Volition "The spell"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Volition "The Spell"

Label: Somatic Sense Vison, SomaticVision007; 15. August 2005
    Tracklist: A1 Vengeance Original Mix, B1 Cressida Remix

Während der Original Mix total nach vorne geht und eine fetzige Hookline loslässt, setzt der Cressida Remix auf eine progressive Umsetzung des Sounds gepaart mit einer netten, groovigen Bassline.
    Die Umsetzung der Melodie im Cressida Remix hätte imho aber besser sein können, kann mich nicht hundertprozentig überzeugen.
    Insgesamt ein sehr schönes Release auf Somatic Vision :yes:

Original Mix 5/6
    Cressida Remix 4,5/6

• Ich find die Platte einfach hammer... und das ist meines erachtens die wahre Nature One Hymne ... zu finden ist sie auf der Nature one Seite im Flash trailer.

ich versteh gar nicht,warum man die nicht genommen hat... denn sie bringt genau das typische Flair und die Atmosphäre rüber,die für die Nature one typisch ist... oder mit anderen worten,man fühlt sich gleich in den Open air floor versetzt,wenn man diese Platte hört...

deshalb 5,5/6 von mir :)

• Der Original Mix ist ein ziemlich guter Uplifting Track, die Melodie ist schon ein wenig thrilling, was mir sehr gut gefällt. Der Aufbau des Tracks gefällt mir dafür aber weniger. Hätte ich an einigen Stellen etwas geändert.
    Der progressivere Mix von Cressida kann mit dem Flair des Originals nicht mithalten. Auch ganz nett, aber eben kein Floorburner.

Original Mix: 4,5/6
    Cressida Remix: 4/6

• Das Original ist echt krass! Geile Bassline, extrem energiereciher Mainpart, aber der Aufbau will mir nich zusagen. Und irgendwie sind viele Sounds etwas zu upliftend geraten. Sicherlich gut zum abfeiern!
    Der Cressida Remix schlägt zum Glück eine andere Richtung ein, das wäre sonst zuviel des guten! Schöner verspielt, in Stil von "Certainty", das ich extrem geil finde! Aber ganz kommt es da eben doch nicht ran. Trotzdem besser als Original, das ich fast schon übertrieben finde.

Original Mix :: 4/6
    Cressida Mix :: 5,5/6 :yes:

EDIT: Der Cressida Mix verdient mehr Punkte! 5,5/6 statt 5/6.
    Eine lockere verspielte Progressive Produktionen mit genialer Bassline und mit extrem schicken Breakbeats im Break! Hammer!

• der original mix is klassischer uplift...geht recht gut ab, nette melo, finds aber fast n bisserl langweilig

der cressida remix is da schon interessanter...ne andy moor-ähnliche bassline...gefällt mir besser :yes:

original mix 3,5/6
    cressida remix 4/6