Clubs in Thüringen

  • Moin Moin,


    da ich in meiner Nähe nicht unbedingt die guten Clubs habe, sondern nur möchtegern Partyräume, wollt ich euch mal fragen ob ihr ein paar gute Adressen in Thüringen kennt. Würd gern mal einen reinen Trance - Club mit feiernden Leuten und guter Musik besuchen. Nicht immer diese "Bauerndiscos" wo nur alle Stunde mal ansatzweise Trance läuft.
    Danke für alle Infos. :)

  • Echter Trance in nem Club? Und das auch noch in Thüringen?? Wenn du nen House-Club suchen würdest könnt ich dir das Jouejoue empfehlen.


    Hab die Suche nach nem Laden der Trance spielt mittlerweile aufgegeben... Spot/Erfurt und Glashaus/Worbis bieten vielleicht eins, zwei Mal nen Trance Act an, aber viel mehr ist nicht drin... Würde sich wohl auvch nicht großartig rentieren, hast ja gesehen wie voll es beim Doublestrike war.


    Im Glashas haben sie zwar auch nen Floor auf dem nur Dance/Trance/House läuft, was du dir darunter vorstellen kannst ist aber denk ich klar, selbst dort war ich noch nicht (Zugverbindungen sind nicht gut)


    Doublestrike war schon recht göttlich für die Verhältnisse hier..


    Von daher heißts wohl zu Dance feiern, zum feiern auf House umsteigen oder auf die wenigen Events mit Vorfreude warten... (Oder ne eigene Partyreihe veranstalten, k, ich träume grad)

  • Zitat

    Original von Luk
    Im Glashaus haben sie zwar auch nen Floor auf dem nur Dance/Trance/House läuft, was du dir darunter vorstellen kannst ist aber denk ich klar, selbst dort war ich noch nicht (Zugverbindungen sind nicht gut)


    Also das Glashaus ist eine Großraumdisko wie sie im Buche steht. Mit allem was dazu gehört: Prolls, Bauern und gruselige Musik. Ins Glashaus kann man gehen, wenn man saufen will, aber bestimmt nicht wegen der Musik. *g* Das letzte mal war ich glaube Ende 2001 da. Da war es so: 1 großer Mainstream-Floor mit eben halt Mainstream-Mukke und Kommerz-Trance; 1 House-Floor (ich nenn es mal Gay/Disco-House); 1 Floor mit Black Musik; (+1 Schlager Floor). Inzwischen ist es aber so, daß die zwischendurch auf dem Mainfloor immer mehr Black spielen. Und an "Trance Artists" - wenn man sie so nennen kann - waren bislang vielleicht ATB und Blank & Jones da. Einmal waren RMB da, die zwar anspruchsvollere Musik gemacht haben, den typischen Großraumdissen-Dörfler damit aber nicht bewegen konnten - die Tanzfläche blieb leer.


    In Thüringen sieht's echt schlecht aus mit Trance. Auch wenn das nach jammern klingt, claus, aber man stößt nirgendwo mit Trance auf Gegenliebe. Vor kurzem war ich noch in einem der größten Plattenläden in Thüringen - dem Dixon in Erfurt. Die haben nur House und Techno in ihrem Angebot, supporten auch dementsprechend nur solche Partys - und das funktioniert: Sven Väth, Richie Hawtin, Hell - solche Leute geben sich hier die Klinke in die Hand. Trance? Keine Chance.



    greetinx,
    Teh'leth

  • Zitat

    Original von claus
    rumjammern nützt nichts....die zügel selbst in die hand nehmen und anfangen partys zu organisieren!


    Wenns so einfach wäre...... :no:
    Hab schon mehrmals versucht, was auf die Beine zu stellen....
    Aber meine Heimatstadt scheint Black und Rock verseucht zu sein. Wenns gut kam, waren mal 12-15 Leute da, von denen aber nur 3 wirkliche Trancer waren. Der Rest waren Bauern bzw. House und Techno Hörer. Naja.....

  • hehe^^ des problem kennig auch ;-) wohn zwar ganz am rande von thüringen,an der sächsischen grenze,aba hier wird auch nich wirklich was trance-mäßiges geboten...von daher bin ich froh wenn hier überhaupt mal irgndwo was elektronisches läuft & geh hier in der umgebung deshalb hauptsächlich in techno-clubs ;-)
    aber wenn mal jemand was trance-mäßiges auf die beine stellt in thüringen oder sachen, bin ich gerne dabei & unterstütze das ;-)

  • Hi, :D


    bin neu hier im Forum und wollte zum ersten mal hier ein Kommentar los werden.
    Also mit richtig guten Trance-Clubs sieht es in Thüringen sehr sehr schlecht aus, wie ihr schon erkannt habt.
    Bei mir in der Nähe war bis vor ca. 3 Jahren das Glashaus Center Worbis eine richtig gute Adresse für Trance-acts, aber mittlerweile läuft da auch nur noch Kommerz-Kinder-Trance :upset: !!


    Der nächste Club, wo manchmal je nach Veranstaltung gute Mucke läuft ist wohl der LMC Köthen / Sachsen-Anh. .
    Habe ich vor wenigen Monaten kennengelernt als Ferry Corsten da war.
    War extrem geil, obwohl der Club an sich lichttechnisch etc. nicht so gut ausgestattet ist. Und Ferry Corsten hat für alles entschädigt :) .


    wie gesagt, dass ist der einzige Club, der mir einfällt. !


    Es kann nur noch mit der Trance-szene besser werden. Ciao !

  • was will man bei der Bevölkerungsdichte erwarten......


    aber zum heulen ist es wirklich könnte echt mal was passsieren house und black kriegste an jeder ecke aber wenns mal bischen anspruchsvoller
    elektronisch sein soll....musste dir eben die headphones überwerfen....
    oder 3std mit dem auto rumgurken

  • Zitat

    Original von Igzorn78
    was will man bei der Bevölkerungsdichte erwarten......


    aber zum heulen ist es wirklich könnte echt mal was passsieren house und black kriegste an jeder ecke aber wenns mal bischen anspruchsvoller
    elektronisch sein soll....musste dir eben die headphones überwerfen....
    oder 3std mit dem auto rumgurken


    elektronisch anspruchsvolle musik,muss ja nich unbedingt trance sein. also bei mir in der näheren umgebung gibts genug clubs, wo 'anspruchsvoller' techno, house, tech-house oder minimal läuft :yes:


    nur trancemäßig is hier echt nix los, aber auch garnix... :no: