Matt Darey feat. Izzy "Eternity"

Track Rating
5.0 / 6
(2 Bewertungen)
  • Und endlich gibt's mal wieder neues Material vom geschätzten Matt Darey, der sich diesmal mit den Vocals einer gewissen Izzy verstärkt hat! Erschienen ist das Ganze auf Darey Products und auf der Platte gibt's den Track in 4 Mixen zu hören.

    Der Original Mix geht gut nach vorne mit einer druckvollen Bassline, schönen Flächen und netten Mello-Spielereien. Das Break haut einen dann erneut weg - wunderschöner weiblicher Operngesang umrankt von dezenten Flächen... Man könnte es auch als episch bezeichnen! Doch danach passiert leider etwas zu wenig, denn die Melodie wird nicht konsequent weiterentwickelt, sondern plätschert nur weiter vor sich hin. Dadurch gibt's einige Abzüge => 4,5/6 Schneebälle!

    Alex M.O.R.P.H. Remix: Der Alex geht das Thema gewohnt uplifting an, wodurch sich für den geneigten Hörer nicht allzuviele Unterschiede zum Original auftun. Die Flächen sind im Break dominanter, der Operngesang tritt insgesamt etwas mehr in den Hintergrund - danach geht's noch treibender weiter. Mehr als Durchschnitt ist das leider nicht => 4,25/6 Schneemänner!

    Probspot Remix: Mein großer Favorit unter den Mixen! Probspot bedient uns hier mit gewohnt verspielt-progressiven Klängen, die in meinen Augen das Beste aus dem Original herausholen! Die Bassline ist schön deep gehalten, wodurch am besten der Kontrast zu den engelsgleichen Vocals zu Tage tritt. Auch die Melodie hat Rikkard Fredriksson um einige alternativ-progressive Ideen erweitert - die Vocals klingen zwar etwas verzerrt und abgehackt, was aber auch durchaus seinen Charme hat. Durchaus sehr gelungen => 5,25/6 Schneehasen!

    John "00" Fleming Remix: Dieser Mix kommt imho schon etwas techig rüber, hat aber auch seine Reize. Vom Original ist bis auf die Vocals nicht mehr viel übrig geblieben. Nach dem Break entfaltet der Track sich zu einem ganz schönen Abgeh-Mönsterchen, aber ansonsten gefällt mir das hier am wenigsten => 4/6 Schneesterne!

    Greetz

    :: der hammer ::

  • Ich kenne bis jetzt nur den Probspot Remix und den Alex M.O.R.P.H. Remix.

    Der Probspot Remix gefällt mir um Längen besser. hammer hat (wie immer) mit seiner Beschreibung den Nagel auf den Kopf getroffen. Da kann ich mich anschließen, nur die Bassline hätte ich mir komplexer gewünscht.
    Der Alex M.O.R.P.H. Remix bietet nur die gewohnte Uplifting-Kost.


    Probspot Remix :: 5/6 Schneeflocken
    Alex M.O.R.P.H. Remix :: 4/6 Schnellpflüge

  • Eine gute Scheibe. Mir gefallen alle Mixe sehr gut, auch wenn der Original Mix etwas wenig bietet und der Alex M.O.R.P.H. Remix zu standardmäßig ist... Finde aber nicht, dass sich der Probspot Remix deutlich abhebt... mir wird der Probspot Sound langsam aber sicher zu eintönig, mir fehlen da die Innovationen!
    Eindeutiger Tipp von mir ist der John 00 Fleming Remix! Dieser Mix ist nicht techig, wie Hammer geschrieben hat, sondern eindeutig in Full On-Goa-Style gehalten und flasht mich am meisten.

    Alle Mixe 5/6

  • Zitat

    Original von Nachtschatten
    Eine gute Scheibe. Mir gefallen alle Mixe sehr gut, auch wenn der Original Mix etwas wenig bietet und der Alex M.O.R.P.H. Remix zu standardmäßig ist... Finde aber nicht, dass sich der Probspot Remix deutlich abhebt... mir wird der Probspot Sound langsam aber sicher zu eintönig, mir fehlen da die Innovationen!
    Eindeutiger Tipp von mir ist der John 00 Fleming Remix! Dieser Mix ist nicht techig, wie Hammer geschrieben hat, sondern eindeutig in Full On-Goa-Style gehalten und flasht mich am meisten.

    Alle Mixe 5/6

    @ Nachtschatten(-gewächs :D))

    A Propos bewertungsphilosophie...
    Laut deinem Text sind Original und Alex Morph Remix am schwächsten, der Probspot Remix ist dir zu innovationslos, aber der John 00 Fleming Remix gefällt dir richtig gut... Aber alle bekommen von dir 5/6...
    Du musst ja nicht in 0,1er Schritten bewerten, aber zum Text passen sollte die Bewertung schon! Also meinetwegen dem John 00 Fleming Remix 0,5 Punkte mehr geben als den anderen, sonst machts einfach keinen (kaum) Sinn.
    Was meinste? :D

  • insgesamt ne sehr gute nummer, welcher remix für mich aber klar heraussticht ist der David West vs. Inkfish Remix!
    WOW! bombe! :D
    diese spielereien mit der melodie, die zerhackten vocals, einfach klasse :) dazu der klasse beat und ne groovende bassline.
    wenn die ruhe im break kommt,... und dann die melodie einsetzt, zuerst nur angedeutet, dann mit einem tiefen pad untermalt, dazu vocal-teile... gänsehaaaaaaaut :huebbel:

    David West vs. Inkfish Remix 6/6