Pryda "The gift / Aftermath"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • dahinter steckt eric prydz...
    und da zeigt er mal, was er wirklich kann.
    nämlich super geilen house/prog-trance (mag man jetzt halten wie man will...)!


    the gift hat mich sofort gefesselt. diese atmo die durch diese robot-ähnlichen voices geschaffen wird,ist einfach klasse! schön minimal gehalten, schöne schwebende strings.gefällt mir außerordentlich gut :yes:


    aftermath hab ich bisher noch nicht gehört... :D


    wer die tracks vorhören möchte, kann dies hier tun!


    aftermath ??/??
    the gift 5,95/6

  • Housige Klänge im TF... das sehen einige hier ja gar nicht gerne... :happy: Stylediskussionen hatten wir allerdings schon genüge, deshalb schreib ich nur meine Meinung zu diesen beiden Tracks.


    Aftermath: Electro-lastige Bassline und Sounds, kurze Melodie; nach 7 1/2 (!!!) Minuten kommt der Track dann aber richtig in Fahrt mit ein paar thrillenden Synths, sehr geiler Spannungsbogen mit a-ha-Effekt. Respekt!


    The Gift kommt gleich viel tranciger rüber und zaubert ein Lächeln auf das Gesicht eines jeden, der weiß, womit EP sein Geld verdient... Die vocoderten und verzerrten Vocals sind sehr atmosphärisch und passen sehr gut ins progressive Gewand. Minimale Sounds, maximale Wirkung!


    Aftermath: 4,5/6
    The Gift: 5/6


    Fazit: Der Kauf ist wahrlich eine Überlegung wert!

  • Hatte zuerst auch überlegt was zu Pryda (Eric Prydz) "Aftermath/The Gift" zu schreiben, dann doch Bedenken ob´s hierher paßt - naja nun hat sich jemand getraut trotz "House-Schublade"...


    Aftermath ist mir zu monoton/langweilig, eigentlich überhaupt nicht erwähnenswert... :no: vieilleicht fehlt mir auch "das Ohr" dafür!?
    Aber The Gift! Dies bohrte sich beim ersten Hören in meine Gehirnwindungen, entwickelt sofort eine schöööne Atmosphäre mit seinen (typisch 80´ LaserDance)-Vocoder-Vocals und kreuzt sich superb aus House & Trance-Elementen, echt gelungen... :yes:


    2,50/6 (Aftermath)
    5,00/6 (The Gift)

  • so,hier ,nachdem heute die platte eintraf, auch mein statement zu aftermath...die eigentliche a-seite...:
    recht freaky und für mich etwas zu schräg. teils klasse aber auch krasse sounds. doch wie andru schon ansprach, entwickelt sich der track recht fein,wenn es auch insgesamt zu lange dauert bis die post abgeht.
    dennoch kein schlechter track :yes:


    nun also:

    the gift 5,95/6

    aftermath 4/6

  • Jo Eric Prydz ist für mich ein Progrssive Künstler wie andere auch, mal mit mehr mal mit weniger House Einflüssen. Ich kann da nur sagen geht vorurteilsfrei zur Sache und hört mal ein paar Sachen von ihm durch. Gut Call on me naja, dafür hat er ja n schönes Video dazu gemacht. :D


    Aftermath: 4,5/6
    The Gift: 5/6