Aava "Replica / Mesh"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Nachdem hier schon mal Aava érwähnt wurde, ist sicher auch die gelungene neue VÖ auf Monster Tunes willkommen.

Artist: Aava
    Titel: Replica / Mesh
    Label: Monster Tunes
    Labelcode: PURE008
    Richtung: Trance
    Release: 12/2005

Tracklisting:

A1: Replica
    Richtig geile A-Seite. Super Sound, glasklar und eine tolle Mello. Im Break sträuben sich die Nackenhaare. Fantastisch. Müsst ihr euch mal anhören. 5/6

B1: Mesh
    Durchaus gelungener uplifting Sound mit netten Elementen. 4,5/6

greetz West :D

• Oh, geil! Was neues von Aava!!! ich bin gespannt!

In den ersten 2 Minuten könnte von Replica mehr passieren. Erst dann kommen die schönen Effekte und Sounds zum Einsatz
    Im Break stehen einem echt die Nackenhaare zu Berge. Dieser Synthie ist glasklar und einfach nur genial! Dann kommen noch Breakbeats dazu, dann eine zweite Melodie, die die erste langsam überlagert. Dann gehts richtig ab und beide Melodien spielen gleichzeitig => HAMMER!
    Der Abbau ist auch sehr gelungen, sogar noch besser als der Aufbau!

Mesh hat einen sehr eigentümlichen Aufbau und fetzt von Anfang an alles weg. Der Break ist sehr sphärisch. Die glockenartige Melodie mit dem dumpfen Klavier unterlegt frisst sich gut in die Gehörgänge. Sehr schön!

Insgesamt schöner Uplifting Sound, ich hätte mir nur die B-Seite progressiver gewünscht, so wie bei "Karma"/"Sid"!

Replica :: 5,3/6
    Mesh :: 4,7/6

Replica ist einfach nur geil! Gänsehaut pur! Der Track passt wegen diesen Synthie wunderbar zu diesem klaren kühlen Winterwetter.
    Replica :: 5,5/6 :huebbel:

• Da kann ich nur zustimmen! Echt ne geile Platte auf Monster Pure. Besonders das epische Replica ist einfach fantastisch! Gebe allerdings erstmal 5/6, bei ähnlichen Tracks musste ich schon mit meiner Bewertung im Nachhinein runtergehen. Erinnert mich etwas an Sean Walsh "Time Lapse". Mesh ist schön düster, besonders das von FallAsleep erwähnte Klavier hats mir angetan. Zum Träumen! 4,5/6

• replica hat was :yes: vor allem die geilen kratzigen breakbeats und wenn dann im break die melo sich entfaltet....schön...der track baut sich von minute zu minute mehr auf...aber trotzdem vermiss ich was, irgendwas fehlt damits wirklich ans herz geht.
    4,5/6

mesh isn sauberes uplift-teilchen ...ganz nett 4/6

• Ich schließe mich den Bewertungen (und Kommentaren) von Southern und Andru an.
    Aava präsentieren uns hier zwei makellose Uplifting-Dinger, die beide zu überzeugen wissen, das traumhafte Replica voran.
    Bin zwar nicht begeistert, aber überzeugt!

Replica 5/6
    Mesh 4,5/6