Cileos - Dust to dust

• Ich hatte schon länger vor, dieses Lied mal vorzustellen - habe immernoch auf eine Antwort von RayKayne gewartet, weil ich es gerne auf seinen Webspace geladen hätte (wie die letzten), nur leider vergeblich - daher musste wieder Yousendit dran glauben :D - wird deshalb auch nur eine Woche online bleiben können

Zum Lied:
    - 6:42
    - 96 Kbps
    - 4.723 Kb
    - 130 bpm (sehr langsam für meine Verhältnisse *g)

Auf die Idee hat mich mein kleiner Stiefbruder gebracht, der mir das Gameboyspiel 'Golden Sun' unter die Nase hielt und mich bat, die Melodie zu remixen. Habe ich dann auch gemacht, zuerst mal ein paar Harmonien unter das 'Geklimper' geschrieben und einen Nicht - Trance Mix draus gebastelt, der aber net so dolle geworden ist - danach habe ich den 'Lead' übernommen und mit ein paar Ideen zusammen, die ich noch 'rumfahren' hatte, ein Trance - Lied geschrieben.
    Es ist natürlich wieder mit Fruity Loops gemacht, daher könnten euch die Sounds vielleicht bekannt vorkommen.... (falls mir irgendjemand ein Programm empfehlen kann, das geeignet für jemanden wie mich wäre und das man gut und günstig bekommen kann, wäre ich ihm sehr dankbar).

Wie findet ihrs? Was kann ich verbessern?

Edit: Link siehe unten

2 Mal editiert, zuletzt von Cileos (6. März 2006 um 18:00)

• Also die 130 BPM find ich gut so und die Idee mit der Melodie aus einem Gameboyspiel ist auch cool! :yes:
    Die Bassline, die bei 0:29 einsetzt, finde ich zu matschig, da sind die einzelnen Töne irgendwie zu lange geraten und überlagern sich.
    Sonst noch ein paar mehr Effekte und gut!

• Mit dem Bass ab 1/2 min. gebe ich FallAsleep recht. Vielleicht könntest du in den Mainpart etwas mehr Abwechslung bringen...bzw den Synthie der dann später dazukommt etwas deutlicher werden lassen.
    Alles in allem aber ganz nett anzuhören :yes:

• Gut finde ich diese unheimlichen Töne am Anfang.
    Weniger gefällt mir dass da keine vernünftige Hihat ist(kann aber auch Geschmackssache sein;für mich klingt das ohne so eine etwas lautere Hihat etwas langweilig) :hmm:
    Aber insgesamt hast du dich finde ich schon gesteigert.Viel Glück weiterhin. :yes:

Einmal editiert, zuletzt von Henning (18. Juni 2005 um 20:25)

• hast du delay auf dem drum? hört sich stark danach an,und wie schon erwähnt,der bass. die percussions am anfang könnten mehr atmosphäre vertragen,hall,delay etc.
    die geschwindigkeit is gut. progressiv klingts.
    die strings-ähnlichen synths sind ganz nett. finde aber die snare unpassend.vom sound her,nicht vom aufbau.
    und manchmal knackst bei mir ganz schön dolle.
    aber ansich was,auf dem man aufbauen kann,find ich :yes:

• Ich hab zwar den Original Track weder nochmal angehört noch im Kopf - egal das hier ist ein netter Track vorm Schlafengehen :yes:

Habe also konkret nichts zu bemängeln. Gäbe wie gesagt eine gute B-Seite ab. Sehr schön! 4,5/6
    Daumen hoch :yes: