link:
    Conjure One - Face the Music (DJHydrotoxic ReEdit) :
    http://www.acidplanet.com/artist.asp?PID=731153&t=727



    Hört Euch den Song einfach mal komplett an,
    hinterlasst eine rezession auf meinem Acid Profil bzw. Votet


    Related Links:
    || www.DJHydrotoxic.de.vu - www.ProductOfTrance-Music.de.vu ||

  • Yo, du bist der Mann!


    Zitat

    Original von DJHydrotoxic
    Bereitet euch für einen der besten Remixe des Conjure One Remix Contest auf Acidplanet vor.


    Habsch!



    Track: Also das Intro find ich schonmal langweilig! Lässt sich kurz beschreiben in: "BumBumBum, Vocalfetzen, irgendein Arp". Dann im Middelpart - die Vocals ganz net... die Melodie kurz gebracht, kein Spannungsaufbau - here we go! -> Mainpart. Wenn das so im Club kommt, gucken die Gäste aber blöd aus der Wäsche und der dj evt. auch, weil keiner tanzt! Melodie ist auch sehr langweilig!


    Fazit: Ist sauber produziert (auch hier noch Mängel wie zB Bass), aber es fehlt eindeutig an Ideen und Feinheiten!



    :rolleyes:

  • Zitat

    Original von Tom Joliet:
    Also das Intro find ich schonmal langweilig! Lässt sich kurz beschreiben in: "BumBumBum, Vocalfetzen, irgendein Arp".


    Mhmmm - Intro soll so sein damit es gut zu Mixen ist, glaube nicjht das es be "den Grossen" Artist anders ist - habe schon genug solcher Tracks gehört die einfach so anfangen - soll einfach gut zu Mixen sein darum habe ich das so gewählt.


    Du sprichst von Arp ?? Leider habe ich keinerlei Arps in dem Track benutzt, muss ich dich leider Entäuschen.


    Was den Spannungaufbau betrifft würd ich sagen ist Geschmackssache habe da auchschon schlimmere Tracks von anderen bekannteren Künstlern gehört.


    Und mit meiner Aussage...
    "Bereitet euch für einen der besten Remixe des Conjure One Remix Contest auf Acidplanet vor."
    ... meine ich das es denk ich mal mit einer der besten Remixe ist die bei dem Contest hochgeladen wurde. Für 2 Wochen Zeit ist es denk ich mal ganz Okay . Im gegensatz zu dem was ich da sonst so gehört hab ... naja kein Comment.


    Trotzdem Danke für Deine Kritik

  • Also.... Die Melodie gefällt mir schon. Aber die Melodie vom Bass passt absolut nicht dazu. Mir gefällt der Track bis zum Einsetzten der Vocals (die ich persönlich viel zu leise finde) ganz gut. Das Problem an dem Remix ist das der Aufbau sehr langweilig ist, wenn man hier von Aufbau "reden" kann. Du hast Dich ganz schön hochgeschaukelt mit "der beste Remix" ! :no:
    Tut mir Leid aber Kritik musst Du hier ertragen können. Du hättest viel mehr daraus machen können. Hört sich eher nach einem 2-Stunden-arbeit-Sound an.




    Gruss, Dom.

  • Wollt ihr mich hier irgendwie alle verarschen oder wie ??


    @ generationtrance:


    ich habe nie geschrieben "der Beste Remix"
    ... sondern "einer der besten Remixe ist die bei dem Contest hochgeladen wurde" :rolleyes:


    @ deed: Wer hat gesagt das ich unbedingt gewinnen möchte ???
    Ich dachte es geht bei Musik um spass usw. aber bei manchen unqualifizierten Commets die nichts zu sache tun hier kann einen das echt vergehen in dem Forum.


    -------------------------


    Lest bitte mal richtige bevor ihr Euren senf ablasst
    zb:.


    generationtrance: "Hört sich eher nach einem 2-Stunden-arbeit-Sound an"
    - Ich habe doch wohl geschrieben: ich denke für 2 Wochen Zeit ist es ein guter RMX geworden, natürlich sofern es die leistung meines Rechners gestattet hat


    Und ausserdem möchte ich gerne mal sehen wie du das in 2 Std. oder 2 Wochen hinbekommst.

