Hydroid "Incurved / Pacifica"

Track Rating
5.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Eins vorweg: Geiles Teil !!

Artist: Hydroid
    Titel: Incurved / Pacifica
    Label: Somatic Sense
    Labelcode: SOMATICFUTURE004
    Richtung: Trance
    Release: 04/2005

Tracklisting:
    A1: Incurved 5,8/6
    B1: Pacifica 4,8/6

Hab ernsthafte Kaufüberlegungen bei dieser Platte, weil mich Incurved voll umhaut. Geile, gigantische Bassline, verträumt und wunderbare Mello Gitarre.

Pacifica´s Bassline geht auch ab, schön verträumt und eine gute B-Seite.

greetz West :yes:

• Ich finde beide Seiten recht angenehm, bewegen sich auf etwa gleichem Niveau - wobei mir aber die (immer wieder gern gehörte) spanisch/verträumte Gitarre als roter Faden bei "Incurved" ein bissel mehr zusagt...

5,00/6 (Incurved)
    4,75/6 (Pacifica)

...mal gucken wann "Blue Tubes" rauskommt!?

Einmal editiert, zuletzt von Django! (7. April 2005 um 15:12)

• also ich muss sagen ich finde die hydroid sachen ja eigentlich ganz geil, aber kaufen wuerde ich mir sone platte nicht. es ist irgendwie viel zu lahm. klingt zwar schoen, aber abgehen kann ich da nicht. es braucht noch einen schuss elel dann wuerde es viel besser sein.
    trotzdem 5 / 6!

• Kann mich den positiven Meinungen meiner Vorredner von dieser Platte nur anschließen.

Die A-Seite "Incurved" ist wirklich ein wunderbar verträumter Track, der einen sofort an einen paradiesischen Ort bringt, wenn man die Augen schließt! :yes: Wie schon gesagt: die Latin-Gitarre passt sehr gut zur warmen Atmosphäre des Tracks. Auch die im Breaks-Stil gehaltenen ersten anderthalb Minuten sind für den Spannungsaufbau des Tracks gut geeignet, da man (also ich jedenfalls) unbedingt wissen will, wie der Track sich weiterentwickeln wird... Das gibt von mir ne klare 5,5/6 !!!

Der zweite Track "Pacifica" steht zwar etwas hinter dem wundervollen "Incurved", dennoch gibt es eigentlich auch hier nichts auszusetzen. Auch die verwendeten Sounds sind schön abwechslungsreich und lassen einen träumen bzw. wegschweben... Solide 5/6 gibt's deshalb !!! 8)

• "Incurved" ist ja wohl der Hammer!!! Richtig geiler Track! :huebbel:

Da hat Somatic Sense mal wieder eine richtig leckere Platte auf den Markt gebracht. Absolut genialer Prog-Trance! "Pacifica" kommt an die A-Seite auf keinen Fall heran. Ist aber trotzdem solide.

Incurved :: 6/6 :D
    Pacifica :: 4/6

• Zitat

Original von schiller
    Also Incurved is ja mal richtig geil. Genauso muss Progressive Trance für mich klingen, das gibt ne 6/6.
    Die B-Seite find ich nicht ganz so stark, bekommt ne 4/6 von mir.

da bin ich ganz deiner Meinung und gebe 4,75/6 :yes:

• Man, ich habe hierzu ja noch nichts geschrieben!

Seit ich die Tracks zum ersten mal gehört habe (und das is schon lange her), laufen die bei mir wirklich in Dauerrotation!!
    So einen hohen Wiederspielwert haben nur wenige Tracks! Immer wieder ein Erlebnis! :huebbel::huebbel::huebbel:

Das wichtigste hat hammer (wie immer :D ) schon gesagt, also folgen hier nurnoch meine Bewertungen:

Incurved :: 6/6
    Pacifica :: 5,5/6