• Al Pacino in seiner unvergesslichen Rolle als Tony Montana, einem der skrupellosesten Gangster der Kinogeschichte, in einem fesselnden, von dem gleichnamigen Klassiker aus dem Jahr 1932 inspirierten Verbrecherdrama. Erfolgsregisseur Brian De Palma und Produzent Martin Bregman, der auch die "Der Pate"-Legende auf die Leinwand brachte, verfolgen in Scarface die rücksichtslose Karriere eines kubanischen Flüchtlings, der sich eiskalt seinen Weg vom kleinen Kriminellen an die Spitze eines Kokainimperiums freischießt.

Einer meiner absoluten lieblings Filme. Ein Klassiker!

6/6 Filmrollen

E

PS: Falls Ihr Interesse an einem neuen noch eingeschweißten Original habt, dann meldet Euch per PN bei mir.

• Echt ein Topfilm...
    Ich finde vorallem die Musik von Giorgio Moroder total geil. Die passt optimal zum Film und vorallem Tony's Theme kan ich immer wieder hören.

Übrigens, das Drehbuch ist von Oliver Stone, einem meiner Lieblingsregisseure...

Mal schauen, vielleicht nehme ich dir die DVD ab! :)

• Ja, Al Pacino ist einfach der Mafia-Darsteller schlechthin. Allgemein ist er wohl einer der markantesten und überzeugendsten Schauspieler. Auch hier blüht er wieder auf. Der Film gefällt mir gut, aber es gibt bessere in diesem Genre meiner Meinung nach. Das Ende ist aber schon sensationell.

• Ich bin auch ein absoluter Al Pacino Fan, wenns ums BöseBuben Image geht. Scarface ist auch ein sehr geiler Film, vor allem wird auch ganz gut gezeigt, wie schnell es nach oben geht, was oben für Fehler gemacht werden und wie's dann auch direkt wieder abwärts geht, schon interessant. Wobei Al Pacino meiner Meinung noch bessere Filme gemacht hat, hier ist er für meinen Geschmack ein bisschen zu griesgrämig und zu einsilbig (immer dieselben Sprüche). Trotzdem ein wirklich gutes Mafia Epos.

• So gestern habe ich den Film dann auch endlich mal gesehen.

Neben "Die Veruteilten" ein weiterer Film der Sorte: Ich bin einer der größten Filme aller Zeiten, aber mein Name ist ein Witz", wobei das ja hier sogar der Originaltitel ist.

Mir hat ja Blow schon gefallen, der ja eine ähnliche Story mit etlichen Parallelen hat. Aber was das Besondere an Scarface ist:
    Dieses früher 80er-Jahre-Flair, diese hellen ausgeblichenen Bilder (war das früher so oder liegt das an dem Alter der Kopie, die das Vierte hat?), die pastellfarbenen Klamotten aber ganz besonders die Musik!

Hätte ich mir denken können, dass die vom Giorgio stammt, denn es klingt genau wie Flashdance, der ja auch aus dieser Zeit stammt.

Die Story an sich ist leider in ziemlich allen Belangen sehr voraussehbar, was aber vielleicht eben daran liegt, dass es mittlerweile viele ähnliche Filme gibt und das Böse im Prinzip ja nie gewinnen tut.

Das tut dem Film aber keinen Abbruch. Für mich ist das einfach ein wunderschönes Zeitzeugnis aus der Epoche in der ich das Licht der Welt erblickte :)

Warum der gez aber Scarface heißt, kann ich nicht nachvollziehen, hab allerdings auch die ersten 10-15 Minuten verpasst. Ich dachte immer, das wär so ein Mafiafilm (klar, Drogenmafia ist auch Mafia aber ich denke da immer an Italien). Hätt nie gedacht, dass der in Miami spielt...

• im ernst der Film ist der hammer ich hab in meiner Wohnung auch etliche poster von Scarface hängen! Das ende ist zwar Schade aber es passt wie die faust aufs Auge und wer wissen will wie es weiter gegangen wäre wenn Tony überlebt hätte der soll das neue PC-Game "Scarface:The World is yours" zocken ich zock es schon seit wochen und bin begeistert! Montana wäre stolz auf mich wenn er die Vill sehen würde :D!!