[2014-07-04/06] Luminosity Beach Festival @ Bloemendaal aan Zee

  • Zitat

    Original von limex_ol


    Das ist dann die Linie 81 von Haarlem, Station nach Strand Bloemendaal, Overveen (Kosten ca. 2 Eur, Dauer 20 min)(Halterstelle zum Beachclub Fuel) und weiter nach Zandvoort aan Zee, Station (Kosten ca 1,30 Eur, Dauer 7 min). Man braucht dafür aber eine OV- Chipkaart (Kosten 7,50 Eur) plus ein Mindestsaldo zu Beginn der Fahrt auf der Karte von 4 Eur für den Bus. Die Linie 84 fährt nur bei schönem Wetter, mit der würde ich nicht rechnen.


    http://9292.nl/

    das war immer schon die Linie 81 laut zandvoort station oder haben die das geändert?? Man kann auch zu fuss laufen ca 45 min und mehr aber der weg ist laang ;)


    @ tranced treffe gleich in zandvoort.anz zee ein ja,gerne gehst du auf die,warm.up party im Club soho?

  • Zitat

    Original von sonic_rush


    @ tranced treffe gleich in zandvoort.anz zee ein ja,gerne gehst du auf die,warm.up party im Club soho?


    Hab garnicht gewusst, dass es ne warm-up geben wird. Kann man sich schon antun. :yes:
    Edit: Bin im Club drin...bis jetzt sind die Vibes ganz gut. :huebbel:

  • Zitat

    Original von limex_ol


    Das ist dann die Linie 81 von Haarlem, Station nach Strand Bloemendaal, Overveen (Kosten ca. 2 Eur, Dauer 20 min)(Halterstelle zum Beachclub Fuel) und weiter nach Zandvoort aan Zee, Station (Kosten ca 1,30 Eur, Dauer 7 min). Man braucht dafür aber eine OV- Chipkaart (Kosten 7,50 Eur) plus ein Mindestsaldo zu Beginn der Fahrt auf der Karte von 4 Eur für den Bus. Die Linie 84 fährt nur bei schönem Wetter, mit der würde ich nicht rechnen.


    http://9292.nl/


    Sicher? Bis jetzt konnte ich in Holland immer direkt im Bus ein Ticket kaufen. Ist ja auch so ne Art Chipkarte, die aber nur für 1 Stunde oder so gilt.

  • Zitat

    Original von Nightfly
    Vor ein paar Wochen zur FSOE brauchte man die auch nicht. Warum sollte das jetzt anders sein?


    Meine Quellen sind übrigens die angegebene Verbindungsinformationsseite bzw. die Seite von Connexxion. Das die Linie 84 nur bei schönem Wetter fahren soll, bei Temperauren über 25 Grad, haben sich die Busfirma und die Provinz ausgedacht -wegen Einsparungen, auch wenn es vollkommen unpraktisch für den Fahrgast ist. Letztes Jahr fuhr die 84 am Samstag nicht.
    Der Trend bei der Fahrkarte geht immer mehr zur OV- Chipkaart, was für Touristen ebenfalls nicht so schön ist. Ich fand jetzt bei Connexxion auf die Schnelle keine Infos zu weiteren Tickets beim Fahrer. Es kann da durchaus noch welche geben. Evtl. hat man Euch so mitgenommen, weil ihr Touristen seid- ist mir auch schon passiert. Oder es gab irgendwelche Aktionen von der Busfirma (Freifahrtage, Sondertickets).


    Die Fahrer in den Niederlanden sind beim Bezahlen eher pragmatisch eingestellt. Einsteigen und schauen was passiert. Aber mit einem 30 bzw. 60 min Takt ist der Ort schon sehr gut angebunden. In Deutschland würde an der Stelle kein Bus fahren.


    Da ich öfter in den Niederlanden bin, habe ich mir eine OV- Chipkaart angeschafft. Da bin ich auf der sicheren Seite.


