[2018-09-29] FSOE 550 @ Victoria Warehouse, Manchester

  • Nachdem ich letztes Jahr bei FSOE 500 in Kairo war, hatte ich ein bisschen gehofft, es würde 2018 in Luxor stattfinden (wie 450). Aber gut... Manchester. Die Location kenne ich nicht - erinnert ein bisschen an das Maassilo in Rotterdam. Bin mal sehr gespannt - der Unterschied zu FSOE 500 wird ja krass genug werden... ;-)

  • Nachdem ich letztes Jahr bei FSOE 500 in Kairo war, hatte ich ein bisschen gehofft, es würde 2018 in Luxor stattfinden (wie 450). Aber gut... Manchester. Die Location kenne ich nicht - erinnert ein bisschen an das Maassilo in Rotterdam. Bin mal sehr gespannt - der Unterschied zu FSOE 500 wird ja krass genug werden... ;-)

    In Ägypten gibt's auch wieder eine FSOE550... nennt sich halt diesmal nur anders, weil man ein ganzes Festival in der Touristen-Bucht am Roten Meer daraus gemacht hat: :happy:

    [2018-10-05/06] Heracleion Festival @ Soma Bay, Red Sea - Egypt


    Das Warehouse in Manchester ist schon cool; Hotels gibt's in der Nähe (tw. fußläufig), und die Location ist eine schöne alte Halle, in der dann extra viel Technik verbaut werden wird. Hat bißchen etwas von einem "Indoor Festival" mit Underground-Flair. War da schon zur FSOE450 mal gewesen.

  • Bin auch dabei.

    Hinflug Samstag easyjet 6 Uhr ab Berlin SXF

    Rückflug Sonntag 19 Uhr easyjet nach SXF

    Hotel: Copthorne Hotel Manchester (durch machen ist zu blöd finde ich)


    Habe bislang kein Prepartyticket. War letzte mal, als ich eines hatte, total blöd und leer die Party. Da gehe ich lieber in Pub :)

  • Kurzes Resümee.

    Die FSOE550 UK war etwas enttäuschend für mich. War nun das zweite mal im Victoria Warehouse und das erste mal hat es mir besser gefallen. Die DJs auf dem Mainfloor haben sehr englischen boom boom Trance gespielt. Sehr wenig Uplifting leider, was eher meins ist. Der zweite Floor war kleiner, der Sound trotz der besseren DJs ließ sehr zu wünschen übrig dort und zu späterer Stunde roch mal extrem die Toiletten dort. Da konnte man es hinten eigentlich nicht aushalten.


    Zurück zum Mainfloor. Das Bühnenbild bestand nur aus Ledleinwänden, wo irgendwas liebloses angezeigt wurde. Die Fotographen und Videoleute standen davor wie Falschgeld rum, lehnten sich teilweise dran gelangweilt an (teilweise ne halbe Stunde) und niemand hat sie wegbeordert. Gab also kein richtiges Bühnenmanagement. Die Getränkepreise waren hart an der Grenze mit 6€ für ein 0,44 Bier. Bei Mischgetränken war das Verhältnis noch schlechter.


    Für mich war der beste DJ noch Ferry Corsten. Alle anderen konnte man leider knicken. Von Mauro Picotto hatte ich mir ganz was anderes versprochen. Als ich ihn das erste mal gehört hatte früher, da gab es Trance (für mich) als Begriff noch gar nicht. Ali & Fila (Fila) hat mich auch auf ganzer Bank enttäuscht.


    Das war jetzt wohl höchst wahrscheinlich für längere Zeit der letzte Besuch in Manchester. Habe nun dort auch alles in der Stadt gesehen.
    War dennoch ein schönes Wochenende mit trancegan sowie Boris.

  • ......und hier mein Resümee


    Novan hat allerdings schon alles geschrieben und das sehr Gut.

    Mir hat auch Ferry Corsten am besten gefallen und von Aly&Fila war ich auch sehr enttäuscht. Höre regelmäßig seine wöchentlichen FSOE ausgaben, die

    mir zum größten Teil immer Gut gefallen. Die letzten Jahre sind allerdings die Live-Gigs von Aly&Fila ganz anders, viel Bumm-Bumm und kein Uplifting.

    Letztes Jahr bei Transmission in Prag war er auch für mich die Enttäuschung des Abends.

    Habe mir von der FSOE550 im Warehouse auch mehr vorgestellt da es die einzige in Europa war. Dachte es wäre alles viel größer und mit mehr Aufwand

    aber leider nein.


    Hier ein Video von Youtube Mauro Picotto, da kann man sehen wie lieb- und einfallslos das ganze war.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    MfG Trancegan