Scott Bond vs. Solarstone "Naked angel" Remix-Contest

    • Offizieller Beitrag

    Einer der wohl geilsten Trance-Scheiben wird derzeit zum Remixen angeboten. Die Rede ist von Scott Bond vs. Solarstone "Naked angel" (wurde schon des öfteren bei ASOT gespielt). Ich dachte, ich mach hierzu mal einen Thread auf, weil das hier doch eventuell den ein oder anderen interessieren dürfte. Es könnte auch gleich eine Gelegenheit für eine Diskussion sein. Ziel soll es hierbei nicht sein "Wie mache ich meinen Remix so gut, daß er gewinnt?" sondern mehr so "Wie geht man allgemein an so etwas ran?". Soll halt mehr so als Übungsgedanke herhalten. Weniger soll die Frage diskutiert werden über den Sinn solcher Contests usw.

    Die Remix-Files bekommt ihr nachdem ihr Euch mit eurer Mail-Addi registriert habt bei scottbond.com.

    greetinx,
    Teh'leth

  • ICh bin da auch dabei.....mit den Vox kann man schon ziemlich emotionale Sachen machen......

    Also, ich für meinen Teil bastel mir erstmal aus den Midifiles ne schöne Stringmelodie, und je nach dem obs passt, benutze ich die dann als Hauptmelo, oder mache noch ein paar Trance-leads oder so dazu....die Vox weren aber wohl in den Vordegrund kommen!

    Im Grunde ist jeder Remix von mir, eine eigenproduktion, nur mit dem UNterschied, das die Hauptmelos nicht von mir sind, und cih fremde Samples benutze....So sollte ich es wohl auch sein, den wenn jeder nur das Original kopiert, wäre es ja langweilig....

  • darf ich fragen wieviel bpm das original-file hat...?

    denn ich brauch die eine synthie-line...falls es jemand weiß,dann schreibts ma bidde,ansonsten find ichs mit ausprobieren schon raus...nur würd halt zeit sparen... :)

    ansonsten,allen,die teilnehmen,so wie ich..:

    viel spaß & happy remixing! :)

  • Ich hab eine wichtige Frage: Würd zu gerne mItmachen, aber wie lange soll denn das noch gehen? Mir sind im Moment nämlich sozusagen die Hände gebunden (Problem mitm Rechner) Kann im schlimmsten Fall erst Weihnachten wieder dran. ;(

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    Ziel soll es hierbei nicht sein "Wie mache ich meinen Remix so gut, daß er gewinnt?"

    Mich interessiert auch, wie man an so was rangeht, lese aber bisher nix, was es mir erklärt. Bin ein absoluter Newbie in diesem Bereich, möchte es aber gerne ändern.

    Zitat

    Original von Kom(m)erzkiller
    Ich hab eine wichtige Frage: Würd zu gerne mItmachen, aber wie lange soll denn das noch gehen?

    Antwort steht auf der oben genannten Page:

    Zitat

    Original auf https://www.tranceforum.info/www.scottbond.com
    The competition will run throughout October, November & December the closing date for the competition is December 31 and the winner will be decided in January.

  • Zitat

    Original von Teh'leth
    Wie haben die das eigentlich mit dem Vox-Sample hinbekommen? Also von 'Vox dry' zu 'Vox wih Fx'. Ich komm da zwar mit Delay und Reverb zu ganz guten Ergebnissen, aber so wie im Original-Track hab ich es noch nicht hinbekommen - zumindest nicht ohne so Echo-Soundmatsch im Hintergrund. Vorschläge?

    greetinx,
    Teh'leth

    da ich dieses sample nicht gebrauchen kann stellt sich mir die frage zum glück nicht... zum glück,weil ich wie du,auch keine gute lösung für habe.

    dennoch kann man mit den voc samples schöne nette sachen machen.
    also ich hab genug ideen für dem rmx gesammelt,jetzt gehts los :)

    werde den song eher schön percussiv und groove-mäßig remixen. also keine reine trance-nummer.

    was habt ihr denn so vor? was fürn stil?

  • Also, es gibt keine Universele Art, wie man an einen Remix rangeht....

    Im endeffekt ist ein Remix ja immernoch ne eigenproduktion, nur halt nach einer gewissen Vorgabe( Melodie, ein paar Samples usw).
    Manche speilen zuerst mit den Samples rum, und entwickeln daraus ideen, die sie dann versuchen umzu setzen, andere, wie z.b. ich nehmen sich die MElodie vor, und entwickeln daraus nen Track, die Samples kommen dann hinterher darüber...

    Ich mache jetzt schon etwas länger Musik, und habe auch schon einige Remixe gemacht, allerdings mache ich nur da Remixe, wo ich bereits ne Idee hab, wie ichs in meinem Stil umsetzen kann!

    Man muß halt immer ein Spagat haben, zwischen eigenem Stil, und der Ausstrahlung des Tracks!

    Man muß halt einfach rumprobieren, irgendwann bekommt man eine kleine Routine, allerdings sollte man diese nciht zusehr aussprägen, sonst hat man hinterher ganz viele Tracks, die sich genau gleich anhören.......

  • Naja, remixen ist immer so 'ne Sache. Ich entwickle meist auch erst 'ne Melo, egal ob Remix oder nicht. Und dann 'nen Bass mit 'nem Beat. An dem bastle ich immer am längsten, der ist schließlich auch das wichtigste. Und dann entwickelt sich der Track halt nach und nach so weiter...

    Ich kann auchest Weihnachten wieder loslegen, meine Boxen sind im Ar***! ;(X(:upset::( Dafür kommen Weihnachten ein paar neue, besser! :))

  • Ende Dezember soll det ferig sein, Denn muss ich ja ganz schön reinhaun, wenn ich bis dahin fertig sein will, also ich denke vor Weihnachten läuft da bei mir nichts....... :no: ('s wär so schön gewesen:))))