[2016] Schiller Live 2016 Tour

  • Da bin ich mal gespannt auf den Surround Sound und das Licht. Wir sind in Leipzig dabei. :yes:




    Info:
    http://www.schillermusic.com/


    Trailer:
    https://vimeo.com/123050237


    Tickets:
    http://www.eventim.de/schiller-Tickets.html?affiliate=EVE&doc=artistPages/tickets&fun=artist&action=tickets&kuid=571

  • Ich war Samstag in Köln. Die ersten 3 Songs waren recht flott, dann wurde es recht langweilig .. die letzten 3 Songs waren dann die bekannten Hits wie Glockenspiel oder Ruhe. Nach exakt 2 Stunden war Schluss.


    Fazit: Es war ganz angenehm, aber richtig "geflasht" hat mich das nicht.

  • Zitat

    Original von uridium
    Ich war Samstag in Köln. Die ersten 3 Songs waren recht flott, dann wurde es recht langweilig .. die letzten 3 Songs waren dann die bekannten Hits wie Glockenspiel oder Ruhe. Nach exakt 2 Stunden war Schluss.


    Fazit: Es war ganz angenehm, aber richtig "geflasht" hat mich das nicht.


    Geht mir auch so :yes: Fand die Erstlingswerke von Schiller recht gut, danach ist es für mein Gefühl kontinuierlich abgeflacht. Die Konzerte der Anfangszeit hab ich leider verpasst.
    Die Basis der heutigen Werke ziehen mich aber aus beschrieben Grund nicht mehr in die Konzerthallen und du musstest es wohl live erleben.
    Irgendwie erinnert mich das an die Zeit von Enigma, war am Anfang ganz nett, danach ebenfalls absteigend.


    m00n

  • Ich war in Oberhausen und habe es genau so empfunden wie uridum.
    Die Halle war wenn überhaupt etwas weniger als 2/3 gefüllt.Überall gab es leere Sitzreihen.Im Innenraum war in der mitte 8 Sitzreihen komplett frei.In welcher Reihenfolge werden eigentlich die Karten verkauft.Auch auf den Rängen leere Blöcke und Sitzreihen
    Von der angekündigten Lichtinstallation und Allround Sound war ich etwas enttäuscht.Der Sound kam nach einer halben Stunde nur noch von der Bühne,weil es sonst zu stark schallte im hinteren Bereich.Der Tontechniker flitze wie ein Fiesel durch die Halle mit seinem Laptop.
    Nach dem grandiosen Anfang füllte sich der Abend mit langsamen guten Tracks was Live allerdings zu lange anhielt und einige veranlasste lieber Rauchen zu gehen bzw. das Konzert früher zu verlassen.Vor der Arena gab es ein Oktoberfestzelt,dort war erheblich bessere Stimmung,wenn auch nicht meinsDie Lichtinstallationen waren eigentlich Standard und nix besonderes.Fazit: Dann lieber Schiller wieder in kleineren Hallen, für weniger Geld und dafür intensiver.Geil fand ich das Glockenspiel mit der E-Gitarre.Falls jemand dazu ein Video hat bitte melden.

  • Ja, ich kann die Empfindungen meiner Vorredner schon auch bestätigen. Es war nicht schlecht aber eben auch kein überragender Eindruck der länger in Erinnerung bleiben würde.
    Die SAP-Arena in Mannheim war auch nur zu maximal Zweidrittel gefüllt, aber das Publikum zeigte Treue, ging sehr gut mit und gab am Schluss lange Applaus.
    Ich hätte auch mit mehr technischem Aufwand gerechnet, schließlich bieten so große Halle zum Einen die Möglichkeiten dazu, zum Anderen muss man in solchen Arenen aber auch was aufbieten damit Atmosphäre entsteht.
    Vor dem Hintergrund besonders ironisch wirkte dann der partielle Stromausfall im Bühnenbereich der ab etwa Minute 40 für eine Zeit lang "Ruhe" sorgte, die Situation wurde aber durch unterhaltsame Zwischenrufe aus dem Publikum sehr humorvoll aufgelockert.
    Einen Titel habe ich vermisst, auf den ich heimlich gehofft habe, den ich von ihm mit am Liebsten mag, "Der Tag......Du bist erwacht".
    :)

  • Bin am Donnerstag in Leipzig zum Konzert. Arena hier ist zumindest laut Eventim (fast) ausverkauft. Ist vermutlich aber auch kleiner als z.B. die SAP Arena. Dass das nix Flottes wird, war mir von vornherein klar, seine letzten Produktionen waren ja alle eher sphärisch. Bin jedenfalls gespannt :yes:

  • Im Großen und Ganzen fand ich das Konzert sehr gelungen. V.a. das Zusammenspiel von Musik mit der großartigen Lichtshow war sehr beeindruckend. Der Sourround Sound war zumindest an unseren Plätzen wirklich gut wahrnehmbar. Dafür war stellenweise das Licht direkt auf uns gerichtet und ziemlich geblendet. Musikalisch fand ich es auch gut, nur zwischen drin gab es 2,3 ruhige Vocaltracks, die ich recht langweilig fand.


    Die Interpretation von Glockenspiel, die bereits addicted erwähnte, war wirklich cool.