Plattenladen in Enschede (NL)?

  • Hi,
    da mein Bruder an der Uni Enschede (Twente) studiert und dort auch seine Bude hat, hab ich mir gedacht ich könnte mal einen ausgedehnten Einkauf in Holland starten und dann bei meinem Bruder übernachten.
    Natürlich sollte bei einer solchen Shoppingtour auch ein gescheiter Plattenladen besucht werden, vorausgesetzt in Enschede gibt es einen solchen, wovon ich eigentlich bisher ausgegangen bin. Leider hab ich per Google-Suche nichts gefunden, was mich irgendwie ein wenig verwunderlich stimmt, da ich dachte in Holland würde es gute Plattenläden geben ?(
    Naja, vielleicht gibt es sie ja und ich hab sie nur nich gefunden, deshalb wollt ich hier mal fragen: Kenn einer einen guten Plattenladen in Enschede? Genres sollten natürlich Trance und Progressive sein, was anders wollt ich mir eigenrlich nicht antun. Und die Musik sollte natürlich auch über Vinyls vertrieben werden und nicht über CDs, damit kann ich nämlich herzlich wenig anfangen :)
    Dann lasst mal hören... danke schonmal.

  • Echt schade dass da niemand was weiß, denn so langsam wirds echt eng. Ich werde mich morgen auf den Weg nach Enschede machen, wenn bis dahin keiner hier irgendwelche Tips losgelassen hat werde ich wohl auf eigene Fasut versuchen nen Laden zu finden, zu Not werden halt nur Klamotten gekauft :)

  • Zitat

    Original von schiller
    Aber 4DjsOnly is eher nich in Enschede oder guck ich da falsch?


    Richtig!! 4Djsonly ist 10 Km von Den Haag entfernt. Und Den Haag ist ganz weit von Enschede entfernt.


    E

  • Zitat

    Original von schiller
    Na dann fällt das definitiv für mich weg. Vielleicht finde ich ja einen kleinen versteckten Plattenladen, wenn ja dann informier ich euch darüber :)


    Falls Du einen findest, dann hoffentlich auch einer mit unserer Musik. Denn in Holland ist die Musikauswahl in den Plattenläden immer von der Region abhängig.


    In Maastricht zum Beispiel, da gibts Delirium Records. Schwerpunkt House, Techno, Drum & Bass, absolut kein Trance. Der Verkäufer meinte, dazu müßte man in die Richtung von Amsterdam oder Rotterdam!


    E

  • So, ich bin wieder da. Ich hab in Enschede tatsächlich sofort 2 Plattenläden gefunden, zwar recht überschaubar, aber immerhin. Hab da die drei Platten gefunden die ich gesucht habe: Gabriel & Dresden "Arcadia" (EE), Perry O'Neil "Reworks EP Part 1" (EE) und Joop "The World" (HC). Bin also zufrieden :)

  • Zitat

    Original von DJ_Tranca
    Ich kennen nur 4DJs only, am besten mal E-Trancer anschrieben die haben den mal ne weile gesucht :D oder www.4djsonly.com


    Ne weile ist gut.. Aber deine perfekte Holländische aussprache hat uns dann doch sehr geholfen :D:D Zumindest die SMS :shy::rolleyes:


    @ Schiller


    Nicht überall wo Holland draufsteht,ist auch Holland drinn :D Such mal in Maastricht nach nen Laden :autsch::D


    EDIT: Ich sehe gerade,E hat Maastricht schon angesprochen.

  • RHYTHM IMPORT ENSCHEDE


    Korte Hengelose Straat 17A
    7511 JA Enschede
    053 – 43 00 995
    Homepage: www.rhythmimport.net


    Das war der Laden wo ich dran war, allerdings ist die Auswahl an Trance Platten da eher recht mager, aber es gibt einige neue Platten dort, der Rest ist mit Hardstyle, Hardcore und Hip Hop gefüllt. Aber vorbeigucken kann man da mal, besonders auch wegen dem Kerl an der Kasse *gg*


    In dem anderen Laden war ich nicht drin, weiß auch nicht mehr wie der heißt, aber der war nur eine Straße von Rhythmimport entfernt, sollte man eigentlich wohl finden.

  • Ich möchte das Thema gerne erneut aufgreifen. Ich bin nämlich auch häufiger in Enschede. Wahrscheinlich bin ich am Mittwoch wieder da und auf jeden Fall auch bei "Armin´s Queensday Edition" am 01. Juni.


    Also loht es sich in Enschede Platten zu kaufen?


    Außerdem würd mich mal interessieren, ob es evt auch nen guten Club in Enschede gibt!


    greetz West :D

  • Bin wöchentlich in Enschede,


    es war lange lange Zeit neben dem Bekleidungsgeschäft "Britain" ein Vinylladen.


    Der ging aber soweit ich weiß 2006 raus.



    Jetzt gibt es noch einen weiteren, aber ich kann mich an den Standort nicht mehr erinnern.