Yoji Biomehanika "Monochroma"

Track Rating
4.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • ACHTUNG: Neue Yoji Biomehanica, wiedereinmal ne Bombe für alle Freunde der härteren Gangart...

Yoji Biomehanica - Monochroma
    Label: Hellhouse Recordings/12"(UK)
    VÖ: 13. April 2005

A: Romeo Toscani Remix: 5/6
    B: Original Trance Mix: 5/6

Beide Remixe find ich gleich stark der erste is vielleicht noch ein wenig härter.Das abgewürgte Break am Anfang zieht unheimlich...
    Sehr schön fix und technoid aber nicht so monoton das es dann langweilt wie zB. Mojado- Platten.

Fazit:Platte zum abgehen, werd ich mir zulegen :huebbel: :huebbel: :huebbel:

• Ist jetzt auch endlich zu haben !

Artist: Yoji Biomehanika
    Titel: Monochroma
    Label: Diverse Label
    Labelcode: HELL13
    Richtung: Trance
    Release: 04/2005

Tracklisting:

A1: Romeo Toscani Remix
    B1: Original Trance Mix

Muss noch genauer reinhören für ne gerechtfertigte Bewertung.

greetz West :yes:

• Yeahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh ich dreh dursch sie kommt \O/
    der Yoji hat es drauf und knalt alle weg mit seinem hardhouse :huebbel:
    A1: Romeo Toscani Remix 6/6
    B1: Original Trance Mix 5/6
    denn original trance mix kenne ich noch nicht :-/
    aber der romeo toscani remix ist der hammer. :huebbel:

edit:
    so habe jetzt auch denn original trance mix gehört finde ich auch gut aber der andere ist doch viel geiler :yes:

• Zitat

Original von WorlTrance
    Ende Mai kommen noch 2 remixes raus! Scot Project und Blutonium Boy remix!

echt O_O af gehts scot project remix ok aber blutonium boy ??? :(
    naja mal sehn wie der ist ^^
    die andere tracks remixe waren ja immer nur scheiße :yes:

• Das wundert mich ehrlich gesagt gar nicht, da Yoji ja eher der Hardstyleszene bzw verdammt harten Hardtranceszene zuzuordnen ist.

Das DJ scot project ist ja auch eher härter (aber noch eindeutig Trance), bei Blutonium kann man sich auf Hardstyle gefasst machen.
    Ich finde die neueren DJ Scot Project Sachen kommen nicht an die alten ran und der Style ist inzwischen auch sehr ausgelutscht. - Immer die selben Sounds. Das ist bei Blutonium Boy nicht der Fall, daher freu ich mich auf den RMX mehr.

greetz West :D

• Zitat

Original von Southern
    Das wundert mich ehrlich gesagt gar nicht, da Yoji ja eher der Hardstyleszene bzw verdammt harten Hardtranceszene zuzuordnen ist.

Das DJ scot project ist ja auch eher härter (aber noch eindeutig Trance), bei Blutonium kann man sich auf Hardstyle gefasst machen.
    Ich finde die neueren DJ Scot Project Sachen kommen nicht an die alten ran und der Style ist inzwischen auch sehr ausgelutscht. - Immer die selben Sounds. Das ist bei Blutonium Boy nicht der Fall, daher freu ich mich auf den RMX mehr.

greetz West :D

also Yoji's sachen würde ich nicht hardtrance nennen
    ich würde hardhouse sagen ;)
    ja da hast du recht Blutonium Boy macht hardstyle und für mich ist das schon (kommerz hardstyle) anders kann ich das nicht nennen ^^
    weil das auch immer das selbe ist und wenn ich so was höre erinert mich das ganze an nem radio sender wo ich mal aufgelegt habe ^^
    und deswegen freue ich mich auch nicht auf diesen remix.
    aber ich kann mich auch diesmal teuchen wenn er für yoji ein remix machen darf ^^ naja wie gesagt mal rein hören

• Nur weil seine Sachen auch auf HellHouse released werden (sein Label [und das hat nichts mit House zu tun]) würde ich nicht sagen er macht Hardhouse.

Kann sein dass einige Produktionen leicht in so eine Richtung tendieren (man denke an Tracks, die das quasi schon im Namen haben "Yoji Biomehanika Crash Boom Bang (Hard House Mix)") , aber hauptsächlich würde ich doch sagen ist es Hard Trance oder Hardstyle.

Blutonium Boy macht auch kein Kommerzhardstyle, auch wenn du davon wahrscheinlich mehr Ahnung hast als ich. :happy:
    Aber das ist hier ja nicht das Thema, wird sind ja auf nem Tranceforum.

Ach so, -by the way- "darf" das DJ Scot Project nicht den ersten Remix für Yoji machen, da gabs zum Beispiel auch schon "Ding A Ling (DJ Scot Project Remix)".

