CSI - Crime Scene Investigation

• Habe noch keinen Thread zu dieser Serie gefunden. Bin doch ein ziemlicher Fan dieser Serie geworden. Finde vor allem CSI Las Vegas sehr spannend. Interessante und abwechslungsreiche Fälle, interessante Charaktere,..., alles in allem echt gut gelungen. :yes:

Seit kurzem läuft ja auch CSI Miami auf RTL. Muss allerdings sagen, dass die Version nicht mit CSI Las Vegas mithalten kann. Da gibt es eigentlich nichts neues bzw. innovatives [ausser die neue Kollisse]. Und die Charaktere sind auch nicht so dolle. Wirken alle ein wenig arrogant...kann man sich aber trotzdem anschauen. :)

Und was haltet Ihr von den beiden Serien? ?(

• Zitat

Original von Southern
    Konnte mit der Sendung nie wirklich was anfangen. :)

greetz West :rolleyes:

jop,genau so ist es bei mir auch.hab da mal reingezappt,aber irgendwie fand/find ichs ziemlich boring...is nix für mich :)

• Zitat

Original von CJ The Angel
    Demnächst kommt übrigens noch New York. In den USA lief da bereits die erste Staffel.

Das ist ja cool. Wusste ich noch gar nicht. Mal schauen ob es an CSI Las Vegas anknüpfen kann.

Da bin ich ja mal gespannt.... :)

• Ich hab jetzt ein paar Folgen von Navy CIS angeschaut. Ist ganz nett, wenn auch recht gleich laufend.

Mir ist da bei den ganzen Serien was aufgefallen. In der Zentrale des Vereins stehen mindestens 3113516168681 Computer-Monitore in allen Größen und Farben. Und auf mindestens 80% davon laufen irgendwelche Animationen, als würde der Computer, der da dran hängt irgendwas wahnsinnig tolles machen. rofl

• Ich gucke die ganze Palette (CSI, CSI: Miami, CSI: NY, Navy CIS) total gerne. Am liebsten aber Navy CIS. :yes: Das Ermittlerteam ist einfach das beste. Geht nix über Gibbs, DiNozzo, Ebby... Besonders lustig sind die Dialoge zwischen DiNozzo und Ziva bzw. Todd.

Gestern kam aber ne interessante Folge von CSI: NY

Da haben Mac (Chefermittler vom CSI Team NY) und Horatio (Chefermittler vom SCI Team Miami) einen Serienkiller quer durch New York gehetzt. Sehr geil die Kollaboration. :yes:

• Also ich finde CSI Miami ziemlich cool. Ach und die eine Dame ist sooo scharf, alleine wegen der würde sich das einschalten schon lohnen. Finde die Sendungen zwar relativ unrelastisch (wegen PCs etc. wurde ja schon angesprochen) aber ich mag die Atmosphere in der Serie!

• Gestern noch mal zwei Folgen von NCIS geschaut. Irgendwie sendet Sat1 die total durcheinander.
    Letzte Woche wurde die Frau per Headshoot ohne Spawn-Point in die ewigen Ermitlungsgründe geschickt, gestern war sie wieder dabei. Wenn das nicht eine Hexe von Charmed ist, die immer wieder auferstehen kann, dann stimmt da was nicht.
    Außerdem schien es mir gestern so, als wäre dieser Trottel (ich glaub er heißt McGee oder so) das erste Mal dabei, obwohl er letzte Woche ganz normal zum Team gehörte.

Um noch mal auf die Computer zurück zu kommen. Gestern saß dieser McGee an einem ihm fremden Rechner. Dabei tippte er wie wild auf die Tastatur. Eine Eingabeaufforderung habe ich nicht gesehen, dafür gingen ca. 30 Fenster innerhalb vielleicht 15 Sekunden auf, die alle irgendwelche superwichtigen und geheimen Informationen und Animationen enthielten.

Selbst wenn es möglich wäre, so viele Fenster ohne Eingabeaufforderung so schnell zu öffnen, er müsste zumindest wissen, wo er die Dateien findet, die er aufmachen will.
    Seine Ausrede war: „Ich hab einen Abschluss in Computerkriminalistik am M.I.T.“ ROFL

Im Allgemeinen sind Computer in Filmen eine Sache für sich. Meistens riesige Schränke, mit Milliarden sinnlos blinkender Lämpchen, am besten noch mit Bandlesemaschinen dran.
    Und wenn der Computer was ausgibt, ist es entweder eine tolle 3D-Animation, oder der Cursor bewegt sich Zeichen für Zeichen wie damals mein schöner Brotkasten (C64).

• Ich glaune die Folgen von gestern sind schon relativ alt gewesen. Der Haarschnitt von DiNozzo war sehr komisch...

Geil finde ich es auch immer, wenn die per PC in Bilder unendlich nah zoomen können, ohne dass sie pixelig werden :D