Prismatic by Tiësto

• Habe noch keinen Thread gefunden, in dem Tiëstos neue Show / neuer Podcast thematisiert wird. Vielleicht finde ich mich im hiesigen Trance-Datendschungel auch nicht zurecht?! Anyways...

Höre mir gerade seine 5. Ausgabe an und muss sagen, dass die Auswahl der Tracks von Kompetenz zeugen. Prinzipiell härtere Gangrichtungen und mehr Melodie. Den EDM-Plastiktechno scheint er wirklich hinter sich zu lassen.

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Na ja Geschmäcker sind verschieden.Ich denke es gibt bessere Shows.

Das kann durchaus sein. Klar ist aber, dass er einen stilistischen Bruch eingeleitet hat.

Dennoch ist Tiësto aufgrund seines Einflusses und seiner Reichweite wichtig, um Trance wieder stärker zu beleben. Er pickt sich jetzt Tracks von Interpreten heraus, die er 15 Jahre ignoriert hat. Es sind die Interpreten, die er theoretisch auch hätte auswählen müssen, hätte er mit Trance nie gebrochen. Neu hinzu kommen die Interpreten, die seit 3-4 Jahren den eher Hardtechno/Psytrance/Technorap-Sound geprägt haben. Auch hier ist er auf den Trend aufgesprungen und so kam es, dass er in seiner letzten Episode Prismatic etwas von Trancemaster Krause in sein Set integriert hat.

• Dieser Name Trancemaster Krause darauf komm och einfach nie klar 😄 Zeigt definitiv dass es ein anderes Genre ist. Eher lustig trashy als emotional episch. Alles für den Dackel!

Das stimmt, die Anspielung auf den angedeuteten Kult-TV-Hausmeister ist klar erkennbar. Alles für den Dackel, alles für den Hund. :P

Und es stimmt auch, dass seriös klingende Trance-Interpreten entweder einen englischen Klarnamen oder mindestens ein adeliges, niederländisches "van" tragen.

Fun fact: Es gab früher einen DJ im Rhein-Main-Gebiet, der damals Trance/Hardtechno auflegte und auf den Namen "Glatze Rainer" hörte. Dieser Name auf Flyern mit einem echt großen Lineup machte selbiges zu einer unlogischen Reihe. 😁

• Prismatic hat es auch bei mir in die Podcast Rotation geschafft und sicherlich gefällt mir nicht jedes Lied, sowie auch bei anderen Podcasts, aber was soll's, die Mischung machts und Open Minded und man hört doch manchmal was, was man sonst wahrscheinlich nicht gehört hätte...