[2024-03-30] Legendary pres. Trance Signal (the 4th Edition) @ Schallwerk, Oberhausen

  • die 4te Ausgabe hat ein Datum und die Blind Tickets sind in den VVK gestartet. Finde die Steigerung von 15 Euro auf 25 Euro (plus VVK-Gebühr) etwas heftig und hoffe, das sich die Organisatoren damit nicht zu weit aus dem Fenster lehnen.

    P.S. das After-Movie von der 3ten Party finde ich ganz gut gelungen. Tickets und mehr unter: http://www.trance-signal.com

  • Zitat

    We hope to see you on the 30th of march 2024, on our next edition of Trance Signal! You can expect a massive line up in the well known quality. In January we will start with the line up release. The edition in march will be with the strongest line up that we had until now

    also wenn die echt noch was auf das Line-Up vom letzten Mal drauf packen, ist das mit den 25 Euro vielleicht doch nicht so extrem abgehoben. Aber ich bin jedenfalls jetzt mächtig gespannt, ob die da wirklich fett was raushauen, oder das eher peinlich wird.

  • Die mMn schwächste Edition bislang. Ja, die DJs waren gut ... aber die LJs waren wohl die Praktikanten. Licht war ziemlich schlecht und nur noch 2 Laser.

    Ich weiß ... es sollte eigentlich mehr um die Musik gehen. Aber ich bin halt voll der Lichttyp. Brauche es nicht unbedingt ... auch ein Club-Gig kann super sein. Aber wenn man 3 Editionen mit echt fetten Shows hatte, stößt mir das eben leider sauer auf.

    P.S. nicht falsch verstehen ... die Party war trotzdem gut. Nur halt deutlich "schlechter" als die Partys vorher.


    Edit: Habe auch keine Ahnung, wer den Timetable "verbrochen" hat. Factor B war ein ganz nettes Set. Hätte man aber deutlich früher bringen "müssen". Das war nach den deutlich fetzigeren Sets vorher eher "langweilig und deplaziert".

    Einmal editiert, zuletzt von Keldana (31. März 2024 um 16:56)

  • "Langweilig und deplaziert" trifft es ganz gut würde ich sagen, überspitzt gesagt war Factor B da selber mehr am tanzen als der Rest vom Schallwerk.

    Das Timetable wurde vorher auch noch (ich glaube sogar zweimal) wegen irgendwelchen Reisezeiten verändert.

    Beim Licht stimme ich dir auch zu, gerade Anfangs wurd da mMn. extrem mit den Strobos übertrieben.

    Ansonsten fand ich es aber auch wieder gelungen, und wäre gerne noch bis zum Ende geblieben, musste leider um 4:15 los da die Arbeit rief, was ich da noch so von Woodys Set mitbekommen hab war auch geil.

  • Für mich was das die bisher schwächste Folge in der Partyreihe. Das Set von Factor B, von dem ich mir am meisten erhofft hatte, hat mich etwas enttäuscht. War nicht schlecht, aber die tollen euphorischen Momente, die bei ihm sonst garantiert sind, sind diesmal eher ausgeblieben. Daneben fand ich Giuseppe Ottaviani auch eher unterdurchschnittlich: Zuviel 90er Eurodance Samples, die mit unmelodiösen Basslinien umkleidet wurden. Hyper Hyper am Ende: ist das eine Konzession an eine vermeintlich deutsche Techno-Erwartung? Schade :(

    Bestes Set damit für mich von Alex MORPH, der schon um 10 aufgelegt hat und wo ich leider den Anfang verpasst habe, aber das war ein tolle Trackauswahl und trotz der frühen Uhrzeit schon gut energiegeladen. Mehr davon! :))

    Zum Licht: Das ist für mich immer zweitrangig, sonderliche Veränderung gegenüber den früheren Malen habe ich nicht bemerkt. Ich bin dem Club aber sehr dankbar, dass er keine von diesen furchtbaren Frontstrahlern einsetzt, mit denen man anderswo in Augenhöhe auf der Tanzfläche verblendet wird. Alles in allem fand ich's ganz ok!