Neues Dennis Sheperd Album "Fight Your Fears" (Crowdfunding)

  • Hi an alle,


    vielleicht findet es der eine oder andere ja interessant!
    Ich versuche gerade mein zweites Album durch Crowdfunding zu realisieren.


    Ihr könnt das Album ganz normal pre-ordern, aber auch außergewöhnlichere Sachen "pledgen" und dadurch z.B. eine Berlin Tour mit mir zusammen machen oder ne Producing Session und vieles Mehr!


    Wer Interesse hat, kann ja einfach mal einen Blick auf die Pledges werfen!


    Hier der Link:
    http://www.pledgemusic.com/projects/fightyourfears


    LG,
    Dennis


    P.S.: Ich sage nicht, dass es ähnlich klingen wird, wie mein ersts Album, aber wer möchte, kann hier gerne trotzdem mal reinhören:
    https://soundcloud.com/denniss…ts/a-tribute-to-life-2011

  • Wir helfen Dir! :yes:


    @ Alle:
    Dennis hat viel für Trance (also uns :) ) gemacht. Nun lasst uns etwas zurückgeben !


    Teilt bitte folgende Nachricht per Facebook (sofern ihr da angemeldet seid):



    Please support Dennis Sheperd and share this project!
    ________________
    New Album "Fight Your Fears"
    Help me making the dream of releasing my second artist album become reality!


    More:
    http://www.pledgemusic.com/projects/fightyourfears


    #trancefamily

  • Danke euch! :)


    Ich glaube, dass nicht allen ganz klar ist, worum es genau bei dieser Kampagne geht.
    Deshalb habe noch einmal einen Text verfasst, der alle Daten zusammenfasst und alle offenen Fragen hoffentlich klärt.


    Finanzierungssumme: 8.000 €
    Deadline: 09. Februar 2015
    Link: http://www.pledgemusic.com/projects/fightyourfears


    Was ist Crowdfunding?
    Crowdfunding ist wie der Name schon sagt a funding by a crowd, also eine Finanzierung durch eine Menschenmenge.
    Damit ich mein neues Album erfolgreich auf den Markt bringen kann, brauche ich bis zum 09. Februar 2015 8.000 €, damit ich das Album am 10. April 2015 in allen Digital Stores und auf CD (!) rausbringen kann.


    Wie finanzieren wir nun 8.000 €?
    Du kannst auf meine PledgeMusic Kampagne gehen und ganz einfach das Album pre-ordern oder exklusive Album T-Shirts, eine Booklet-Erwähnung, das Abholen des Albums bei mir zu Hause inklusive Dinner mit einem Freund von Dir und mir oder sogar eine Berlin Tour, in der ich Dir alle Orte zeige, die mich inspiriert haben, kaufen.
    Sobald Du irgendetwas gekauft hast (Du kannst auch ganz einfach das Digital-Release für 8 € pre-ordern), bekommst Du Zugriff zum exklusiven Bereich, in dem Du Updates zum Album als erster bekommst (z.B. siehst Du das Album Cover als Erster, Du wirst die Tracklist als Erster sehen, Du wirst auch die Previews zum Album als Erster hören und es wird Videos aus dem Studio geben, die sonst niemand sehen wird außer Du und die anderen Pledger!).


    Warum brauche ich unbedingt 8.000 €?
    8.000 € deckt die Minimalkosten ab, die ich durch die Vermarktung des Albums habe. Hier eine genauere Auflistung:
    15% PledgeMusic Gebühren = 1.200 €
    19% Umsatzsteuer = 1.085.71 €
    Herstellung von 1.000 CDs (inkl. GEMA Gebühren) = 1.500 € ca.
    Album-Design = 750 €
    Marketing-Kosten (Sunshine Live Radiospot & Banner 1.500,00 €, LessThan3 Banner & Features 500,00 €, YouTube Trailer Design 500,00 €, Radiospot Produktion 250,00 €, Facebook + YouTube + Google Werbung 500,00 €, 750,00 € PR Firma) = 4.000 €


    Hier bei sind die Vorschüsse für Sänger (die habe ich bereits in Höhe von ca. 7.000 € vorgeschossen) und die Kosten für Studiomusiker und Mastering nicht einberechnet.
    Wenn wir min. 9.500 € erreichen, lasse ich das Album professionell auf www.amsterdammastering.com mastern (ca. 1.500 € für das ganze Album).
    Erreichen wir 11.000 €, gibt es ein neues Fotoshooting für's Album Cover.
    Wenn wir mehr erreichen, bezahle ich einige Studiomusiker um Instrumente aufzunehmen, die sonst nur aus einem Sampler kommen würden.


    Was passiert wenn wir das Ziel von 8.000 € nicht erreichen?
    Ich werde die Albumproduktion abbrechen und für die nächste Zeit kein Album herausbringen aufgrund von zu wenig öffentlichem Interesse.
    Alle Leute, die bereits etwas gekauft haben, kriegen ihr Geld natürlich zurück. PledgeMusic tritt sozusaen treuhänderisch auf.


    Wie kann ich helfen, das Album zu finanzieren?
    Gehe auf http://www.pledgemusic.com/projects/fightyourfears/ und schau Dir die Sachen an, die ich anbiete. Falls Dir etwas gefällt, kaufe es einfach! Damit hast Du mir extrem geholfen!
    Wenn Du das Ganze noch weiter treiben möchtest oder einfach nicht genug Geld hast 8 € beizusteuern (so viel kostet der Pre-Order zur Digital-Version des Albums, sozusagen der "Mindestbeitrag"), kannst Du das Projekt natürlich gerne auch auf Facebook, Twitter und Google+ teilen. Entsprechende Buttons findest Du auf der PledgeMusic Seite.


