• Was haltet ihr von Icone aka Wim van Gelder ???


    Ich find seine Produktionen einfach nur Top...er produziert seine Traxx mit Fruity Loops....ich mag seinen Sound, weil er irgendwie so natürlich rüberkommt...


    mein Favourites sind:
    Hemstock & Jennings - Crimson Soil (Icone RMX)
    Icone - Astra
    Kindred Spirits - Plus Ultra (Icone RMX)


    Hier gehts zu seiner Seite *klick*

  • Ja klar, jahrelang als "bedroom producer" unter dem namen "lightworks" bei trance.nu "bekannt" geworden. Er macht wirklich gute Sachen, merkwürdigerweise hatte sich ABORA Recordings meiner Meinung nach mit "Sorrow" für ihr erstes Release einen eher schwächeren Track von ihm als erstes Release ausgesucht, zumindest fand ich dass er davor schon noch einige bessere Sachen im Petto hatte, zum Beispiel einen Track mit dem Namen "Everywhere". Bin mal gespannt wie seine neuen Sachen so klingen.

  • Also ich finde Icone auch cool, wobei ich sagen muss, dass sich viele Produktionen von Wim schon sehr ähnlich anhören. Seine Projekte "van Gelder" und "Lightworks" sind auch cool, aber Icone ist das beste!
    Meine favourite Tracks:
    Icone - Sintra (Original Mix)
    Icone - Sorrow (Vocal Remake)
    Blue Manta - See the light (van Gelder Remix)

  • Hätte nicht gedacht, dass es Icone schon länger gibt ... ?(?( !
    Respekt, dachte das wäre ein Newcomer im letzten Jahr gewesen :rolleyes: ! LOL
    Naja, jetzt habe ich wieder was gelernt.
    Bin auf Icone durch seinen TRack "The Way home" aufmerksam geworden. Ein absolutes Hammerlied, Trance zum wegfliegen .! Hätte so sehr das Vinyl :upset:
    Mann......... hat der einen geilen Sound drauf, der Junge :D
    Auch seine verschiedenen Remixe sind sehr gut, wie schon erwähnt wurde.
    Bin jetzt mal auf seine neue Produktion "Invisible" gespannt :yes:


    MfG Robeat