Lost Witness feat. Tiff Lacey "Home"

Track Rating
6.0 / 6
(1 Bewertungen)
  • Ein Track mit sehr schönen Vocals von Tiff Lacey, der Sängerin die ATB bei "Marrakech", "Ecstasy" und "No Silence" unterstützt hat.
    Der Track hat für meinen Geschmack einen leichten Beigeschmack von Kommerz, aber weden des Mike Shiver Remixes ist er hier schon eine Erwähnung wert.
    Man muss schon Vocal Trance mögen.

original mix 2,5/6
    Sehr schöne Vocals, solide umgesetzt, guter Aufbau und geht auch ab. Könnte als Radio Mix bei Sunshine laufen.

mike shiver mix 4,5/6
    Bissel Tranciger, schönerer und weiträumigerer Break. Gefällt mir.

michael parsberg mix 3,0/6
    Gefällt mir auch relativ gut, es sind die Vocals die den Track nach vorne bringen. Klingt etwas überladener als der Mike Shiver.

atomic puppies vs kumuchi remix 0,5/6
    Nein Danke, voll billige Bassline, aber ich denke mal das war Absicht.

Eure Meinung dazu ?

greetz West :)

• Tiff Lacey hat glaub auch die Vocals in Oakenfolds - Hypnotized gesungen...

auf die ist i.d.R. Verlass...

allein die Vocals reißen es raus...wobei der Rest auch oft besser als gut ist.

Kann man durchaus anhören, obwohls vielleicht etwas zuviel des Guten ist(Vocals).

PS. kenne nur den original mix.

• kenne nur den mike shiver remix,aber der is ne bombe. gewohnt guter stuff von ihm!

mike shiver ist echt langsam mein favourite remixer... :yes:

lost witness hatte schon einmal ne ganz nette vocal-nummer...7 colours hieß sie glaub ich... *think*
    achja,und es gibt noch "lost witness- did i dream (tiesto remix)".was ne echte granate ist :huebbel:

die vocals bei home wissen zu gefallen.wie gesgat,mir is nur der shiver remix bekannt,der bekommt eine

5,5/6

• Joa, also wenn's jetzt zu diesem Track keinen ansehnlichen Mike Shiver Remix gegeben hätte, wäre wohl diese Platte auch bei mir ungehört vorbeigeflogen... Ich glaube, wenn ich diesen Remix als sauber produzierten, solid-durchschnittlichen Vocal-Trance bezeichne, fühlt sich keiner auf den Schlips getreten! :D Was mir allerdings noch beim Hören aufgefallen ist: Es scheint, als hätte sich der Herr Shiver hier vom typischen White Room-Sound inspirieren lassen... :happy:

Mike Shiver Remix => 4,75/6

Den Rest kann man getrost überhören! :p

• Zitat

Original von FallAsleep
    denn der Rest ist Käse... :upset::no:

Dafür schmeckt mir aber der Käse in Form des Original Mixes verdammt gut. Ja, ich weiß, der ist ziemlich billig gemacht, aber mir ist das egal, ich habe ihn monatelang sehr oft gehört, weil mich die Melodie einfach total mitreißt. Klasse Vocals von einer meiner Lieblingssängerinnen, Tiff Lacey. 5/6

Mike Shiver Remix wirkt im Vergleich natürlich viel ausgereifter und stellt einfach ein grundsolides Stück Trance da - ohne etwas zu enthalten, was mich wirklich begeistern lässt. Aber die schönen Vocals sind ja auch hier enthalten, deshalb 5/6

• So! Wird mal wieder Zeit, ein paar Tracks rauszukramen...

Kenne den Mike Shiver Mix (noch) nicht - aber das Original finde ich nach wie vor klasse. Diese einprägsame Melodie im Mainpart gepaart mit den Vocals von Tiff Lacey ergeben für mich irgendwie das gewisse Etwas. Damals - und auch heute noch. :yes:

• Zitat

Original von hammer
    Es scheint, als hätte sich der Herr Shiver hier vom typischen White Room-Sound inspirieren lassen... :happy:

Mike Shiver Remix => 4,75/6

Inspirieren ist gut gesagt. Da Mike Shiver weder rooM noch White ist, hat er es sich hier aber schon sehr leicht gemacht und einfach im Mainpart das Whiteroom Instrumental mit praktisch den gleichen Synths draufgepackt, klingt wirklich fast wie ein Mashup. Nur ein paar Töne abgeändert, das ist schon. Und ist es deshalb schlecht? Nö. Feines Stück, Vocals schön, tolle Sounds, Pianotupfer, schwebt wunderbar dahin. Gibt aber auch keine 5, ein bisschen nen Abzug für das Abkupfern. 4,75/6.

Original finde ich ebenfalls richtig gut, geht etwas mehr in die Höhen. Klingt halt schon merklich alt, gefällt dennoch. Gesang geht gut ins Ohr. 4,5/6.