    Noch einmal vielen, vielen Dank im Voraus für Deine Hilfe!

  • Zitat

    Original von Keyworth
    Wird das ganze mehr trancig, oder geht es mehr Richtung trouse ?


    Das Album wird ca. 18-20 Tracks haben, u.a. bereits veröffentlichte Titel wie Runaway (mit JES), We Are (mit Sylvia Tosun), Bring You Home (mit Chloe Langley), Edge Of The World, Two Worlds (mit Talla 2XLC). Damit hast du eine grobe Richtung. :-)


    @yeti: Danke dir! Wir sehen uns! :-)

  • ich find das projekt ja auch top und hab es auch unterstützt wo es geht.. aber es sind nur noch 19 tage über ich glaube es wird kaum möglich sein 71 % in der zeit noch zu kriegen... die zeit reicht kaum... trotzdem drücke ich ganz fest die daumen...


    falls das ziel nicht erreicht wird hoffe ich trotzdem das dieses Album erscheint und wenn nur als Download dann ist das halt so.. alles andere wie zB es garnicht bringen wäre zu schade die previews die man bis jetzt hören kann sind der hammer.. ganzz toll Dennis ;-) :yes:

  • Ich habe soeben gepledged :)


    Asot 2012 hab ich nicht vergessen Dennis ;) Möchte mich auch noch ein bisschen revanchieren ;)


    Ich drück dir die Daumen! :) Hoffe wirklich sehr, dass es klappt. Finde das Projekt super!


    An alle anderen:
    8 € für den kleinsten Aufwand sollte doch für die meisten wirklich machbar sein, das ist wirklich nicht zu viel finde ich. Mit Paypal ist das unter einer Minute erledigt... 5 Klicks und fertig ist das Ding.


  • Danke Melly! Ich stimme dir zu! :-)
    Wir sind jetzt übrigens bei 81%! Also nicht mehr viel zu schaffen!!! Ich bin echt aufgeregt, wir schaffen die 100%! GANZ sicher!

  • 96% heute. natürlich wird das ziel noch erreicht - und wenn dennis selbst den rest pledged. warum sollte man sich das bisher gefundete geld auch entgehen lassen? bei nichterreichen des ziels geht ja alles zurück zu den spendern, dann hat man gar nichts davon.


    insofern: klar wird das ziel noch erreicht, logisch.


    ich selbst warte lieber auf ein album und wenn es mir gefällt, kaufe ich es. nicht umgekehrt.

  • Immer diese Neider :p


    Meinen herzlichen Glückwunsch Dennis!! :) Du hast es geschafft!! :) :) :)


    Mich würde interessieren... Würdest du die Aktion nochmal machen? Hat sich der Nervenkitzel gelohnt? Kannst du da jetzt überhaupt schon irgendwas darüber sagen?


    ... Mir gefällt der Gratis Track ja richtig gut - hab ihn bestimmt schon 25x angehört oder so ^^

  • Zitat

    Original von Melly Lou
    Meinen herzlichen Glückwunsch Dennis!! :) Du hast es geschafft!! :) :) :)


    Mich würde interessieren... Würdest du die Aktion nochmal machen? Hat sich der Nervenkitzel gelohnt? Kannst du da jetzt überhaupt schon irgendwas darüber sagen?


    ... Mir gefällt der Gratis Track ja richtig gut - hab ihn bestimmt schon 25x angehört oder so ^^


    Danke erstmal für das Lob Melly! :-)


    Ich denke, ich würde es nochmal machen, dieses Mal aber gelassener an die Sache ran gehen. Es war echt eine Achterbahnfahrt der Gefühle und ich dachte, ich schaffe es nicht! Hatte schon halb aufgegeben!
    Und dann kam der grandiose Support von Armin bei ASOT (der übrigens nur dadurch zustande kam, dass mich meine Freundin ermutigt hat mal dort nachzufragen ;))! Dieser Support hat mich echt aus den Latschen gehauen und mich auch nochmal wach gerüttelt und mir Energie gegeben! Und letztendlich war meine Fanbase halt doch stark genug!


    Ich bin super happy und bin überzeugt davon, dass jeder der Teilnehmer das Album genial finden wird!


  • Mit ner gewissen Lockerheit ist denke ich alles im Leben einfacher zu bewerkstelligen. Aber das ist oft leichter gesagt als getan ^^


    Ja, Frauen haben was solche Dinge angeht keine Hemmungen ^^ Kommunikation ist sehr wichtig und mehr als ein nein hätte ja nicht passieren können :) Ich denke oft hat man dann auch einfach Angst davor, abgelehnt zu werden.... Aber Armin hat sowieso ein großes Herz :)


    Das war echt ne klasse Idee von deiner Freundin! :)


    Bin jetzt natürlich auch aufs Album gespannt und freue mich, dass ich mit unterstützen konnte :yes:

  • Auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Erfolg! Ich gestehe und habe es irgendwie verpennt rechtzeitig zu pledgen. :autsch: :shy: Sobald das Album aber draußen ist, werd ich auf jeden Fall nen Ohr drauf werfen, da auch mich die ASOT 2012 und ein Event in Magdeburg voll von Dir überzeugt haben. :)