Leon Bolier pres. Surpresa "Back in the days / Flower Fountain"

Track Rating
Noch keine Bewertung
 
  • Sommertrack mit Gitarrensounds genauso wie Leon Boilers letzte Produktion Beyond.Jetzt auch mit Vogelgezwischter im Break. :D
    Insgesamt keine Überraschung dieses Lied,trotzdem sehr schön anzuhören und sogar besser als der Vorgänger Beyond.
    Ich erhöhe auf 5,75/6

  • Boiler > Warmwasseraufbereiter/-speicher :D


    Nichtsdestotrotz: Leon Bolier hat mit "Back In The Days" ein schönes Wegschwebe-Teil geschaffen, was besonders von seiner eingängigen "klebrigen" Synthie-Melodie lebt, eigentlich ist dieses Stück dem "Beyond" fast zum Verwechseln ähnlich. Nun überlege ich ständig wo ich diese "klebrige" Synthie-Melo in den 70ern/80ern gehört habe... *grübel*


    5,00/6 (Original)

  • Zitat

    Original von Django!
    Boiler > Warmwasseraufbereiter/-speicher :D


    Nichtsdestotrotz: Leon Bolier hat mit "Back In The Days" ein schönes Wegschwebe-Teil geschaffen.


    An die Moderaten: Das war ein versteckter Hinweiß, dass der Interpret im Titel in Bolier geändert werden soll! :p:D


    So, jetzt zum Track: Das beste am Track ist der Break! Geile Gitarrensounds gepaart mit einer verträumten Bassline, das erinnert mich an Jonas Steur! Sehr geiler Track!!! :huebbel:



    Back in the Days :: 5,5/6



    EDIT:
    Insgesamt gefällt mir "Beyond" auf lange Sicht doch besser als "Back In The Days", daher nur noch:


    Back in the Days :: 5/6

  • Ich kenne den Track noch nicht, werde ihn mir aber in den nächten Tagen mal vornehmen und zwar mit recht hohen Erwartungen. Der letzte Track des sympathischen (Wir haben ihn im Asta / Den Haag getroffen) Holländers hat mir nämlich sehr gut gefallen!


    ___________________________________________
    EDIT: Der Track ist inzwischen auch erschienen!


    Normalerweise hasse ich es, wenn die Tracks erst nach Ewigkeiten released werden, aber hier war es eine kluge Entscheidung noch zu warten. Wir hatten doch alle den "Sommer-Steur-Bolier-Sound" überhöhrt und die Platte wäre untergegangen...


    Jetzt kommt sie genau richtig! Schön treibende Bassline und dann im Break passt einfach alles. Traumhafte Sounds erinnern mich nur noch an Sommer, Sonne, Strand, Eis, Palmen, Urlaub und alles was noch dazu gehört. Beim Break packt mich ganz automatisch dieses unbeschreibliche Sommer-Euphorie-Feeling...


    Solche Tracks will ich beim Autofahren mit offenem Dachfenster und knalliger Sonne hören! :yes:


    5,5 / 6

  • Mal wieder ein schöner Track von Leon Bolier, der sich in der Einzelwertung bei mir wie folgt schlägt:


    + schön entspannte Atmosphäre, die unwiderruflich den Frühling herbeischweben lässt
    + gediegene Synthie-Melodie, die sich wunderbar in die Atmosphäre einschmiegt
    + Bassline treibt das Ganze gut nach vorne
    + verträumtes Break mit sommerlichen Möwenvocals :D


    - vom gesamten Arrangement erinnert der Track zu sehr an den letzten Release Beyond


    Macht zusammen:


    :: Leon Bolier :: Back In The Days :: 5,25/6 ::


    :D

  • back in the days fängt ja ganz nett an aber der break... sorry....das meeresrauschen und das mövengeschrei is echt nen tacken zuviel...sowas kriegt man bei meditationsübungen diverser selbsthilfegruppen vorgespielt..neeeee :no:...und das synthi-gebimmel ruiniert den track dann völlig...kitschig...cheesy... :dead:
    3/6 weil der anfang vielversprechend ist

  • Jap, Back In The Days gefällt mir wie schon "Beyond", auch wenn die beiden sich sehr ähnlich klingen. Finde die Melo von BITD aber richtig gelungen. Ist wirklich was für den Sommer! 5/6
    Die B-Seite Flower Fountain ist halt eine richtige B-Seite ohne allzuviel Charme, plätschert mehr vor sich hin, ohne richtig zu überzeugen, aber schlecht ist sie auch nicht. Auch sehr melodisch. 4/6


    Werde einen Kauf wohl doch noch aufgrund der A-Seite überlegen. Mal sehen.


    @ Henning: Titel bitte in "Back In The Days / Flower Fountain" ändern!

  • Mittlerweile geht dier Track ja auch schon einige Zeit umher. Und da das Wetter gerade wieder schöner wird, muss ich diesen Track auch mal bewerten.
    Das ist für mich nen richtig guter Sommer-Track.
    Der Track hat eine sehr angenehme Atmosphäre und kommt zum Glück nicht so smooth wie "White Sand" daher. Die schöne Melodie, der frische Sound (auch wenn man den schon von Beyond kennt) sowie der bekannte Break mit den Möwen und den darauf folgenden Synths machen diesen Track zu einen Track, der mir im Laufe der Zeit nicht langweilig geworden ist.


    Daher vergebe ich
    5,5/6 Punkte


    und freue mich auch weitere Tracks und dem Surpresa Guise...
    auch wenn es sich ähnlich anhört. Soviele bleiben ihren Stil treu...