  • Wenn Du nicht mit konstruktiver Kritik umgehen kannst, Sorry !
    Wenn Du einen Track hier ins Forum stellst musst Du damit rechnen das Dein Song nicht allen gefällt und diese Leute es dann auch schreiben. Dafür ist das Forum da. Ich habe Dir meine persönliche Meinung zu Deinem Track gepostet.
    Natürlich geht es bei Musik auch um Spass. Aber wenn Du einen Song für uns zur Verfügung stellst den wir uns anhören sollen dann denke ich das Du eine ehrliche Meinung haben möchtest ?(
    Oder soll man Dich belügen und schreiben: ,,Hey der Track ist erste Sahne. Sowas gute habe ich schon lange nicht mehr gehört......" ?
    Dein Song ist ganz solide produziert. Aber das reicht nunmal nicht.
    Wenn Du Dich wegen der Kritik angegriffen fühlst hast Du in so einem Forum nichts zu lachen. An Deinem Remix hätte man meiner Meinung nach halt noch etwas tun können.



    Gruss Dom.

  • Hier will dich niemand verarschen.


    Du hast hier einen Song von Dir reingestellt, wahrscheinlich um Feedback zu bekommen - auch wenn das Feedback eher negativ ausfällt - oder nicht?
    Das ist der Sinn des Tunes-Forums.



    Man tut sich manchmal anfangs schwer, Kritik zu akzeptieren, weil man noch voll von seinem Track überzeugt ist. Ist ja auch nicht schlecht, weil es in gewisser Weise die Motivation, am Track weiterzumachen, aufrecht erhält, nur sollte man den eigenen Track nicht nur mit der "rosa Brille" sehen.


    Ich glaube, eine ganz wichtige "Charaktereigenschaft" von guten Produzenten ist, dass sie ihre eigenen Tracks möglichst objektiv betrachten können....


    Soweit so gut,


    Gruß S-Tune

  • Zum Remix:


    Intro ist Standard. Und gut zu mixen finde ich den ehrlich gesagt auch nicht, da einfach die möglichen Cues fehlen.


    Die Idee mit den Vocal-fetzen hintendran und den Vocals im Fordergrund ist ganz gut, aber die Geschwindigkeit passt nicht, das ganze läuft aus dem Takt.


    Danach bin ich relativ ratlos......da fehlt einfach das was zu nem Höhepunkt gehört. Es hört sich ab dem mini-break mit den Vocals total leer an. Da muß es aber eigentlcih abgehen, spaceknock, fetter synth oder Hook und ab gehts.....aber im prinzip ists direkt das Outro. Da wären wirklich alle im Club auf verlorenem Posten......bei ner straighten drumline und einem einzigen dünnen synth dreht nun wirklcih keiner im Club durch.


    Also insgesammt ists gut und sauber produziert aber das wars auch.


    Und sorry, aber sich selber den Titel geben, den besten Remix abgeliefert zu haben ist ja wohl mal total arm. Selbst wenn es der beste Remix wäre (was er meiner meinung nach aber bei weitem nicht ist) wäre es einfach nur idiotisch.
    Ich glaube kaum das einer der "großen" auch rumrennt und erzählt, wie toll er doch ist.


    An deinem Ego müßteste also noch arbeiten. Du hast nach Meinungen gefragt, hast auch konstruktive Kritik erhalten und anstatt das dankend anzunehmen verteidigst Du bis auf die letzte Note die Produktion und kommst dir Verarscht vor.........Mich würde an der Stelle mal dein "Status" interessieren. Denn wenn das ja alles so toll und super ist, hast Du doch bestimmt schon einige Platten rausgebracht, oder?


    BTW: Das hier ist mein Remix bei ungefähr 3 Stunden arbeit in ner kurzen Version:
    http://www.pieterbaton.de/Music/Conjure_one-Face_the_music_(Pieter_Baton_Remix).mp3

  • Zitat

    Original von DJHydrotoxic
    ...
    @ deed: Wer hat gesagt das ich unbedingt gewinnen möchte ???
    Ich dachte es geht bei Musik um spass usw. aber bei manchen unqualifizierten Commets die nichts zu sache tun hier kann einen das echt vergehen in dem Forum.
    ...


    locker bleiben! ich wollte dich nur drauf hinweisen. weil du von upload und einem der besten remixe sprachst!.......
    mein remix ist auch fertig und ich lad ihn nicht hoch weils sinnlos ist.
    das mit den vocalfetzen am anfang gefällt mir ganz gut, nur versteht man sie gar nicht. und das intro ist wirklich zu lang. da passiert 3:19min nichts.
    größtes problem ist wohl, das du die geschwindigkeiten der vocals nicht angeglichen hast. wie pieter shcon sagte, die laufen total ausm takt... absicht?!
    klingt jedenfalls nicht :hmm:
    bis 4:36 läuft durchgängig der gleiche synth und ändert sich auch nicht, da muss mehr variation rein.

  • Zitat

    Original von DJHydrotoxic
    Mhmmm ja okay, hab verstanden.
    Danke für Eure Kritik, bis denn dann.


