Game of Thrones

  • Komisch, dass wir dazu noch gar kein Thema haben. Ich lese zwar nur die Bücher, die TV-Serie tue ich mir erst an wenn sie beendet ist (also nie...), doch trotzdem. Ich musste mit jedem Tweet mehr und mehr schmunzeln und am Ende fast lachen:


    https://twitter.com/RedWeddingTears


    Es geht um eine bestimmte Hochzeit. Falls ihr euch gar nicht spoilern wollt, lest die Tweets nicht. Falls ihr bei den Büchern auf dem aktuellen Stand seid, könnt ihr beruhigt die Tweets lesen.


    Für manchen unserer Generation wohl das emotionalste und schockierendste TV-Ereignis ihres bisherigen Lebens :D

    09.04.2011 A State of Trance 500 @ Brabanthallen, Den Bosch
    13.10.2011 Armin van Buuren @ H1, Hamburg
    19.11.2011 Transmission 2011 @ O2 Arena, Prag
    31.03.2012 A State of Trance 550 (inkl. Preparty) @ Brabanthallen, Den Bosch

  • Game of Thrones ist wirklich eine hervorrangede Serie! Meiner Meinung nach ist es den Machern bei HBO sehr gut gelungen, den Fantasy-Roman-Stoff in ein TV-Format zu transportieren - meistens geht das nämlich extrem schief. Vor allem bei den visuellen Geschichten wirken Fantasy-Serien im TV - aufgrund des zumeist sehr schmalen Budgets - doch ziemlich ausbaufähig. Bei GoT funktioniert es aber. Auch von den Darstellern und der Spannung kann man nur Positives berichten, vor allem Sean Bean als Ned Stark in der 1. Staffel und Peter Dinklage als Tyrion Lannister sind hier zu erwähnen.


    Vielleicht noch etwas zum Hintergrund: Game of Thrones basiert auf der Roman-Reihe "Das Lied von Eis und Feuer" (A Song of Ice and Fire) von George R. R. Martin. (In der aktuellen Business Punk ist übrigens ein interessanter Beitrag über hin drin.)


    Aktuell sind wir hier in Deutschland bei der 3. Staffel die im PayTV läuft und es dürften noch weitere Staffeln folgen.


    Nebenbei: Eine Serie ist dann gut, wenn sie von den Simpsons in irgendeiner Form gewürdigt wird - z.B. im Vorspann. :D


    Offizielle Webseite:
    http://www.hbo.com/game-of-thrones/index.html

  • Über die Serie kann ich wenig sagen, da ich nur die erste Episode angeschnuppert habe. Die Bücher aber sind ausgezeichnet, auch wenn sie bedauerlicherweise in der deutschen Übersetzung bei den Namen in den letzten beiden Bänden den Vogel endgültig abgeschossen haben. Dazu noch, dass man ein englisches Buch auf zwei deutsche verteilt, um noch mehr Gewinn zu machen.


    Solltet ihr also des Englischen mächtig sein, lest es lieber gleich in englisch :)

    09.04.2011 A State of Trance 500 @ Brabanthallen, Den Bosch
    13.10.2011 Armin van Buuren @ H1, Hamburg
    19.11.2011 Transmission 2011 @ O2 Arena, Prag
    31.03.2012 A State of Trance 550 (inkl. Preparty) @ Brabanthallen, Den Bosch

  • Kann "Teh'leth" nur zustimmen, habe die ersten beiden Staffeln durch, zuerst TV danach noch mal auf Blue-Ray = Wirklich Großartig! :yes:


    Auf Staffel 3 muss ich noch warten, da ich kein Sky habe .. dafür aber TNT-Serie, dort wird es schon angekündigt! :)


    @ Thierry: Ist das "Buch lesen" wirklich so chaotisch in Deutsch? Habe diese Kritik schon irgendwo mal gelesen, möchte die Bücher allerdings nicht in Englisch "durchkämpfen" ;)

  • Die Bücher gehen sehr gut zum lesen. Das Problem ist, dass sie dann plötzlich in Buch 7 und 8 in der deutschen Version neue Namen verwenden, welche erst noch falsch übersetzt sind. Ansonsten fand ich die Übersetzung bis dahin eigentlich in Ordnung

    09.04.2011 A State of Trance 500 @ Brabanthallen, Den Bosch
    13.10.2011 Armin van Buuren @ H1, Hamburg
    19.11.2011 Transmission 2011 @ O2 Arena, Prag
    31.03.2012 A State of Trance 550 (inkl. Preparty) @ Brabanthallen, Den Bosch

  • Wenn ich mit "The Walking Dead" durch bin....also morgen :D Fange ich mal mit GoT an. Man hört ja nur gutes.


    Ich hoffe allerdings das es nicht ganz so cliffhanger gespickt ist wie TWD.....noch mehr Nächte mit wenig schlaf gehen nicht mehr :P

  • Ich liebe diese Serie. Seit sehr langer Zeit hat mich nichts mehr so in den Bann gezogen. Habe Staffel 1 und 2 schon drei mal gesehen. Bei Staffel 3 fehlt mir noch die letzte Folge.

    "Die Menschheit besteht aus einigen wenigen Vorläufern, sehr vielen Mitläufern und einer unübersehbaren Zahl von Nachläufern." (Jean Cocteau)

  • Staffel 6 läuft ja gerade.


    Für zwischendurch:


    Hafþór Júlíus Björnsson oder besser bekannt als Thor Björnsson, der in den späteren Folgen von Game of Thrones "Der Berg" spielt, hat in einem der wohl coolsten Werbespots des Jahres mitgespielt:


    HeavyBubbles™ - Uncut
    https://youtu.be/_XGd8w9RhUM :D :D



    Nicht minder unterhaltsam ist Kit Harington a.k.a. Jon Snow's Auftritt in der Late Night Show mit Seth Meyers:


    Seth Brings Jon Snow to a Dinner Party
    https://www.youtube.com/watch?v=BabsgCQhpu4 :D :D


    einen ähnliches Sketch gibt's auch mit der rothaarigen Hexe Melisandre:


    Melisandre at a Baby Shower
    https://www.youtube.com/watch?v=-5C6kG57J7Q

  • Bin erst jetzt darüber gestolpert, aber von der Titelmelodie gab es 2015 auch einen Armin van Buuren Remix. Ist wahrscheinlich aufgrund des Hypes über die finale GoT-Staffel wieder nach oben gespült worden. Der Vollständigkeit halber dennoch erwähnt.



    Haut mich jetzt ehrlich gesagt nicht so vom Hocker. :hmm: