Adam Ellis "Napalm Poet"

Track Rating
5.2 / 6
(10 Bewertungen)
  • Label: Kearnage
    Out: Now (Beatport), 05.08.2013 Rest of the world !


    Adam Ellis ist ein junger und talentierter britischer Producer, der hier auf Bryan Kearney's Label mal eine richtige GRANATE veröffentlicht !


    1) Original Mix
    Driving Uplifting der allerfeinsten Sorte: geht sofort ins Ohr, man merkt relativ schnell, was dies für eine epische Scheibe ist.
    Nach etwas "techigem Aufbau" kommt dieses klasse Break mit Engelsklängen und dieser herausragenden Melodie samt Climax.
    TUNE ! 6*/6 Points


    2) Angry Man Remix
    Acid- und Psyelemente lassen diesen Mix sehr düster klingen.
    Das ganze wird durch den Remixer allerdings in perfekter "Perfecto Fluoro- Manier" umgesetzt.
    Starke Version, das Original ist allerdings nicht zu toppen !
    5,5/6 Points



    Insgesamt also 6/6 Points für dieses MONSTER !!!

  • Adam Ellis dürfte der Durchstarter dieses Jahr in Sachen Uplifting sein, was er mit "Napalm Poet" eindrucksvoll beweist. Absolute Bombe, das einzige was stört ist das späte Release, schließlich wurde der Titel schon im April zur ASOT gespielt.


    Der Remix, darf als gelungen gelten, kommt aber an das Original nicht ran. Trotzdem auch von mir volle Wertung für dieses Release

  • Kann mich auch nur anschließen. Top produziert, super viel Energie. Da stört es auch nicht, dass das Hauptthema kein Ohrwurm Charakter hat. Die Scheibe ist von Anfang bis Ende dermaßen solide, dass man das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommt.
    Den Remix habe ich nicht gehört...
    6/6

  • Erinnert vom Style her arg an Hemmstock & Jennings.


    Original-Mix
    Im Grunde genommen ist der Track nicht schlecht, ich mag die "Vocals". Ich begreife nur einfach nicht, warum für Uplifting seit 10 Jahren exakt dieselben Sounds verwendet werden...allein durch deren Verwendung hat der Track schon diesen 1000 mal-gehört-Charakter. Trotzdem ordentlicher Track, der was hat.
    4/6


    Angry-Man-Remix
    Bedauerlicherweise kommt auch dieser Remix nicht ganz ohne diese blechernen-Klassik-Uplift-Sounds aus. Acid Elemente werden hier sehr uninspiriert eingesetzt, quasi wahllos eingestreut, insgesamt im Vergleich zum Original mir zu langweilig.
    3/6