Smith & Pledger pres. Aspekt "Hijack"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Aspect - Hi Jack


    Artist: Aspect
    Track: Hi Jack
    Genre: Trance
    Label: Anunjadeep
    Cat-Nr.: ANJ053
    Release: 01/2006


    Tracklisting


    01 :: Instrumental Mix
    02 :: Vocal Mix


    Rating


    Instrumental Mix
    Steigt fast schon "Housig" in das geschehen ein, was mir sofort in den Kopf schoss, als ich die ersten Beats vernahm! Das ganze zieht sich auch bis kurz vor der zwei Minuten Marke hin. Von da an geht es allersings im schönsten Trancegewand weiter! Bis hin zum Break, welches durch extrem urige Flächen begeistert, wird ein eintöniger aber betäubender Rhythmus beibehalten der einen erstmal nicht mehr loslässt, und auch nach dem Break wieder aufgenommen wird! Besonders hervorzuheben ist allerdings das sanfte, ruhige glockenartige Läuten während des Breaks, wunderschön eingesetzt und wirklich einnehmend! 5,2/6


    Vocal Mix
    Beginnt haargenauso wie der Instrumental Mix, logischerweise :) Erste Unterschiede dann nach einer Minute und 30 Sekunden, denn genau dort setzen die schwebenden, vom Hintergrund immer mehr in den Vordergrund rückenden Vocals ein, welce dem Track den letzten Schliff geben! Interessante Vocalistin, die sie sich da ausgesucht haben! Eindringliche aber leise Stimme, unverständliche bis hin zu extrem klaren Worten, alles dabei! Was aber auf jedenfall garantiert ist, ist die Gänsehaut, denn die bleibt beim genauen konzentrierten hinhören nicht aus! 5,7/6


    Greatz Gamunta

  • Smith & Pledger pres. Aspekt "Hijack" heißt der Track vollständig (@ Mods: bitte mal ändern!). Der war auch schon auf der Anjunabeats Vol. 3 drauf!
    Jetzt kommt der Track wohl als Vinyl raus, obwohl im Booklet, was von Volume Three exclusive steht. kann verstehen wer will.


    "Hijack" gefiel mir damals schon sehr gut und das hat sich auch nicht geändert. Melodie geht einem diese zuckersüße Instrumentierung kaum noch aus dem Kopf! Schönes teil und um Welten besser als "Northern Lights"!! :yes:
    Ich bin auf den Vocal Mix gespannt!


    Instrumental Mix :: 5,3/6

  • Kenne den Track auch von der Anjunabeats Vol. 3 und muss sagen, dass er mir sehr gut gefällt. Was man bemängeln könnte, ist aber, dass er sehr sehr einfach aufgebaut ist und die Melodie auch simpel gestrickt ist. Dafür entschädigen die solide Bassline und der überaus schöne Synthie, der die Melodie im Break zu spielen beginnt. Leider gibt es keine Steigerung, somit denke ich auch, dass man sich überhören kann. 5/6 (Original Mix)



    Habe nun auch den Vocal Mix gehört. Meiner Meinung nach sind die Vocals das Gegenteil einer Bereicherung - nicht zuletzt weil auch zuviele vorhanden sind. Außerdem finde ich, dass sie nicht sehr gut zum resltichen Track passen. Dieser Eindruck ist bei mir sicher dadurch verstärkt, dass ich den instrumentalen Mix schon über ein halbes Jahr kenne und schätze.
    Es ist offensichtlich, dass sie nur die Verkaufszahlen ihres Releases pushen sollen (bzw. braucht man ja für eine Platte üblicherweise zwei Mixe).4/6

  • Das ist wahrlich ein bombatisches Teil :huebbel: wundert mich das bis jetzt so wenig darüber geschrieben wurde... Hammer Bassline, schöne Vocals, nette Melos !!


    Nachtschatten: die Melo ist vielleicht einfach gestrickt, aber es kommt immer darauf an wie man sie in Szene setzt, und das wurde ist in diesem Fall sehr gut gemacht. Hat auf jedenfall einen hohen Wiederekennungswert. Ich weiß auch nicht was du an dem Aufbau zu bemänglen hast ?? Pusht doch, und darauf kommts an :)


    Gamunta: Ich muss mal an dieser Stelle ein Dickes Lob an dich und deine ausfühlrichen reviews ausrichten :yes: weiter so !


    HiJack Vocal Mix: 6/6


    HiJack Instrumental Mix 5.5/6

  • Jepp, wirklich ein sehr schickes Teil, was die Herren Smith & Pledger hier unter ihrem Progressive-Alias unter die Leute bringen möchten! Den instrumentalen Mix kenne ich - wie sollte es anders sein - von der Anjunabeats Vol.3, der mir schon auf dieser Mix-CD sehr gut gefallen hat. Nun gibt's also noch einen Mix mit Vocals, bei dem (verständlicherweise) die Flächen und Melodien ein wenig in den Hintergrund geraten. Dies schmälert die Qualität des Tracks überhaupt nicht - verfeinern tun sie ihn allerdings meiner Meinung nach auch nicht, was wohl auf das Fazit "eigentlich nicht nötig - klingt aber trotzdem ganz nett" hinausläuft... :D Das Gute am Instrumental Mix ist nur, dass man sich so schön auf die glöckchenartigen Melodien, die besonders im Break wunderbar hervorstechen, und die immer wieder ein- und austretenden Flächen konzentrieren und mitschweben kann... :yes:


    Instrumental Mix => 5,25/6
    Vocal Mix => 5,2/6


    :D

  • Vocals stören mich sogar richtig. Ohne ist der Track viel besser. Nicht so überladen und summig, sondern klar.
    In der Instrumentalversion ist der Track göttlich. Einfache Mello die eine komplexe Stimung erzeugen kann. Fein. Richtig geil.


    Wär statt des Vocal Mixes noch ein progressiverer oder techiger Mix drauf, dann hätte ich sie sofort gekauft.


    Kommt selten vor dass die Instrumental Version bei mir so deutlich besser abschneidet. Wird von den großen DJs auch nur instrumental gespielt. Hab noch von keinem die Vocal-version gehört...


    Instrumental Mix 5,5/6
    Vocal Mix 3/6



    greetz West :D