Better Call Saul

  • Hallo zusammen,

    was haltet Ihr von der Serie. Ich als Breaking Bad Fan "die Serie war der Hammer, vor allem wegen der brutalen Ansätze war man teilweise richtig schockiert" habe mich sehr gefreut mehr über das Universum von Saul Goodman und Walter White zu erfahren. Die mittlerweile 3 Staffeln legen langsam los, fesseln jedoch von Folge zu Folge. Mittlerweile eine richtig gute Serie.


    Was meint Ihr?


    Euer Cacie 51

    Grüsse aus NRW;)

  • Finde die Serie auch gut, kommt aber bei weitem nicht an BB ran. Aber wie du schon schreibst, macht es Spaß und ist spannend die Vorgeschichte zu erfahren, v.a. auch von Mike, den ich schon bei BB richtig cool fand.


    Ich hab nur die Befürchtung, dass jetzt nach der dritten Staffel Schluss ist. So gesehen, ist ja die Geschichte von Jimmy Mc Gill nun erzählt.

  • Für mich ist Jimmy McGill alias Saul Goodman (Bob Odenkirk) nur die Nebenfigur. Ich schaue die Serie eigentlich nur wegen Mike Ehrmantraut (Jonathan Banks) und dessen Vorgeschichte mit dem Kartell. Die hätten die Serie vielleicht doch mehr um ihn herum aufbauen sollen... eben "Better Call Mike" oder so. ;)


    Positiv anzumerken ist auf jeden Fall noch die weibliche Hauptrolle: Kim Wexler (Rhea Seehorn). Nachdem in "Breaking Bad" kein Mensch Skyler White mochte (zu Recht!), ist Kim doch mal eine willkommene Abwechslung.


    Eine vierte Staffel ist übrigens angekündigt. Die wird also kommen!

  • Ja du hast recht. Mike ist noch wesentlich interessanter. Gerade die Geschichten um Gustavo Fring und dem Kartell sind richtig spannend. Genau das hatte ja Breaking Bead ausgemacht. Die Anwaltsgeschichten sind da eher nicht so prickelnd. Netflix macht sich langsam im deutschen Bereich.

  • Jo stimmt. Bin auch Bates Motel am schauen. Coole Serie. Zu Bestzeiten habe ich 25 Serien gleichzeitig geschaut. Freue mich schon auf Star Trek Discovery. Im übrigen ist Netflix sowieso die Serienplattform. Filme gibt es ja nicht so viele, was auch nicht schlimm ist.

  • Nach nun mehr 5 Staffeln, kann ich sagen, sie ist unterhaltsam, hat aber auch ihre Längen. Finde auch, dass man mit Ende der vierten Staffel einen guten Abschluss gehabt hätte, die fünfte Staffel hat nun wiederum ein offenes Ende. Es ist eher was für Fans, aber du scheinst ja BB gesehen zu haben, von daher würde ich sagen, einfach mal antesten ;) In dem Zusammenhang empfehle ich auch den Film "El Camino". Der setzt am Ende von Breaking Bad an und erzählt die Geschichte von Jesse Pinkman weiter

  • Nach nun mehr 5 Staffeln, kann ich sagen, sie ist unterhaltsam, hat aber auch ihre Längen. Finde auch, dass man mit Ende der vierten Staffel einen guten Abschluss gehabt hätte, die fünfte Staffel hat nun wiederum ein offenes Ende. Es ist eher was für Fans, aber du scheinst ja BB gesehen zu haben, von daher würde ich sagen, einfach mal antesten ;) In dem Zusammenhang empfehle ich auch den Film "El Camino". Der setzt am Ende von Breaking Bad an und erzählt die Geschichte von Jesse Pinkman weiter

    Danke für die Empfehlung! Ich werde die Serie testen :)

    "El Camino" habe ich gesehen, ehrlich gesagt gefällt es mir nicht sehr besonders. Ja, ich habe Pinkman und BB-Atmosphäre sehr vermisst. Doch etwas fehlt es mir an dem Film...

  • Puh, ich bin glaube bis Mitte zweite Staffel irgendwo gekommen, aber dann hat es mir mit Langeweile gereicht. Breaking Bad war richtig schön kurzweilig, Better Call Saul ist für mich das exakte Gegenteil, gefühlt zieht sich jede langweilige Szene ewig hin und die Serie kommt keinen Schritt voran.

  • Puh, ich bin glaube bis Mitte zweite Staffel irgendwo gekommen, aber dann hat es mir mit Langeweile gereicht. Breaking Bad war richtig schön kurzweilig, Better Call Saul ist für mich das exakte Gegenteil, gefühlt zieht sich jede langweilige Szene ewig hin und die Serie kommt keinen Schritt voran.

    Ich habe drei erste Episoden angeschaut. Was kann ich sagen - nicht schlecht, aber kein BB. Mal sehen, vielleicht weiter wäre es besser.

    Erscheint WW auch hier? Ok, dumme Frage - bitte keine Antworten :)

  • Auf jeden Fall beleuchtet es die Hintergrund-Geschichte rund um das Kartell mehr (in den späteren Staffeln). Gerade um die Personen Mike, Gustavo Frings und die Salamancas. Von diesem Blickwinkel finde ich 'Better call Saul' noch ein bisschen besser als 'Breaking Bad'.