Goldenscan Remix Competition (Armada)

  • Ja, im Normalfall werden "nur" die Gewinner Kontaktiert.
    Es gibt höchstens mal ne Emfangsbestätigung, aber das ist auch die Ausnahme.


    Wenn man nicht gewonnen hat, erfährt man das eiegtnlich erst, wenn man sieht, wer gewonnen hat.

  • naja, ich weiß nicht was ich von den ganzen remixcontests halten soll... ist für die macher halt auch ne tolle möglichkeit, um an neue ideen zu kommen. die dürfen mit dem material ja anstellen was sie wollen.


    also wenn man sich schon so viel mühe gibt, könnte man doch wenigstens auch informiert werden, dass man nicht gewonne hat :D

  • Armada antwortet leider auf Anfragen nicht, aber ich habe von einem anderen Teilnehmer erfahren, dass er die Antwort bekam, dass aus dem Contest nix wird, da keine guten Mixe eingetroffen sind.
    Also wenn die Information stimmt, kommt da dann nix mehr...

  • Zitat

    Original von Daniel H
    Armada antwortet leider auf Anfragen nicht, aber ich habe von einem anderen Teilnehmer erfahren, dass er die Antwort bekam, dass aus dem Contest nix wird, da keine guten Mixe eingetroffen sind.
    Also wenn die Information stimmt, kommt da dann nix mehr...


    keine guten mixe?
    wow, das klingt ja nicht sehr berauschend... wundert mich ein wenig das nix zählbares bei rauskam, gerade wo es doch schließlich armada ist...
    vllt. hatten sie zu große erwartungen (?)

  • Ja das wäre ja mal wieder typisch... Einen "Contest" auf die Beine stellen, um an neue musikalische Ideen zu kommen, und dann das ganze einfach platzen lassen.
    Aber so läuft das im Biz, und wir waren so naiv und haben unsere Ideen verschenkt. Allerdings können wir unsere Remixe immernoch selbst vertreiben, vergesst das nicht. Das einzige Copyright-geschützte an meinem Mix sind die Samples von Goldenscan. Alles andere ist ausschlißlich mein Gedankengut. Also schmeiß ich die Samples raus und ab damit :yes:


    Bei dem "Traxxtor"-Remixcontest, der auch hier im Forum beworben wurde, herrscht auch schon seit 3 Monaten Funkstille... Keine Reaktion, weder von ZYX, noch vom Künstler "Traxxtor" selbst.


    Armselige Musikindustrie...

  • Zitat

    Original von X-Terior
    Armselige Musikindustrie...


    Also ich weis ja nicht in wie weit Traxxtor bzw. Uptrax die Musikindustrie repräsentieren. :rolleyes: Allerdings kann man sich doch gut vorstellen, dass bei einem Remix-Contest von Seiten der Veranstalter nur reger Kontakt mit den Künstlern besteht, die in den Augen der Veranstalter auch vielversprechende Mixe abgeliefert haben. Dass da die hunderten anderen Teilnehmer nicht tief im Informationsfluss mitschwimmen ist doch recht klar, da für die Bearbeitung eines solchen Contests allerhöchsten 1, 2, maximal 3 Leute zuständig sind - die zudem auch noch andere Aufgaben haben und sicher wenig Zeit / Lust jedem einzeln zu erklären, was sache ist oder woran es nun gelegen hat. Ich denke man kann da ein bisschen nachsichtig sein - obwohl in solch einem Falle eine kleine Informations-Webseite zum aktuellen Status wohl das beste Rezept wäre. Generell würde ich allerdings folgende Haltung empfehlen: Nach abschicken eines Remixes die Sache einfach vergessen und sich keine Hoffnungen mehr machen, sondern lieber an neuen Sachen arbeiten. Wenn der Mix dann tatsächlich ausgewählt wird ist die Freude umso größer, wenn nicht, die Entäuschung klein.

  • Wenn du das so siehst, auch recht, allerdings entspricht das nicht ganz meinem Standpunkt. Wozu sollte ich dann noch an einem Remixcontest teilnehmen, wenn ich zu 90% niemehr etwas davon höre? Zudem wurden bei den bisherigen Contest IMMER die Sieger bekanntgegeben. Und diese Stunde Aufwand, die Website auf neuesten Stand zu bringen, steht wohl in keiner Relation zur Arbeit, die die ganzen Teilnehmer in ihre Mixe gesteckt haben.


    Wenn man sein neuestes Werk an Labels schickt, bekommt man bei von mindestens der Hälfte eine Stellungnahme und von den anderen zumindest Absage mit kurzen Angaben von Gründen. Und dort fand die Zusendung auf eigene Initiative statt. Wird jedoch ein Remixcontest ausgerufen, so stehen die Veranstalter in der Schuld der Teilnehmer, diese zumindest über den Ausgang dessen zu informieren.


    Oder würdet ihr als Formel-1-Team pro Saison Millionen verpulvern, um am Ende der Saison nicht zu erfahren, wer Weltmeister wurde?? :D

  • Dass Armada nicht jeden einzeln informieren kann, ist klar, jedoch kann man als Teilnehmer wenigstens eine generelle Information auf der Homepage erwarten, wenn aus dem Contest nichts wurde!Jetzt wird einfach so getan,als ob nichts passiert ist. Dass dieser Contest nur veranstaltet wurde, um Ideen oder ähnliches zu klauen, kann ich mir nicht vorstellen, nur sollte wie gesagt ein Label wie Armada mit dieser ganzen Gelegenheit ein wenig professioneller umgehen. Aber mal schauen, vielleicht werden ja doch noch Gewinner bekanntgegeben, von daher heißts jetzt erstmal nochmal abwarten...


    Edit: Nuja, ich poste trotzdem schonmal meinen track *g* Ich schreibe jetzt mal nicht hin,was mich noch alles stört, so könnt ihr ja dann unvoreingenommen was zum track schreiben wenn ihr Lust habt...


    http://www.celestial-globe.com…alcyon-Daniel-H-Remix.mp3

  • Also anscheinend hat der andere Teilnehmer falsche Informationen weitergegeben.Habe die Information von Tom von Goldenscan, dass noch alles für das release fertiggemacht wird und dann auch der/die Gewinner verkündet werden.

  • bei x terior höre ich ein wenig frust raus, kann ich verstehen.


    es ist schon enorm wie viel arbeit man in eine produktion investiert, das können wahrscheinlich auch nur die "producer" nachvollziehen.


    entspannt bleiben ist wirklich die beste alternative :)


    aber bei dem zyx ding war mir das fast klar (sorry)....