Dutch Force "For Those Who Dare"

Track Rating
3.3 / 6
(3 Bewertungen)
  • Label: High Contrast Recordings
    Veröffentlichungsdatum: 18.09.2026 (Beatport)
    Katalog: HCR480D

Dutch Force ist als Alias von Benno de Goeij bekannt, allerdings war mir neu, dass er unter diesem wieder VÖ tätigt. Anscheinend ist es aber nicht die erste seit den frühen Rank 1-Zeiten.

Der Track ist ziemlich Uplifting, nach vor treibend gehalten und verkörpert einen geradezu nostalgischen Charme. Sehr angenehm zu hören, wenngleich die Melodie sich auch nicht im Ohr festsetzt. 5/6

Hörprobe:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Als ich Dutch Force gelesen habe, hatte ich sofort "Deadline" aus dem Jahr 1999 im Ohr. Ich bin zunächst davon ausgegangen, dass es sich bei "For those who dare" ebenfalls aus einem Track aus dieser Zeit handeln müsste, aber tatsächlich ist es ein aktueller Track.

Ich finde den Track ausgesprochen gut, hat Retro-Charme und eigentlich sehe ich es genauso wie Nachtschatten.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ob mir die Melodie von "For those who dare" in weiteren 25 Jahren sofort wieder ins Gedächtnis springt - wie bei "Deadline" - glaube ich allerdings nicht.