Auch die Trance Generators sind nicht neu in diesem Zusammenhang, man erinnere sich an "Hardstyle Disco (Trance Generators Remix)".

Für mich macht Yoji Hardtrance oder soften Hardstyle. :D

greetz West :)

• naja ist ja auch jedem seins der eine sacht so der andere so :yes: aber ist ja nicht schlimm ^^
    ist halt für mich kommerzhardstyle(was blutonium boy macht) aber jeder hat sein eigenen geschmack und ich habe ja nicht gesagt das ich es besser weis. ich wollte es halt nur mal gesagt haben :yes:
    und das dj scot project schon remixe gemacht hat für yoji das weis ich ^^ ich meinte nur das blutonium boy einen remix machen darf oder wie auch immer das hat mich ein bischen gewunderd aber egal
    mal sehn wie sich der remix an hört und dann kann man mehr darüber schreiben :yes:

• Zitat

Original von Southern

Blutonium Boy macht auch kein Kommerzhardstyle, auch wenn du davon wahrscheinlich mehr Ahnung hast als ich. :happy:

:D

Also Yoji ist eindeutig Hardtrance, mit seinen Produktionen und vor allem vom auflegen her, sogar führender Vertreter davon.
    Und Blutonium Boy würde ich nicht als Kommerz bezeichnen, dafür ist es zu hart um bei der Masse anzukommen, aber das sagt ja der Name Hardstyle ja schon. 8)

• Hier kommt nach ausführlichem Hören meine Bewertung:

A1: Romeo Toscani Remix gequälte 4,8/6
    Sehr gut bis einschließlich Break, auch wenn mir die Töne nicht so gefallen. Im Beak wirds dann kitschig. Dem einen mags gefallen. Mir sagen die Töne nicht zu. Dieser teilweise DJ Scot Project Style ist aber sehr geil. Track mit treibendem sound und neuen Breaks. Epische Mello mit kuligem Trötensound.

B1: Original Trance Mix 1,5/6
    Der schöne Treibende Charakter ist weg, geblieben ist nur die Schnulzenmello. Alles was ich am Remix noch geil fand wurde hier rausgelassen.

greetz West :rolleyes:

• also ich finde beide tracks sehr sehr geil. der trance mix ist nich so hard wie der andere und das finde ich gut da hat der eine oder andere mehr von. aber der Romeo Toscani Remix geht ja wohl richtig geil ab :yes:
    und ich höre da nichts ähnliches was in richtung scot project geht. aber egal der eine mag denn track oder die tracks von yoji oder nicht :)

• Hör dir mal beim Romeo toscani remix die Stellen 0:06 - 1:04; 1:43 - 1:45 & 3:52 - 4:09 an und dann hör mal DJ Scot Project - FM. Ich sehe da Ansätze und hoffe dass das Project die in ihrem Remix noch ausarbeitet, nen ordentlichen Bass hinterlegt und das Getröte in eine abgerehte Acidline verwandelt. Dann ist der track richtig fett.

P.S.: 4,8 ist doch eine sehr gute Bewertung von mir, der Toscani Mix gefällt mir auch und Yoji hat nunmal seinen Style (sicher kein hardhouse *hüstel*) :D

greetz West :)

Einmal editiert, zuletzt von Southern (27. April 2005 um 17:50)

• kam gestern auch dazu mir die tracks anzuhören obwohl mir vorher der yoji irgendwie garnicht zusagte und ich mich auch nicht mit ihm grossartig befasst habe, muss ich ehrlich sagen das die beiden tracks anlass sind mal öfters in seine produktionen reinzuhören :yes:

romeo toscani rmx 5,25/6
    original trance mix 4,5/6

• Kennt jemand diesen sehr seltenen Remix von DJ Scot Project?

Naja, das Original war eher unspektakulär bis langweilig und gehört wahrscheinlich auch nicht in dieses Forum.
    Der DJ Scot Project Remix ist hingegen ein ganz interessantes Stück geworden. Er bietet einen Blick in die früheren Jahre von DJ Scot (Overdrive, Come with me, etc.) und hat seinen ganz eigenen Flair. Zwar sehr progressiv und durchaus mit Tempo, aber im ganzen sehr "deep" gehalten. Wirkt auf keinen Fall aufdringlich, übertrieben hart oder der gleichen. Im Gegenteil, ich finde ihn wunderbar zum anhören, und dennoch weiß man jede Sekunde lang, dass man hier den Sound von Scoty bekommt.

Joa... leider ist das mit der Verfügbarkeit heute ziemlich schlecht, da die Nummer schon etwas älter ist und auch es eben ein sehr seltener Release war.

Aber hier gibts trotzdem noch eine Hörprobe :)

https://www.youtube.com/watch?v=Tru7k3eGgME