Kenny Hayes "Daybreaker"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• War schon bei der vergangenen TotW-Wahl zu finden, d.h. die meisten User hier müssten zumindest die Airbase-Interpretation kennen.

Die deutsche Ligaya-Pressung, die vor kurzem erschienen ist, enthält den Airbase Elektech Remix, den Signum Remix und den Signum Dub Remix, die britische Turbulence Pressung Original Mix, Sunshine Funk Remix, Signum Remix und Signum Instrumental Remix.

Airbase Remix
    Leider können mich bei diesem Airbase Remix Kick und Bassline gar nicht überzeugen. Auch macht der Mix ein bisserl einen sehr rauschenden Eindruck. Die Hookline ist dafür sehr fein und gewohnt Airbase mäßig aufgebaut. Schönes Teil, aber Airbase kann's definitiv besser. Aber ich vergebe ja jetzt keine objektive Wertung; mein Empfinden sagt mir, ich soll 5/6 Punkte geben.

Signum Instrumental Remix
    Finde ich langweilig, eventuell auch wegen der fehlenden Vocals. Solide produziert, aber plätschert nur vor sich hin. 3/6
    (Vocal Mix von Signum kenn ich leider nicht)

Original Mix
    Uplifting Trance wie schon hunderte Male gehört, solide produziert, haut mich aber nicht vom Hocker. 4/6

• Airbase Remix:
    Stampft vor sich hin. Sehr geile Bassline, typisch Airbase, gefällt mir. Der Break ab Minute 3 ist auch sehr sehr geil, besonders die schnellen Vocals direkt am Anfang des Breaks erzeugen Gänsehaut. Nach dem Break gehts gewohnt drückend weiter. Sehr geile Melodie und dann dazu wieder diese stampfende Bassline, einfach super.
    Für mich klar der beste Mix auf der Platte, bekommt eine 5,5/6 von mir.

Original Mix:
    Gefällt mir nicht besonders. Sticht durch nichts hervor, weder durch die Bassline, das Drumming oder die Melodie. Einfach nichts besonderes. Weiterhin dazu kommt noch dass die Vocals nicht gut eingearbeitet sind und etwas deplatziert wirken. Ne kein guter Mix. Bekommt eine 3/6

Signum Remix:
    Bassline gefällt mir hier schonmal besser als beim Original Mix. Bis zum Break abgehackte Vocals die eigentlich auch sehr gut rüberkommen. Wirkt alles bisher ein wenig wie Tech Trance. Dann der Break. Find ich nicht gut, kommt keine besondere Spannung rüber, hätte mehr von Signum erwartet. Dann gehts weiter mit einem Hook der auch in einen Tech Trance Track gepasst hätte, passt nicht so gut zum Thema finde ich. Was man aber sagen muss ist, dass der Mix gut nach vorne geht. Bekommt eine 4,5/6 von mir.

Also der Airbase Remix ist mit Abstand der beste Mix auf der Platte.

• Zitat

Original von Nachtschatten
    Airbase Remix
    Leider können mich bei diesem Airbase Remix Kick und Bassline gar nicht überzeugen. Auch macht der Mix ein bisserl einen sehr rauschenden Eindruck. Die Hookline ist dafür sehr fein und gewohnt Airbase mäßig aufgebaut. Schönes Teil, aber Airbase kann's definitiv besser. Aber ich vergebe ja jetzt keine objektive Wertung; mein Empfinden sagt mir, ich soll 5/6 Punkte geben.

Das sehe ich auch so, nur ist das für mich ein Grund, mit meiner Wertung deutlich runterzugehen, 5/6 finde ich zu hoch. Aber wie gesagt ist deine Wertung ja nicht objektiv :D
    Der Break und der Mainpart gefallen mir gut, aber der Rest sagt mir nicht zu.

Airbase Remix :: 4,4/6

• Irgendwie bn ich erst jetzt zu dem Track gekommen.

Kenny Hayes feat. Gill Tennant - Daybreaker (Original Mix)
    Schöner klarer Sound, schmeichelhafte Vocals und Kickender Bass. Baut sich fein auf und weiß mit einer hübschen Mello zu verzaubern. Die Vocals passen super. Breaks auch top. 4,5/6

Kenny Hayes feat. Gill Tennant - Daybreaker (Original Instrumental Mix)
    Selbe Sose ohne Vocals. 4/6

Kenny Hayes feat. Gill Tennant - Daybreaker (Signum Remix)
    Hier überzeugt mich die Bassline etwas mehr als beim Original. Klopft einfach etwas besser, auch der Bass kommt spritziger. Anfang zieht sich leicht. man könnte auch sagen der Aufbau ist einfach etwas länger. Vocals sind hier etwas seichter mit Instrumenten untermalt. Klasse. 4,8/6

Kenny Hayes feat. Gill Tennant - Daybreaker (Signum Instrumental Remix) 4,3/6

Kenny Hayes feat. Gill Tennant - Daybreaker (Airbase Remix)
    Etwas schneller und nicht mehr so gemütlich wie Signum. Viiiiiel treibender von Anfang an. Finde Bassline sehr gelungen. Zieht sich gut durch und trägt zur treibenden Stimmung bei. 6.18 woooaar. Geil. 4,9/6

Klasse Scheibe.

greetz West :)

• finde den airbase remix auch durchaus klasse!
    geht sehr gut nach vorne. vllt. schon nen tick zu schnell... 140 (?)
    aber mir gefällt dieser aggressive style von jezper.

airbase elektech remix 5,5/6

• Der Airbase Rmx hat mich total überzeugt, definitiv der beste Mix der Platte!!
    Erst bei den Vocals und dann beim Enstieg der Mello krieg ich jedesmal ne Gänsehaut!!
    Echt geil gemacht, erst die Strings dazwischen und dann diese Melodie, die geht mir net mehr aus dem Kopf, treibt einen so schön an das Ding, besonders mit dem Beat!

6/6

Der Original Mix ist auch net schlecht, aber da stimm ich Nachtschatten zu, ist halt nichts wirklich besonderes. Netter Uplifting Trance.

4/6

• Den Track habe ich jetzt erst entdeckt, um genau zu sein den Airbase Remix.

Woooooohoooooo....was für ein treibendes Trance-Monster. :huebbel:
    Wie gerne würde ich den Track mal auf einem Event hören, totaler Abgehfaktor.

5,5/6 :huebbel: