[2019-02-09] Wonderful Days - The Classic Rave Festival - 4 Floors @ Bootshaus, Köln

  • Ja, Ja …. Früher was alles besser… hören wir ja immer wieder und wenn wir ehrlich sind …

    ES STIMMT JA AUCH :)

    Deswegen wollen wir das einzigartige Gefühl wieder aufleben lassen. Das der WONDERFUL DAYS, die wir erlebt haben. Als wir Musik noch gelebt und erlebt haben und der Sound durch Mark, Bein und Kopf gegangen ist. Eine ganze Nation in ihren Bann gezogen wurde und Viva und MTV unseren Sound gespielt hat. Als Musik zum Feiern da war und gefeiert wurden bis nächste Morgen kommt. Als die Loveparade noch mit Liebe, Friede, Freude und Eierkuchen erfüllt war und Raves jedes Wochenende an der Tagesordnung waren.

    classic-dj.com und pioneer DJ präsentieren dieses einzigartige Classic Festival auf 4 Floors.

    Über 25 Top DJ´s kommen nach Köln in den angesagtesten Club in Deutschland. Das Bootshaus in Köln Deutz ist auf dem aktuellen Ranking auf Platz 11 in der Welt. Wenn das kein Grund ist, Welten aufeinander prallen zu lassen.

    Auf 4 Floor werden über 25 DJs aus ganz Europa eine Zeitreise gestalten, die es bisher so nicht gegeben hat. Partner und Freund haben sich angemeldet und Sunshine Live wird die Main Area des Events hosten. Aus Frankfurt wird der Technoclub mit seinen Acts den eigenen Sound der Metropole repräsentieren und das Urgestein Label aus Köln PSYCHO THRILL wird für den entsprechenden Techno Sound sorgen.

    Für alle Geschmäcker ist bestens gesorgt und zum Line up muss man hier ganz sicher nichts weiter sagen. Eine Superlative von DJs die Musikalische Geschichte geschrieben haben.

    Lass und die WONDERFUL DAYS wieder aufleben und eine unvergessene Nacht erleben.



    MainFloor hosting by Sunshine Live Radio

    -------------------------------

    Kai Tracid

    DJ Quicksilver

    Dave202

    Miss Djax

    Mark Oh

    Marusha

    Melanie Di Tria

    Special Guest


    Blackbox hosting by Technoclub - Frankfurt

    -----------------------------------

    Andre Visör

    DJ Dag

    Jam&Spoon

    Hooligan

    Marco Zaffarano

    Ulli Brenner

    Talla 2xlc

    Taucher


    Dreherei hoteing by PSYCHO THRILL - Cologne

    ---------------------------------

    Claus Bachor

    DJ Skull

    Roland Casper


    Open air floor hosting by classic-dj.com

    ---------------------------------

    Freddy Trash

    MORE TBA

    _______________________________________________

    Tickets:

    Phase 1: 19,00€ zzgl. Gebühr

    VIP: TBA

    via Bootshaus - Hardtickets

    ▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔▔

    Einlass ab 18 Jahren / Age for admission 18 years

    Bootshaus / Auenweg 173 / 51063 Cologne.


    https://www.facebook.com/events/526349771181401/

  • Mit diesen DJ´s bin ich Groß geworden, aber im Bootshaus werde ich definitiv nie wieder sein bzw feiern.

    16 Euro für 1Liter Bier ist weit über Oktoberfestniveau und dann noch Warsteiner, nee danke.

    Eine Grottenschlechte Soundanlage, klingt wie Zonenmicrofon durch 10 Kellertüren.

    Da ist selbst der Sound auf unseren Weihnachtsmarkt in Naumburg bedeutend besser, und da laufen nur Weihnachtslieder.

    Auch wenn das Bootshaus unter den Top20 der Location ist, wie immer die diesen Laden dort hin bekommen haben ist mir bis Heute schleierhaft.


    MfG Trancegan

  • Also ich bin am kommenden Samstag dabei.


    Zunächst möchte ich mich beim Bootshausteam bedanken, dass sie in der Tat richtig tolle Trance acts herbeiführen. Hut ab dafür.


    Dies haben Sie mir mal vorsichtig mitgeteilt als ich Karten für PVD gekauft habe. Da muss wohl ein echter Trance unter den minimalistischen bzw. elektrolastigen Mitarbeitern zu finden sein.


    Zum leidigen Thema: Musikanlage


    Es ist richtig, dass der Mainflor klangtechnisch nicht für Trance ausgelegt ist. Vor allem wenn ein Hauptact wie damals PVD auflegt und die Lautstärke drastisch erhöht wird. Da musste ich selbst eingestehen, dass das nicht gut für meine Ohren ist mit der Folge, dass wir vorzeitig einfach in den Classic Floor gegangen sind.

    Dort ist die Anlage übrigens gut abgestimmt und Trance klingt auch mit den Höhen top.


    Das Problem liegt nicht an der Einstellung. Die Kunden bzw. Besucher sind das echte Problem. Die Leute hören heute einfache Elektormusik wo nur der Bass zählt. Vergleicht doch mal 20 Jahre alte Kopfhörer mit den Dr. Beats. Ihr werdet merken, dass die Neuen Kopfhörer auf Bass ausgelegt sind.


    Mein ernsthafte bitte an den Veranstalter und das Bootshaus Team:


    Bitte übersteuert die Musikanlage im Mainfloor nicht. Dann werden hier auch viel mehr Leute glücklich sein.

  • Vergleicht doch mal 20 Jahre alte Kopfhörer mit den Dr. Beats. Ihr werdet merken, dass die Neuen Kopfhörer auf Bass ausgelegt sind.

    also ich habe als Kopfhörer die KOSS PortaPro seit ca. 7Jahren:yes:und diese sind über 20Jahre fast unverändert, super Klang kosten zwischen 30 und 40Euro.

    Einzige Schwachstelle,das Kabel, nach ca 3Jahren war der Weichmacher ausm Kabel raus und es ist an mehreren Stellen gebrochen. Kein Problem für einen R+F Techniker, neues Silikonkabel dran und Sound an:)

    Das Soundproblem im Bootshaus ist nicht nur allein die Übersteuerung der Anlage sondern auch die Anordnung der Lautsprecher. Diese Anordnung im Bootshaus stammt wohl noch aus den 90ern , als man als Gast auf der Mitte Tanzfläche tanzte und der DJ nur Nebensache war .

    Heutzutage wird jeder DJ angehimmelt und Alles starrt nach vorn zu diesem.

    Steht man nun im Bootshaus auf der Empore gegenüber vom DJ. kreischen einem die Boxen direkt ins Ohr und der Sound ist futsch.


    MfG Trancegan