Track Rating
Noch keine Bewertung

• Mir ist nur der "Sander van Doorn"-Remix bekannt, aber was heißt da nur? Denn der hat es wirklich in sich.

Massiv, massiver, "Squelch"... Sander van Doorn langt bei seinem Mix schon ordentlich zu. Soundmäßig hat er sich hier klar von der Klangkulisse einer metallverarbeitenden Fabrik inspirieren lassen. :D
    Eben diese Industriesounds sorgen für die treibende Atmosphäre. Die Bassline sorgt für noch mehr Antrieb. Der Break hat einen heftigen Spannungsaufbau. Sehr reizvoll finde ich die Stelle, als gegen Ende des Breaks die Instrumente alle rausfahren und der hämmernde Sound übernimmt.
    Fazit: Tech-Trance vom feinsten!

Bitte nur auf hoher Lautstärke anhören !!! :D

• Sander van Doorn Remix geht im Club sehr gut ab, aber wie so oft bei solchen Tracks nerven sie auf Dauer.
    Der Remix kommt mir auch sehr austauschbar vor, einfach diese "Düüp"-Sounds raus und was anderes rein, fertig. Ich frage mich also, warum er gerade diesen Track gewählt hat. ?(

Das Original nervt nur. Der Housetrap Remix hat eine interessant Bassline, sonst sagt er mir nicht zu. Da es kein Trance ist und noch dazu "alt", bewerte ich Original und Housetrap Remix mal nicht.

Sander van Doorn Remix :: 4/6

• Zitat

Original von FallAsleep
    Sander van Doorn Remix geht im Club sehr gut ab, aber wie so oft bei solchen Tracks nerven sie auf Dauer.
    Der Remix kommt mir auch sehr austauschbar vor, einfach diese "Düüp"-Sounds raus und was anderes rein, fertig. Ich frage mich also, warum er gerade diesen Track gewählt hat. ?(

Das Original nervt nur. Der Housetrap Remix hat eine interessant Bassline, sonst sagt er mir nicht zu. Da es kein Trance ist und noch dazu "alt", bewerte ich Original und Housetrap Remix mal nicht.

Sander van Doorn Remix :: 4/6

So sehe ich das auch.
    Da ich die Nummer aber in meiner Sammlung haben wollte habe ich mir das Release mit dem TRD Remix besorgt.

• Habe mir mal den Sander van Doorn Remix angehört; umgehauen hat er mich nicht, aber schlecht ist er auch nicht. Zuhause langweilt er mich eher, aber im Club kann man sicher schön dazu tanzen... übernehme mal die Wertung von FallAsleep, also 4/6

• Gut 11 Jahre nach dem Erstrelease von "Squelch" kommt nun ein Paket mit neuen Remixes. Schon 2005 hat Sander van Doorn den Track gepimpt was letztendlich auf Oxygen erschienen ist. Mittlerweile hat van Doorn ein eigenes Sublabel bei Spinnin' und somit erscheinen die neuen Remixes auf Doorn Records. Von wem diese stammen kann ich euch noch gar nicht richtig beantworten, denn als Vorreiter steht bisher nur der Koen Groeneveld Remix am Start.
    Mir gefällt's bisher. Das ist astreiner Techno mit ner guten Portion Groove. Bin gespannt wer da noch engagiert wurde. :yes: