[2023-04-08] Legendary pres. Trance Signal (the 2nd Edition) @ Schallwerk, Oberhausen

  • Am Samstag bei der Trance-Signal bekam man einen Flyer in die Hand gedrückt, auf dem die 2. Trance Signal für Samstag den 08. April 2023 angekündigt wird. Zum Line-Up ist zwar nichts bekannt, aber man kann sich das Datum ja trotzdem schon einmal vormerken.

    Ich werde jedenfalls wieder dort sein (sofern es aufgrund der Besucherzahlen vom Samstag überhaupt einen 2. Versuch geben wird.

    :)  :)  :)

  • Super Party ... gerne wieder. MRPHLNDR hat ein nettes Warm-Up hingelegt ... Bixx sehr schön ... WvE das ultimate Feierschwein und GO mega gut. Für RAM war ich dann leider zu kaputt.

    Next stop: 14.10.23

  • Ich fand die Party auch mega und bin bis 4.30 Uhr geblieben, dann war der Akku leer. Bestes Set für mich auch Bixx - hab ihn noch nie vorher gesehen/gehört, war daher für mich nicht klar, was man zu erwarten hatte. Aber von vorne bis hinten geiles treibendes Uplift. Der Rest war auch sehr gut, für mich kein Schwachpunkt am Abend. RAM hat schön „geballert“, aber die letzte halbe Stunde konnte ich echt nicht mehr ;)

    Von meinem Gefühl her auch bessere Stimmung als bei der letzten Party und m.E. auch mehr Leute (auch was man so von Videoclips sehen kann). Preise allerdings schon heftig, 6 Euro für ein Desperado und 4 für ein Heineken, aber so sind halt die Zeiten…Vielleicht war es aber auch deswegen immer, wenn ich zur Bar wollte, recht leer, weil viele - was ich zumindest gesehen habe - gar nichts getrunken haben. Da fragt man sich, ob man nicht bei der Kalkulation lieber 1 Euro pro Drink runtergehen sollte, um dann über die Menge am Ende mehr einzunehmen…

    Beim Auftritt von Natalie Gioia bei RAMs Set schien es für mich so auszusehen, ob es da irgendwie Abstimmungsprobleme gab, weil zwischendurch auch mal 2 intensiver mit ihm gesprochen haben, und sie dann auch neben dem Pult stand und es so aussah, als ob sie auf einen weiteren Song wartet, aber RAM irgendwie weiter geballert hat…Kann mich irren und das falsch interpretieren, aber so hat es für mich ausgesehen…

    Bin aber auf jeden Fall bei der nächsten Party im Oktober wieder dabei - da auch quasi direkt vor der Haustür :)

  • es war mMn LEERER als bei Nummer 1. Würde sagen, das lag am deutlich weniger bekannten Line-Up bzw. auch an der unglücklichen Zeiteinteilung. Während GO spielte, ging schon einiges nach Hause. Das sollte beim Main-Act natürlich nicht sein, aber Woody´s Feierstunde hätte man eben auch gut wieder "dahinter" legen können.

  • Mir hat's auch super gefallen. Allein der Sound war nicht so doll abgemischt, die Bässe doch etwas sehr dominant. Bixx kannte ich auch nicht, aber er hat voll überzeugt (werd' mir jetzt mal seine Produktionen anhören...)

    Auf der Tanzfläche hatte ich den Eindruck, dass etwas mehr Leute als beim letzten Mal da waren.