Ich brauche neue Kopfhörer!

  • nicht alles was ein magazin, sagt ist gleich immer "sehr gut"
    Und ich möchte diesen Kopfhörer nicht als den besten DJ-Kopfhörer am Markt bezeichnen. Der Beste und meistverkaufteste ist und bleibt der Sennheiser HD 25.

  • Ich brauche nun nach 2 Jahren oder so neue Ohrpolster für meine Sony MDR-7506. Hatte da letztes Jahr welche bei Ebay aus Hongkong gekauft. Die waren zwar weeesentlich billiger (10€ oder so), aber die sind einfach einen Zacken zu klein, und das Polster ist zu billig. Da gehen der Tragekomfort und Klang gänzlich verloren. Also muss ich nun doch auf die teure Ledervariante bei Thomann zurückgreifen. Da ist man ja schnell mal mit 35€ dabei. :upset:

  • Zitat

    Original von mar she
    Ich brauche nun nach 2 Jahren oder so neue Ohrpolster für meine Sony MDR-7506. Hatte da letztes Jahr welche bei Ebay aus Hongkong gekauft. Die waren zwar weeesentlich billiger (10€ oder so), aber die sind einfach einen Zacken zu klein, und das Polster ist zu billig. Da gehen der Tragekomfort und Klang gänzlich verloren. Also muss ich nun doch auf die teure Ledervariante bei Thomann zurückgreifen. Da ist man ja schnell mal mit 35€ dabei. :upset:

    die dinger müsste einölen und nach einiger Zeit stinken die Polster nach totem Iltis. :D

  • Joa, meine Ohrpolster von den Technics RP-DH1200 lösen sich nun auch langsam aber sicher auf, aber nach knapp 5 Jahren dürfen sie das. 25 € PRO STÜCK wenns Originale sein sollen, also 50 €, hrmpf. Oder nen Nachbau für insgesamt 25 €, kann wohl nicht so schlecht sein... naja, mal ein paar Meinungen im Internet dazu suchen.

  • Zitat

    Original von a'ndY
    Joa, meine Ohrpolster von den Technics RP-DH1200 lösen sich nun auch langsam aber sicher auf, aber nach knapp 5 Jahren dürfen sie das. 25 € PRO STÜCK wenns Originale sein sollen, also 50 €, hrmpf. Oder nen Nachbau für insgesamt 25 €, kann wohl nicht so schlecht sein... naja, mal ein paar Meinungen im Internet dazu suchen.

    die bei den 1200 DH nutzen sich allg. schnell ab. Zomo bietet welche als velours an.

    http://www.recordcase.de/cgi-bin/cosmoshop/lshop.cgi?action=showdetail&wkid=1336651668-3551&ls=d&nc=1336651684-6351&rubnum=&artnum=0030101749&file=&gesamt_zeilen=0Tsuche--technics%20rp%20dh

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    ach beim technics würd ich direkt n neuen kaufen, sind doch nur 100 euro, die dinger. deshalb find ich die auch so cool als wegwerfphones ;)

    einmal einen HD 25 holen und dann die nächsten Zehn Jahre ruhe.
    weil du bekommst alles als Einzelteile und Kabeltausch ist auch unkompliziert.

  • ja, ja ich weiß ja das du begeistert von deinem kofphörer bist :D auch wenn der richtige hd-25 mal eben 2,5mal soviel kostet wie der technics, und man ja so dinger auch mal verliert...

    ich hab jedenfalls für mich persönlich ein totschlagargument gegen den hd25 - der ist ohraufliegend, das mag ich nicht, weils doof klingt und auf dauer nervt. daher lieber andere. entweder meine ultras oder eben hdj2000 (gefallen mir viel besser als die hd-25) oder eben die technics.

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    ach beim technics würd ich direkt n neuen kaufen, sind doch nur 100 euro, die dinger. deshalb find ich die auch so cool als wegwerfphones ;)

    Also für 100 hab ich sie noch nirgends gesehen, bis auf 130 gehn die meisten Händler runter. Wo find ich die für 100?

    Neue kaufen werd ich mir aber erst, wenn die kaputt sind^^

  • Zitat

    Original von DaveDowning
    ja, ja ich weiß ja das du begeistert von deinem kofphörer bist :D auch wenn der richtige hd-25 mal eben 2,5mal soviel kostet wie der technics, und man ja so dinger auch mal verliert...

    ich hab jedenfalls für mich persönlich ein totschlagargument gegen den hd25 - der ist ohraufliegend, das mag ich nicht, weils doof klingt und auf dauer nervt. daher lieber andere. entweder meine ultras oder eben hdj2000 (gefallen mir viel besser als die hd-25) oder eben die technics.


    Also die HDJ 2000 werden vielleicht meine nächsten. Aber dann halt in Schwarz

  • bei Sony (leider nur USA) gibts die mdr 7506 momentan für ~76€...

    MDR 7506

    übrigens gibts den 7506 seit 1991 :aha: sein Bruder ist der V6 (der ist schon über 30 Jahre auf dem Markt 8o), der etwas mehr Bass hat, der 7506 ist dagegen linearer (halt für Studio)

    3 Mal editiert, zuletzt von dimichele (11. September 2013 um 10:05)