    @ Pieter Baton: Kann mir Deinem Mix nicht anhören


    "Nicht gefunden
    Die angeforderte URL wurde nicht auf dem Server gefunden"


    jau, kopier mal den kompletten link so wie er da steht in deinen browser. dann sollte es gehen.
    sieht man ja schon am link, das der nicht funktionieren kann :)

  • Achso :aha: - ja hatt ich heute morgen verpeilt.


    Mhmm habe mir das mal angehört - weiss nicht ob ich jetzt dazu was sagen soll. :hmm: Ich kann nur sagen das was ich da gehört hab haut mich nicht gerade vom hocker, nicht gerade innovativ. Billig Synth, Billig Snare, Billig Basedrum, schlechtes Mastering - Absolut nicht meins Könnte ich nicht drauf abgehen :dead:
    (Sage ich jetzt nicht weil ihr meinen Track so negative bewertet hab, sondern ist meine Meinung)


    Zitat

    Original von Pieter Baton
    Zum Remix:


    Die Idee mit den Vocal-fetzen hintendran und den Vocals im Fordergrund ist ganz gut, aber die Geschwindigkeit passt nicht, das ganze läuft aus dem Takt.


    Vocals bei Dir z.B viel zu schnell, Vocal Loop bei 0:43sec. passt vom Einsatz her nicht, deshalb passt die Vocal dann von der Geschwindigkeit her nicht zu den restlichen Elemten.


    Um nur einige beispiele zu nennen.


    Weitere Kommentare lass ich, da mein Review zu dem Pieter Baton RMX nicht in das Topic gehört.


    Es gibst halt im Trance unterschiedliche Subgenres und wenn mein Track nicht eurem Geschmack entspricht tut's mir leid.


    Trotzdem Danke !

  • naja, das hat ja nichts mit den subgenres zu tun.
    klar hat da jeder stil seine eigenen facetten und merkmale.
    nur versuchen wir ja mit unserem freedback zu helfen. wir wollen hier ja keinen schlecht machen.
    das ist alles bloß konstruktive kritik. nichts weiter :)

  • deed


    Ja ist ja auch kein Problem Negative kritiken zu bekommen das kann mir nur weiterhelfen - Aber immer nur das negative aufzulisten ohne auch mal das vielleicht positive zu erwähnen ? - That Suxx


    Schau mal weiss nicht ob Du den Original Track kennst - Es ist halt nicht so einfach aus einem Ambient / Chillout Track oder was auch immer das ist einen Trance Track zu zaubern - und das auch noch unter Zeitdruck.
    Wenn ich mehr Zeit gehabt hätte und mein Rechner von der performance her so will wie ich - hätte ich da aúch noch mehr rausholen können. Dh. etwas Spurautomation und mehr Synth Variation usw.


    Is auch egal das läuft sonst nur noch aus den rudern


    Trotzdem Danke erstmal :)


    ACHJA: Das was ihr hier so liebevoll "Vocal Fetzen" nennt ...
    dazu sagt man eigendlich "cutted Vocal" / "Vocal Cut"
    Also aus einem Vocal Loop klein rausgeschnitte Parts.

  • hehe, also "vocalfetzen" ist mir wesentlich geläufiger und ist in meinem sprachgebrauch absolut frei von einer wertung.


    @hydro:
    lass dich hier mal nicht unterkriegen, hier will dir keiner was böses.
    das problem ist, dass die leute gute musik hören wollen und nicht erstmal die produktions-umstände mit einbeziehen.
    da draußen wird keiner denken "achja, dafür dass es ein chillout track war, ist die club version doch ganz ok".


    also bleib mal schön am ball und setzt die sehr wertvolle negative kritik spätestens bei deinem nächsten track positiv um!
    und orientier dich an den besten tracks, nicht daran, dass top-leute "schon schlechteres gemacht haben".


    greetz

  • Zitat

    Original von DJHydrotoxic
    deed


    Ja ist ja auch kein Problem Negative kritiken zu bekommen das kann mir nur weiterhelfen - ...


    ja! und genau da liegt das problem! es ist keine negative kritik, sondern konstruktive kritik.
    du siehst das alles als negativ an, weil wir nicht sagen wie cool der track ist.
    und zwar weil man , nachdem man den track fertig hat erstmal denkt: "geil, klingt doch super"...
    andere ohren hören dnan aber hier und da noch sachen die verbesserungswürdig sind. ist doch normal.
    cold blue hat da schon recht, immer am ball bleiben, wie er so schön sagte :yes:

  • Zitat

    Original von DJHydrotoxic
    Mhmmm - Intro soll so sein damit es gut zu Mixen ist, glaube nicjht das es be "den Grossen" Artist anders ist - habe schon genug solcher Tracks gehört die einfach so anfangen - soll einfach gut zu Mixen sein darum habe ich das so gewählt.