    ----
    neue Ergänzung: So, habe mal auf der Rückfahrt beim Fahrer nachgefragt. Karten beim Fahrer kosten 1,80 Eur (Zandvoort CS- Fuel) oder 3,50 Eur (Fuel- Haarlem), also deutlich teurer als mit der OVC. Das ganze wird nicht beworben.
    Und die 84 fährt am Freitag abend regulär ein paar Mal. Und am Wochenende nur bei schönem Wetter. Dieses Jahr steht es wenigstens als Fußnote (auf niederländisch) im Fahrplanaushang mit drin. Letzten Jahr durfte man raten. Nächstes Jahr kann wieder alles anders sein. :-/
    Und ab sofort gibt es keine Papierfahrscheine mehr innerhalb der Niederlande bei der NS zu kaufen. Stattdessen gibt es eine Einmal- OV- Chipkaart (1 Eur teurer als Fahrkarte mit normaler OV- Chipkaart)

  • Also, da ich erst im Juni mit der 81 von der HAltestelle vorm NH Hotel nach Bloemendaal Straand gefahren bin, man kann Tickets beim Busfahrer kaufen, kostete glaube ich 1,80€, letzter Bus fährt kurz nach Mitternacht zurück.


    Und die 81 fährt immer, die 84 nur bei über 25 Grad, könnte also Freitag auch noch fahren.

  • Zitat

    Original von tranced


    Hab garnicht gewusst, dass es ne warm-up geben wird. Kann man sich schon antun. :yes:
    Edit: Bin im Club drin...bis jetzt sind die Vibes ganz gut. :huebbel:

    waren auch da aber wer warst du denn da?? nur etwas wenig Leute,ca 30-40 nur und,das,ist schon.leicht übertrieben kann nur beswer,werden Musik war top!! war,der mit dem
    asot t-shirt ;)

  • Zitat

    Original von sonic_rush

    waren auch da aber wer warst du denn da?? nur etwas wenig Leute,ca 30-40 nur und,das,ist schon.leicht übertrieben kann nur beswer,werden Musik war top!! war,der mit dem
    asot t-shirt ;)


    Haha :D Ich war der Freak, der auf der Tanzfläche versuchte bisschen Stimmung zu machen...im grauen Hemd und Jeans. :shy: Wobei ich ca halb 2 gegangen bin, weil ich schon voll müde vom laufen quer durch Amsterdam war.
    Egal...heute auf Lumi mit Sunshine Live Shirt unterwegs. Dürften nicht viele an haben.

  • Soooo auch wieder im Lande nach einem verlängertem Holland Urlaub :)


    Ich weiß gar nicht was ich zu dem Event noch schreiben soll...
    OH MEIN GOTT waren das 3 absurd geniale Tage!!!
    So abgefeiert wie schon lange nicht mehr... :huebbel: :huebbel: :huebbel: :huebbel:


    Wie gewohnt war die Musik der absolute Wahnsinn und die Leute sind wieder richtig geil mit abgegangen.


    Dachte schon nach Freitag und Samstag, dass es eine der besten Partys wird auf den ich je war... und dann noch der Sonntag auf der Classic Stage... *wortlos*


    Gut das wir noch einige Tage Urlaub hatten, Montag war ich dann komplett zerstört :D
    Was mich auch nicht wundert, mein Smartphone hat allein nur für den Sonntag 63k "Schritte" gezählt 8o
    Kleiner Wehrmutstropfen, ich habe es wieder nicht auf die Afterparty geschafft, war froh dass ich noch den Weg bis ins Bungalow auf die Reihe bekommen habe so war ich am Ende… (wir waren mit dem Auto da xD )


    Das Wetter war zwar ziemlich bescheiden, aber hat mich absolut nicht gestört, da die Zelte ja relativ flott dicht gemacht wurden.
    Fand generell die komplette Organisation um Welten besser als 2013.



    Einer der besten Momente: https://www.youtube.com/watch?v=Kk9ZY5e2tqA
    (Wer auch immer das Video gemacht hat, danke! Das werd ich mir vermutlich noch länger hin und wieder mal anschauen müssen :D )


    Das Jahr ist zwar noch lange, aber ich denke Luminosity wird 2014 die Party des Jahres für mich werden :)