Warcraft 3

  • Ich frag mich ,wieso es zu diesem Spiel der Spiele keinen Thread gibt.
    Ich finde Warcraft ist einfach nur genial ,weil es 2verschiedene Arten von Computerspielen verkörpert.Einerseits ist es ein klassisches Strategiespiel mit Gebäudebauen,Einheiten,etc...andererseits ist es aber auch dadurch ,dass man viel mit Helden machen muss,ein Rollenspiel.
    Also wer beide Computerspieltypen mag und es wirklich noch nicht kennt sollte es sich umbedingt mal anschauen.



    Mich erstaunt es übrigens immer wieder wieviel manche Leute mit Warcraft machen.Siehe Tower Defence und Ähnliches...

  • Ich mag dieses Spiel deshalb nicht, weil so viele dem Zockwahn verfallen. Ich habe ein paar Kumpels, die ihre gesamte Freizeit damit verbringen. Nach der Schule hocken sie sich davor und zocken, in den Ferien, am Wochenende. Ich habe dort Nachmittage lang zugeschaut, ohne jeglichen Spaß daran zu finden.
    Aber ich finde es schon erstaunlich, wie 'professionell' die Clans an die Spiele herangehen. Dass die Freaks ihr ganzes Leben nur damit verbringen, irgendwelche Strategien für so ein Spiel auszudenken... ?(
    Ist bei WoW wohl das gleiche..

  • Ja,dieses Spiel hat bei mir und meiner Freundin auch schon einige Diskussionen ausgelöst!
    Ich bin so der Typ,der ziemlich schnell eifersüchtig werden kann.
    Und als ich dann so sah,das sie zu jemanden "flüsterte" wars dann mal wieder soweit.
    Hab' dann aber schnell bemerkt,das es aus bestimmten Gründen nicht anders ging.
    Auf jeden Fall ist das Spiel doch sehr zeitaufwendig,wäre für mich Zeitverschwendung.
    Aber wem's Spass macht!
    Chris

  • I love this game :huebbel:!


    Während des letzten Winters hatte ich mal die Herausforderung angenommen und sowohl die Kampagnen von "Reign of Chaos" als auch die von "The Frozen Throne" im Modus "Schwer" durchgespielt. Hat mich viel Mühe und vor allem Nerven gekostet (Nicht selten musste ich eine Mission ein Dutzend Mal versuchen, bevor ich sie gepackt habe...), aber es war eine nette Nebenbeschäftigung in der kalten Jahreszeit :yes:. Jetzt spiel ich gelegentlich noch im Battle.Net und dann aber nur Fun Maps, quasi als Zerstreuung für zwischendurch.
    Mein Tipp: X Hero Siege - die Map rockt gewaltig!

  • Ich mag Warcraft zwar, bin aber nur deshalb nicht lang dabeigeblieben, weil mir die Schlachten zu schnell zu wuselig wurden. Hatte einfach keine Kontrolle mehr über meine Einheiten und vorallem den Helden, welcher mir dann auch dauerhaft abkrazt. :autsch:


    Zwar passiert das in den Kampagnen eher selten, in den freien Spielen aber regelmäßig (zumindest mir). Ich weiß nicht wie man sich in dem Spiel lange zurechtfindet.

  • Victim Wenn du Lust hast dich mit dem Spiel nochmal auseinanderzusetztn, beherzige folgende Ratschläge:
    -Teil deine Einheiten in Gruppen ein (Strg + Zahl)
    -Du kannst ganz einfach Einheiten zu einer Gruppe hinzufügen indem du die Zahl der Gruppe drückst,dann die Taste über Strg (ka wie die heißt)
    -Schau dir an welche Einheiten gegen welche gut sind (sieht man an der Rüstung und am Angriff,musste halt kurz draufbleiben mit der Maus)
    -Benutze am besten Keycraft (musst du nicht befolgen,das ist schon was für Fortgeschrittene)
    -Es gibt eine Townportal mit der du verhindern kannst das dein Hero stirbt
    -Mit Alt kannste das Leben aller Einheiten sehen
    -Nimm Orc oder Mensch ...die sind am einfachsten! für den Anfang zumindest
    - als letztes...Sei geduldig :)

  • Also ich spiele Warcraft intensiv, bloß ich brauch ne Pause und hab so langsam die Nase voll im B.Net immer zu verlieren, dabei bin ich gar net so schlecht. Bloß ich mache jetzt eine Woche Pause davon.


    Wc3 ist anders als WoW das eine is Strategie/Rollenspiel und WoW is reines (ich kürz es mal ab) MMORPG oder so ^^ Also ich finde WoW irgendwie langweilig. Is net mein Ding und zerstört bzw verkörpert nich das richtige Warcraft.


    Also ich spielte Orcs (will nach der Pause mal sehen was ich nehme) und vorallem liebe ich den BM = Blademaster/Klingenmeister falls ihr nich mit der Wc3 Sprache klar kommt. Habe ich alles von inWarcraft.de is nur für Wc3 Spieler. ;)

  • Zitat

    Original von TheFlyingFalcon
    Also ich spiele Warcraft intensiv, bloß ich brauch ne Pause und hab so langsam die Nase voll im B.Net immer zu verlieren, dabei bin ich gar net so schlecht. Bloß ich mache jetzt eine Woche Pause davon.


    Wc3 ist anders als WoW das eine is Strategie/Rollenspiel und WoW is reines (ich kürz es mal ab) MMORPG oder so ^^ Also ich finde WoW irgendwie langweilig. Is net mein Ding und zerstört bzw verkörpert nich das richtige Warcraft.


    Also ich spielte Orcs (will nach der Pause mal sehen was ich nehme) und vorallem liebe ich den BM = Blademaster/Klingenmeister falls ihr nich mit der Wc3 Sprache klar kommt. Habe ich alles von inWarcraft.de is nur für Wc3 Spieler. ;)


    Lass uns mal at spielen ok??Sag mir mal wie du heißt...

  • Wenn man die Campaign durchzoggt, wird man nicht besser, spiel im Battle.Net oder gegen Computer Insane, dann wirste gut.


    An Henning


    wenn du willst kannste mich adden unter zandii, aber erstma muss ich wieder Internet haben, bloß das dauert wohl noch.


    So dann machs gut, da ich mich hier nich einfügen kann, is das mein letzter Post. Und erspar euch weiter über ATB, Blanj & Jones, Gigi D' Agostino, Kai Tracid und Tiesto zu reden.


    Cya und wie es für einen guten Wc3 Spieler gehört:


    GG GL HF

  • Ich finde dieses Spiel einfach nur blöd.



    Mein Freund zockt das leider auch gerne .. und dann gleich mehrere Stunden am Stück. Ich habe schon einige Male zugeschaut und fand es einfach nur langweilig.


    Mich nervt es auch ein bisschen und das habe ich ihm gesagt.
    Seitdem zockt er es nichtmehr wenn ich da bin.. ein Fortschritt. :rolleyes: