Track Rating
Noch keine Bewertung

• Ok, Ladies & Gentleman...

wann erscheint dieses progressive Plättchen, ich finde dazu absolut nix :D

Mir sind zwei Mixe bekannt, Original Mix und Micah's Alaisiagae Battle Chant Remix.

Beide sehr gut, der Original Mix breakig gehalten und baut eine dichte Atmosphäre bei passender Bassline auf. Vocalfetzen eingestreut, im Break wird eine etwas unscheinbare Melodie eingesetzt, es vermittelt einen eher traurigen Eindruck. Der beat klopft die ganze Zeit durchgehend - leider statisch, was etwas uninspiriert wirkt. Wie gesagt, ein schönes, kleines deepes Stück. 5/6

Im Remix von Micah geht es dann auf die 4. Ähnliches Konzept wie der Original Mix, geht aber durch den straighten Beat leicht mehr nach vorn. Die Melodie weiß hier besser zu überzeugen. Man schwebt in andere Sphären. Eine musikalische Glanzleistung, meine Verachtung. 6/6

Eine runde Angelegenheit. Möchte auch Keksis Meinung dazu hören.

Edit: Micahs Remix auf Höchstwertung aufgestuft :yes:

• Original Mix:
    Ich vermerke in diesem Jahr den ersten Track der Airbase - Escape das Wasser reichen kann.Der Track ist im Breakbeat gehalten und mit schönen,düsteren Effekten ausgeschmückt.Im Break kommt noch eine wunderschöne Melodie dazu.Die Vocals geben der Atmosphäre noch das Sahnehäubchen.
    Düsterer,trauriger Progressive Track.6/6

• Mit riesigem Bedauern habe ich auf Anfrage von Stian Klo (Labelmanager von Furry Music - Praesul Records) mitgeteilt bekommen, dass "Vikingford" niemals auf Vinyl releast werden wird und nur digital zu erwerben ist.

Leute, kauft mehr Vinyls!!!!!!!!!!!!!!
    Das kann ja echt nicht angehen, dass so geile Tracks jetzt nur noch digital releast werden :no:

Bleibt nur eines übrig... selbst pressen lassen :aha:
    eventuell teste ich das jetzt echt mal, und wenn es seine 30 Honigkuchen kostet.

• Das darf echt nicht wahr sein. :no: Nur digital. Wo sind wir denn ? :autsch:
    Das ist echt hart für jeden DJ und Vinyl-Freak. Ich finde es ziemlich krass einen solchen Track nur digital zu vermarkten zumal wir meiner Meinung nach noch nicht soweit sind das wirklich alles digital sein muss.
    Also eine Pressung aufs Schwarze Gold ist doch nur Unterstützend für den Markt (wenn es dann so ist das der digitale Markt überwiegt) !
    Sowas regt mich echt voll auf !

• Manchmal hat mans doch gut, wenn einem FinalScratch zur Seite steht, auch wenns trotzdem schöne wäre, solche Releases auf Vinyl zu bekommen, weil :huebbel:

Original Mix
    Was für ein Breakbeat-Progressive-Monster, Klänge, die man selten in dieser Zusammenfügung hört. Einfach ein Level über dem, was sonst zu hören ist. Superschönes Release, schon fast etwas melancholischer Track. Feines Stück Elektronische Musik.
    5,5/6

Micah's Alaisiagae Battle Chant Remix
    Genauso schigg, nur 4/4 Takt statt Break. TOP!
    5,5/6

• Die Melodie, die immer mal wieder angespielt wird, erinnert an das Thema von 'Silent waves'.

Original Mix ist nett, ist mir aber etwas zu monoton. Der Breakbeat hat zwar auch was, aber mitwippen wie bei nem Trancebeat kann man eben nicht.
    Außerdem fehlt mir der rote Faden in dem Lied.
    4,5/6

Edit: Micah's Alaisiagae Battle Chant Remix gefällt mir weitaus besser (Merke doch deutlich, dass ich 4totheFloor bevorzuge). Außerdem kommt die Melodie hier viel besser rüber, erstens durch die Flächen, zweitens dadurch, dass sich praktisch das Lied um das Thema herum aufbaut und es nicht nur zu den 'Spielerein' des Liedes gehört.

Vergebe guten Gewissens 5/6

Einmal editiert, zuletzt von Cileos (11. Februar 2006 um 17:53)

• jau, nett, das triffts, aber umhaun tut mich das net. brokenbeats auf 9min länge ist etwas zuviel des guten.
    aber die atmo ist da, sehr angenehm. nur ist so ein richtiger höhepunkt nicht da... :/

vikingfjord 3,75/6

• Der Original Mix ist echt eine Bombe! Die Melodie ist genial und die Umsetzung sowieso! Geniale Stimmung! Und endlich mal wieder Breakbeats!! :D:huebbel:
    Produziert übrigens von Stian Klo & Thomas Nøkling.

Micah's Alaisiagae Battle Chant Remix gefällt mir nicht so gut, wie das Original, weil da etwas von der grandiosen Atmosphäre verloren geht, die ist im Origina noch viel besser herausgearbeitet worden. Trotzdem ein guter Remix, der sich nicht zu verstecken braucht! :yes:

Der Track passt auf jeden Fall voll zu Furry Music, schade, dass er nicht richtig released wird, also auf Vinyl.

Original Mix :: 5,8/6
    Micah's Alaisiagae Battle Chant Remix :: 5/6

• Das Original ist wieder einer dieser Breakbeat Tracks denen ich nichts abgewinnen kann. Es passiert irgendwie nicht viel in dem Track und wenn doch, wirds penetrant von den Breakbeats in den Hintergrund gedrängt. Packt mich absolut nicht, nervt eher ein wenig.

3,75/6

Micah's Alaisiagae Battle Chant Remix hingegen ist wirklich ein Schmuckstück! Grandiose Atmosphäre und herrliche Melodie. Wegschweben und ist mal wieder angesagt.

5,75/6