Niklas Harding pres. Blackout "Shadows"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Original Mix:Zuerst fällt am Anfang diese markante dunkle,grollende Basslinie auf(noch dunkler als bei Blue Circles).Dann kommen diese für Niklas Harding typischen ,verträumten Klänge hinzu und der Traum von einem Lied beginnt.Dann plätschert der Track die restliche Zeit recht monoton vor sich hin.Große Veränderungen oder Überraschungen gibts dann nicht mehr.Erinnert finde ich am stärksten von seinen Tracks an Blue Circles.
    ->5,75/6

Maori Remix:Ganz ehrlich....ich finds ziemlich grausam... :dead:
    ->2,5/6

2 Mal editiert, zuletzt von Henning (29. November 2005 um 22:20)

• Kann mich nicht wirklich überzeugen, die Sounds sind zwar alle "Blue Circles" sehr ähnlich, kommt aber um Welten nicht da ran. In dem Track baut sich ne ganz schön düstere Spannung auf, was nicht unbedingt jedem gefällt. Hätt mir insgesamt ein wenig mehr Abwechslung und spielerei mit der Melo gewünscht.

--> 4,7/6

--> Maori Rmx :rolleyes: was'n dat ?( 2,5/6 (für den teilweise treibenden Beat)

• Original Mix ist fluffig weicher, nicht extrem deeper Progressive Trance, schön treibend, nette Sounds, aber ja - es passiert halt zu wenig. Nach dem Break hätte sich der Herr Harding ruhig noch etwas Neues einfallen lassen können. So wirkt das ganze doch ein wenig gesichtslos. 5/6

Edit:
    Hab den Original Mix in letzter Zeit doch sehr oft gehört und er gefällt mir besser, als es meine 5/6 aussagen. Insofern verstehe ich Hennings Wertung und erhöhe selbst auf 5,5/6, ein kleiner Ohrgasmus beim Hören!

Maori Remix schlägt eine ganz andere Richtung ein, die ich allerdings auch nicht ganz verstehe, eher bretternd-treibend, ohne dass er eine "Geschichte" erzählt. Lückenfüller?! Schließe mich mal an mit den 2,5/6

• Der original Mix von Blackout "Shadows" besitzt einen schick rasselnden Anfang über eine Minute bis es losgeht. Respekt. Typischer N. Harding Sound. Weiß zu überzeugen.

Der Maori Remix wird evt nur missverstanden. Er ist halt etwas anders. Abgedreht. Nicht so "0815" wie das Original. Treibend und crazy... warum nicht ?

Zitat

--> Maori Rmx was'n dat ?(

Ich denke genau die Reaktion wollte man auch erzielen.

Original 5/6
    Remix 4,8/6

• also ich mag den maori remix...!
    hat was, das teil. so schön verspielt und verwirrend und doch hat er den berühmten roten faden im track...

original 4/6
    maori remix 4,75/6

• Wieder ne typische Harding Produktion. Sehr schön gemacht, aber ohne sich wirklich abzuheben. Und doch wirklich gut, auf Grund der schönen Atmosphäre. Ich lass mich wieder zu 5/6 hinreißen.

Den Remix find ich gar nicht so schlimm strange, aber ist auch nicht unbedingt mein Fall. Anders, aber nicht atmosphärisch. Für 4/6 reichts trotzdem.