DJ Ton T.B. "Static bullet / The world"

Track Rating
Noch keine Bewertung

• Neue Scheibe von:

DJ Ton TB auf Blackhole
    A: Static Bullet
    B: The World

Steht hier noch nix zu, ersteres gefällt mir gut, schön treibend nach vorne peitschend. Gute Melodieparts hat er ja immer drin. 5/6
    Die B- Seite kann da nicht mithalten, aber auch nicht wirklich schlecht. 4/6

• Keine überragende Bombe. Der Style hat mich etwas enttäuscht. Zu experimentell in meinen Ohren. B-Seite nice, aber man braucht für die Platte etwas Zeit zum Gewöhnen. - hat man sich gewöhnt, kommt sie geil.

4/6 mit anti-mainstream, namens- & ideenbonus

greetz West :D

• Nachdem ich die Scheibe ein zweites und drittes Mal gehört habe und Johan Gielen sie in seiner Sendung gespielt hat (nee, nee nicht deswegen finde ich sie jetzt bessser ;) ) und ich sie dadurch nochmal gehört habe finde ich diese Scheibe echt immer besser!

Static Bullet bekommt 5/6

und

The World 4/6

da fehlt mir nen bissl die Energie!

• Nachdem sunrise mich gestern noch einmal auf die Platte angesprochen hat, musste ich sie mir jetzt noch einmal anhören, um mitreden zu können.
    Static Bullet ist in den ersten drei Minuten recht gewöhnungsbedürftig, aber die darauf folgende Hook entschädigt dafür. Der Track entwickelt einen ungeahnt-fluffigen, sommerlichen Drive, wobei die Energie nicht ganz bis zum Trackende gehalten werden kann.
    The World finde ich für eine B-Seite ungewöhnlich stark. Der Track gefällt mir vom Mainsound her sofort, auch wenn er ungewöhnlich ist. Hat zwar nicht ganz so viel Drive wie Static Bullet, ist aber trotzdem hörenswert!

Static Bullet: 4,5/6
    The World: 4/6

• Finde die Platte gerade wegen des sehr unkonventionell Sounds cool. Aber eine Bome ist es auch nicht, ganz nett für zwischendurch mal.

Es kommen jetzt ja auch noch Remixe raus u.a. ein Jochen Miller Remix von Static Bullet.