• Beim Durchstöbern der Artist-Section ist mir grad aufgefallen, dass ein Zugpferd des euphonic-Labels hier noch gar keinen eigenen Thread hat... Es handelt sich dabei um den Sachsen Mirco de Govia, der mich mit seinen Releases und Remixen fast ausnahmslos überzeugt und begeistert. Seinen Stil könnte man als emotional-euphorisch bezeichnen. Ob Chillout, Prog oder Uplifting - der Typ hat's meiner Meinung nach einfach drauf! Ebenfalls hat er schon ein tolles Album abgeliefert (Chronoscale von 2003) und auch die neue Scheibe Vital Spark hat's wieder in sich! :yes: Was haltet ihr von Mirco de Govia...!?

Seine herausragenden Tracks/Remixes:

Mindspring
    Epic Monolith
    Things That Matter
    Aura Indigo
    Final Emotion
    Voller Sterne
    Asarja [zusammen mit Ronski Speed]
    Vital Spark

Above & Beyond vs. Andy Moor - Air For Life (Mirco de Govia Remix)
    Super8 - Cre8 (Mirco de Govia Remix)
    Kyau vs. Albert - Velvet Morning (Mirco de Govia Remix)
    Sonorous -Second Sun (Mirco de Govia Remix)
    Sun Decade - I'm Alone (Mirco de Govia Vocal Mix)

....... :D

Greetz

:: der hammer ::

• Als ich mir das Album damals bestellt hatte, war ich überwältigt! 2CDs voller feinstem Trance!!! :huebbel:

Die neuerem Sachen wie Asarja sind auch ganz gut, erreichen aber nicht die selbe Klasse wie die älteren!

Die meisten Tracks und Remixe von ihm haben für mich Klassikerstatus! :yes:

• Da kann ich FallAsleep nur zustimmen, die Tracks & Rmxs sind
    Klassiker und funktionieren immer! :yes:

Besonders angetan haben es mir Epic Monolith und Thing That
    Matter, aber auch den Remix zu Ralphie B - Massive spiel ich gern!

Hoffe auf weiteren, hoch-qualitativen Output des Euphonic-Helden!

• Zitat

Original von FallAsleep
    Die neuerem Sachen wie Asarja sind auch ganz gut, erreichen aber nicht die selbe Klasse wie die älteren!

Sehe ich ähnlich. Chronoscale ist ein Meisterwerk, das Mirco kaum mehr übertrumpfen wird. Vor allem "Voller Sterne" ist eine Granate, sowohl in der chilligen Variante, die auf dem Album drauf ist, als auch (wie man fairerweise erwähnen muss) im phänomenalen Super8 Remix. Der Remix zu "Cre8" ist auch sehr geil :yes:.

• Mehr kenne ich gar nicht von ihm, aber seitdem ich den Cre8 remix gehört habe war ich auf jeden Fall schon mal überzeugt. Den Air For Life Remix find ich auch richtig klasse, weil da gutes Tempo in den Song gebracht wird. Die neue Platte Vital Spark hab ich mir auch schon mal vorbestellt. Bin überzeugt von dem Mann und muss mal gucken ob ich mir irgendwie noch seine alten Songs anhören kann. :)