Melodieschnipsel

  • hi,
    ich bin neu hier und würd gern eure meinung zu 2 melodien
    wissen, die ich neulich gemacht hab undzwar in FL. hab vor ner weile erst angefangen.
    ich krieg aber einfach keine zusammenhängenden lieder zusammen, obwohl ich ne menge ideen hab...


    nun ja, sagt mal erst ob das einen sinn macht weiterrumzuspielen oder ob ich das erst gar nicht anfangen hätte sollen :p


    www.adamgawel.de/mp3/1.mp3
    www.adamgawel.de/mp3/2.mp3


    sin eher chilliger natur, wollts nur mal gesagt haben... :sleep:

  • Zitat

    Original von BlitzBrot!
    nun ja, sagt mal erst ob das einen sinn macht weiterrumzuspielen oder ob ich das erst gar nicht anfangen hätte sollen :p


    erstmal willkommen hier im Forum.


    Also, das mußt im Prinzip du selber entscheiden. Wenns dir gefällt, lohnt es sich in jedem Fall. Den in erster Linie solls ja dir gefallen. Wen ndu dir selber total unsicher damit bist, und denkst, das das nix ist, dann lass es sein.


    Zu den Schnippseln:


    also, die gefallen mir schon recht gut muß ich sagen. Vor allem der 2.! Also, daraus kann man absolut was machen. Weiter so. :yes:

  • Also beim ersten kann ich mir gut vorstellen, dass es dann danach abgeht... das gefällt mir sehr gut.


    Das zweite klingt irgendwie etwas unharmonisch, da passen die Töne meiner Meinung nach nicht ganz zusammen...



    Weitermachen !!! :)

  • Ich find auch das erste ganz gut. Das zweite würde ich jetzt nicht weitermachen, klingt zu sehr standard und auch z.t. etwas unharmonisch, wie lemieux bereits sagte. Das erste hingegen ist viel interssanter und auch ein bisschen was nicht ganz so übliches, mach da doch mal was nettes draus!



    [SIZE=7]P.S. ein glück, dass man usernamen im nachhinein noch ändern kann...[/SIZE]

  • also, ich hab hier mal etwas weitergemacht, und n paar sachen
    verändert, aber mein problem ist, dass ich einfach keine drums und beats an legen kann, das funzt einfach nicht, melodien komponieren, das ist für mich relativ einfach, das hab ich in ein paar minuten
    aber für das richtige arrangement bräuchte ich stunden, wenn
    überhaupt etwas gutes bei rauskommen würde...


    hier nun das erste mit einem versuch beats reinzumachen;)
    www.adamgawel.de/mp3/1_2.mp3


    hier das langsamere(132bpm)
    www.adamgawel.de/mp3/1_3.mp3


    achja, der bass ist irgendwie zu stark...aber das müsste machbar sein
    und ich habs schneller gemacht, ich denk so ischs besser...

  • Das ging wohl jedem am Anfang so. Aber da darf man sich keine Illusionen machen, ein gutes Drum / Bass Setup kostet einen Stunden, wenn nicht Tage. Finde den neuen Versuch garnicht übel, machs aber von dem BPMs etwas langsamer, kommt etwas hektisch im Moment!

  • hammer geile melodie bei der mp3 1_2 ... es fehlt meiner meinung nach nur noch eine interessante bassline und ein ausgefallener beat ... vielleicht würde es auch gut kommen, wenn ein breakbeat mit dabei wär ... aber die melodie ist echt hammer und klingt richtig proffessionell


    vielleicht findest du jmd der mehr probleme mit melodien hat, aber besser auf dem gebiet beats etc. ist ...


    ... bei der melodie bekommt man ja glatt lust nach jahren selbst mal wieder zu produzieren


    btw. womit wird heut zutage eigentlich so produziert ... ist cubase noch standard?


    mfg, TFTS

  • Ich finde die 1_3 richtig gut! Die Instrumentierung ist geil, klingt schön chillig. Auch diese leicht progressiv angehauchten Drums gefallen mir! :yes:
    Jetzt noch eine passende Bassline, dann kannst du auch einen ganzen Track drauß machen!