Pioneer DJM-1000

  • nunja, pioneer hat bisher super mixer mit dem djm600 und dem 500er am start,und nun reiht sich dieses schmucke ding ein... aber irgendwie finde ich son 6kanal-mixer viel zu überladen. also ich brauch zwei kanäle ,mehr net :D
    aber das gerät wird vermutlich für normalsterbliche anfangs unerschwinglich sein,was?


    aber schaut aufjedenfall recht hübsch aus,ja... :yes:

  • Zitat

    Original von deed
    aber irgendwie finde ich son 6kanal-mixer viel zu überladen.


    Stimmt, und außerdem mag ich diese flachen Faderkappen überhaupt nicht...


    Ich denke nicht, dass sich ein 6-Kanal-Mixer als Homemixer wirklich durchsetzen kann. Wenn überhaupt, dann wird das Teil wieder zum Clubstandart, aber, nicht zuletzt auch aufgrund des Imageverlusts von Pioneer in den letzten Jahren, wird das sehr schwierig. Ich glaube die Pioneer-Ära ist vorbei und man wird in den kommenden Jahren mehr und mehr verschiedene Mixer im Club finden, daran wird auch dieses neue Ungetüm nichts änders...

    Ich persönlich bin mit meinem DJM 600 übrigens noch sehr zufrieden. Erstmal sollte er noch ein paar Jahre halten und danach sehen wir weiter, aber dieser Mixer wird bestimmt nicht das Nachfolgemodell.

  • Zitat

    Original von David
    Ich glaube die Pioneer-Ära ist vorbei und man wird in den kommenden Jahren mehr und mehr verschiedene Mixer im Club finden, daran wird auch dieses neue Ungetüm nichts änders...


    Ja, das glaube ich auch. Pioneer hat sich einfach zu lange auf seinen Lohrbeeren ausgeruht und den Anschluß verpaßt.


    E

  • In dem Ami-Shop (Link im ersten Beitrag von mir) kostet es stolze 3800$. Allerdings kostet dort ein DJM600 auch noch 1199$.


    Ich denke also mal, dass das Pult ca. 3200€ kosten soll?!


    Wenn Pioneer glaubt sich das leisten zu können... Für den Preis kaufe ich mir lieber 3 goldene Technics und ein Allen & Heath :D

  • Zitat

    Für den Preis kaufe ich mir lieber 3 goldene Technics und ein Allen & Heath



    Das würde ich auch machen! ;-)


    Ich denke mal, der Preis wird noch gesenkt! Die Gründe für den Preis könnte sein, weil Pioneer in seinem Mixer Digitalanschlüße hat! Es Kombiniert also Analog und Digital! Digital Mischpulte sind schon immer teuer gewesen!