Vadik "Earths breathing"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Vadik "Earths Breathing" heißt die neue Vadik. Spätesten seit seiner letzten Produktion auf ITWT kennen wir den talentierten Russen.

    Die A-Seite der Platte überzeugt durch seine Vocals. Die lassen einen ja fast erschrecken. Eine Mischung aus Summen und Stöhnen präsentiert von einer hübschen Frauenstimme. Schicker fülliger Sound. Break in einem seltsam angenehmen Quietschen. Fett. 4,9/6

    Auch die B-Seite gefällt mir. Tolle Bassline. Break schleicht sich ein und ist plötzlich da. Klarer Mellosound, dieses Mal ohne Vocals. 4,8/6

    Könnte sicher ein Hit werden.


    greetz West :)

    Einmal editiert, zuletzt von Southern (18. Dezember 2005 um 15:55)

  • Hat ja ne ganze Weile gedauert die neue Platte von Vadim Zhukov.
    Die A Seite gefällt mir sehr gut, genauer: innovative Baseline, toller Melodieverlauf. Erzeugt eine schöne Stimmung. Die B Seite finde ich ist nichts außergewöhnliches.

    A1: Earth’s Breathing 5/6

    B1: Sunplay 4/6

  • Hab mir jetzt auch mal die neue Scheibe von Vadik alias Vadim Zhukov angehört und das ist dabei herausgekommen:

    Bei Earth's Breathing gefallen mir vor allem die unkonventionellen "Vocals", die Southern schon ganz gut beschrieben hat - vielleicht soll ja damit der Atem der Erde verdeutlicht werden... :happy: Im Break gibt's dann zuerst von allen Seiten ein solches Quietschen und Zirpen zu hören, dass es einem die Gehörgänge freibläst! Nach einem kurzen Breaks-Part entwickelt sich dann immer mehr die Melodie, die einen packt und nach vorne treibt - zudem wird eine innovative Atmosphäre erzeugt, die sich irgendwo zwischen euphorisch und mysteriös einpendelt. Gelungener Track - mich überzeugt's => 5/6 :yes:

    Sunplay gefällt mir nicht ganz so gut wie die A-Seite, besitzt aber dennoch seine Momente und weiß durchaus zu gefallen. Wieder mal ist es das Break, dass einen aufhorchen lässt, denn dort herrscht erneut ein ziemlich entspanntes Durcheinander, bevor sich die Melodie aufbaut. Danach geht das Ganze ziemlich gut nach vorne und besitzt zudem noch eine nette Bassline - aber insgesamt ist mir die Weiterführung des Tracks nach dem Break einfach zu standardmäßig geworden - der gute Vadim strickt für meine Ohren das interessante Break einfach nicht konsequent weiter... Für solide 4,5/6 reicht's dennoch! :yes:

  • Breathing hat wirklich sehr geile unkonventionelle Vocals, das ist auch das was mir an diesem Track am besten gefällt. Der Break ist auch spannend, allerdings will mir der Track nicht im Kopf bleiben, dafür ist er dann doch zu straight aufgebaut.

    Sunplay hat ne klasse tanzbare Bassline, spielt wunderbar mit ungewöhnlichen, interessanten Sounds. Ich hab aber hier das gleiche Prob wie bei der A-Seite: zu straight und bleibt nicht im Kopf.

    Der Junge hat echt Potential. Hat nen interessanten Style, der aber irgendwie noch nicht ganz ausgereift wirkt.
    Bei den Tracks würde ich mir leicht progressivere Mixe wünschen...für meinen Geschmack nen Tick zu Standard, aber ausbaufähig. Beide Mixe 4/6

  • @ hammer

    deine Trackbeschreibungen sind einfach nur geil !! so gut kann ich das gar nicht in Worte fassen :)

    mir gefällt die A-Side auch am besten. geile quietsch-sounds mit innovativer Melo ! 5/6

    die B-Side erhält von mir 4/6