    Dem kann ich garnicht zustimmten! Ich hab noch kaum ein Intro gehört, dass so langweilig war und ganz sicher nicht von den Großen! Ausserdem ist ein Intro nicht dazu da, um nur "gut reinmixen zu können", sondern um Spannung aufzubauen! Fürs reinmixen brauch keiner ein lahmes Intro von über 3 Minuten! Das trifft höchstens bei "hands up" zu!


    Zitat

    Original von DJHydrotoxic
    Du sprichst von Arp ?? Leider habe ich keinerlei Arps in dem Track benutzt, muss ich dich leider Entäuschen.


    Ok, wie du willst. Ein Arpeggio wars natührlich nicht, sondern einfach so ein Pluck/Pad. Ändert nichts am Track.


    Zitat

    Original von DJHydrotoxic
    Was den Spannungaufbau betrifft würd ich sagen ist Geschmackssache habe da auchschon schlimmere Tracks von anderen bekannteren Künstlern gehört.


    Warum sagst du immer "... ich hab schon schlimmeres von andern gehört"!? Was solln das... Du kannst dich doch nciht an den schlechten Tracks orientieren. Du sagst es ist Geschmacksache und gleichzeitig hast du schon schlechtere gehört`!? Im Club würde man die "Spannung" sehr schnell fühlen, ob man dann noch "Geschmacksache" sagen kann!?


    Zitat

    Original von DJHydrotoxic
    Und mit meiner Aussage...
    "Bereitet euch für einen der besten Remixe des Conjure One Remix Contest auf Acidplanet vor."
    ... meine ich das es denk ich mal mit einer der besten Remixe ist die bei dem Contest hochgeladen wurde. Für 2 Wochen Zeit ist es denk ich mal ganz Okay . Im gegensatz zu dem was ich da sonst so gehört hab ... naja kein Comment.


    Trotzdem kommt so eine Aussage erst recht lächerlich, wenn der Track nachher soo produziert wurde!



    Edit: Die Hats sind unter Standart, der Bass is lächerlich, Die Leadsounds klinken dünn, die Melodie ist gerade mal 4bar lang...usw. Ich hab dennoch geschriebn, dass es "sauber produziert wurde", da das einigermassen in Ordnung geht - was nicht heißen soll wirklich "gut" oder "befriedigent".

  • Zitat

    Original von DJHydrotoxic
    Weitere Kommentare lass ich, da mein Review zu dem Pieter Baton RMX nicht in das Topic gehört.


    Mußt Du auch garnet, aber Du meintest ja so großkotzig, "macht das mal in 2 Stunden bla bla bla". Da sind halt 3 Stunden in dem kurzen mix, ohne großartiges SOundtüfteln, Mastering etc....


    Klar ist der Track GEschmackssache, nur gehts halt auch um fundamentale Sachen.


    Wir haben hier ein paar Leute im Forum, die sehr geiles Zeug produzieren und auch bereits Platten draussen haben, die von den "großen" gespielt werden. Oder kurz von einem Release stehenUnd da gehts mir ehrlich gesagt gegen den Strich wenn da jemand komplett ohne Referenzen auftacuht und einen auf dicke Hose macht, verstehst Du?


    Jetzt zum Ende hin, klingts von deiner Seite aus ja auch wieder vernünftig, also mach wieter mit der Musik, ziehe die Positiven sachen raus, und wie es vorher schon erwähnt wurde, messe dich niciht mit dem schlechten, sondern mit dem guten und mach die anderen nicht noch schlechter, sondern versuche sie mit aufzubauen.


    btw: meine Vocals sitzen genau auf dem Takt. ist ja auch großartig keine Kunst, die per Timestretch auf die richtige Geschwindigkeit zu bringen.

  • Ja ich werd mir die wichtigsten Kritikpunkte raussuchen und zu sehen das ich es in nächsteren produktionen besser machen kann.


    Das ding ist ich setzt mich halt nicht 3 Stunden am Stück an meinen Rechner um, wie Du jetzt in mal schnell ein kleines Song Arrangment aufzubauen.
    Ich bin immer mal so eine Stunde am Stück oder so damit beschäftigt - darum brauchte ich auch 2 Wochen für den RMX. Klar, wenn ich mich sagen wir mal 8h davor setzte wär ich genauso weit mit zb. dem Rmx - wie er jetzt von mir hochgeladen wurde.


    Bin halt kein Pro und hab nicht wie die, Zeit mich den ganzen Tag vor den Rechner zu hocken.


    Naja bis denn dann mal