[2013-05-03] Save Our Souls pres. Scot Project & DJ Sabu @ Kunstpark, Köln

  • Die Save Our Souls kehrt zurück und liefert Euch diesmal was ganz besonderes!


    • SCOT PROJECT (Druck Records, Spinnin)
    • DJ SABU (Technoclub, Druck Records)
    • TEKNO (High Contrast, Save Our Souls)
    • MCO (Save Our Souls)
    • ILOCO (Save Our Souls)
    • A2D (Save Our Souls)
    • PHIL MORRIS (Save Our Souls)



    SCOT PROJECT (Frankfurt)
    Frank Zenker aka Scot Project ist ein alter Hase im Geschäft und gilt als Produzent einiger der wohl bekanntesten deutschen Trance Hymnen und Remixen aus Frankfurt. Mit Hits wie "O(overdrive)" und "L - Want your Love" schaffte er es sogar Eric Prydz's "Call On Me" in den European Vinyl Charts vom Thron zu stoßen. Seine Diskographie umfasst mittlerweile mehr als 250 Produktionen und Remixe inklusive Hit Singles wie "G - Ghost", "T - Techem", "FM - Feeling Me" und seinem erfolgreichen und von Ferry Corsten gelobten Album "A1".

    In 2010 wurde Scot Project mit dem Beatport Artist Award ausgezeichnet und seine Sammlung an Remixen und Bootlegs vergrößerte sich um Künstler wie Marcel Woods, Sander van Doorn, Tiesto, U2, Daft Punkt, Organ Donors, Lisa Lashes und Public Domain. Seither ist Scot Project nicht mehr aufzuhalten und produzierte in 2011 neben Kollaborationen mit Talla 2XLC und DJ Sabu, einen großartigen remix für Canadas No.1 Electro House DJ "Lazy Rich". Auch im nächsten Jahr führte Scot seinen Erfolg fort und beschreitete eine differenzierte musikalische reise, durch verschiedene Genres und Stimmungen mit Einflüssen aus Progressive und Electro House, Trance und Hard Trance und so erblickten "Twelve X" (mit A.S.Y.S.), "W(whooo!) EP", "B(Baby)", "P(Paradize) und die "C EP" auf Simon Pattersons Label Nightvision/Spinnin das Tageslicht. Als DJ reist Scot Project ständig rund um die Welt und performte bereits auf den besten Festivals weltweit, wie Tomorrowland, Trance Enegy, Global Gathering, Mysteryland, Dance Valley, Godskitchen und Sensation Black.


    DJ SABU (Frankfurt)
    Seit 1995 ist DJ Sabu ein aufstrebender Progressive und Trance DJ. Während Sabu seine ersten Releases im Jahr 2003 / 2004 veröffentlichte, kollaborierte er in 2011 mit Scot Project und beide erschufen gemeinsam die Single "Feel". Es folgte massiver Support von W&W, Paul Oakenfold, Bart Claessen, Marcel Woods, Talla 2XLC und mehr. Die nächste Solo-EP "Chicane" wurde auf Human Trance Digital gesigned, von Paul van Dyk in seiner Radio Show Vonyc Sessions supported, und erreichte bei Deutschlands größten Online-Radio Sender Sunshine Live Platz #8 der Airplay Charts. Seine neueste Single "The Island" wurde darüber hinaus beim holländischen Label High Contrast Recordings gesignt und erscheint im Sommer 2013, während eine neue Kollaboration mit Talla 2XLC ebenfalls in den Startlöchern steht. Als DJ spielte DJ Sabu bereits mit Größen wie Paul van Dyk, DJ Dag, Orjan Nilsen, Alex M.O.R.P.H., M.I.K.E. aka Push, Cosmic Gate und vielen mehr und performte neben der Streetparade in Zürich, auch im Space auf Ibiza und natürlich bereits sechs mal im Frankfurter Technoclub.


    º 1 Floor - Eintritt: 10 EUR an der Abendkasse


    º More Info:
    http://www.facebook.com/scotproject
    http://www.facebook.com/officialdjsabu

  • Schaffe es heute leider doch nicht.Uni + Arbeitsstress hoch zehn..hätte gerne Sabu und Scot Projekt gesehen...aber manchmal hauts einfach nicht hin.Stellvertretend werden zwei Bekannte von mir kommen die ich auf die SOS aufmerksam gemacht habe, quasi deren Trance in NRW Debut :) CU bei der nächsten Ausgabe-tanzt was das Zeug hält!! :)

  • Obwohl ich gestern ordentlich getankt habe, geht es mir ganz gut. Zum Glück bin ich bei meiner alten Freundin (Wodka) geblieben. :p


    A2D war nicht so mein Fall. Aber gut, die Anlage muss auch warm gespielt werden :yes:
    TEKNO vs MCO fand ich gegen Ende hin ganz ok. DJ SABU hingegen war für mich irgendwie ein Reinfall. Ich mag diese Sets, die ein Sägezahnprofil haben, nicht. Zuerst spielt er ein flottes Lied, Leute gehen ab. Dann spielt er wieder was Softeres mit unnötig langen Breaks, und die Leute kühlen wieder ab, usw. Finde so etwas irgendwie frustrierend, denn so kommt, zumindest bei mir, keine Tanzstimmung auf.
    Zum Altmeister (Scot Project) braucht man nicht viel zu sagen. Der hat die Hütte mit dem Ar$ch abgerissen. Während des ganzen Sets war ich eine Mischung aus den beiden Smilies :D :huebbel: Und ich glaube Frank hatte auch viel Spaß. Er hat zumindest auch gegrinst, wie ein Honigkuchenpferd.
    Einfach nur fett. Für mich sticht diese S.O.S. neben der mit Mac Zimms aus allen anderen heraus.
    Finde es auch einfach nur geil, dass ein international bekannter DJ in so einem kleinen Laden und vor so einem kleinen Publikum spielt. Top.


    Von der Menge der Leute war es perfekt. Nicht zu leer, aber auch nicht so voll, so dass ich genügend Platz für meinen Regentanz hatte.
    Auch das Licht war wieder allererste Sahne mit Zucker oben drauf.


    Negativ fand ich nur den künstlichen Rauch (der ist irgendwie so aggressiv), das immer noch geraucht wurde, und die unverschämten Getränkepreise (7€ für ein Wodka RedBull, der aber zu 70 % aus Eis besteht).


    Bitte mehr solche Künstler und Musik, dann mache ich euch wieder den Ausflipp0r.

  • Ich will nur mal mein Kompliment hier niederschreiben für die wieder mal tolle Party. Nach dieser herrlichen Woche stieß ich in der Nacht ein wenig an meine Grenzen. Daher war sie für mich auch nicht allzu lang. Bevor meine Stimmung kippt, weil ich mich nur noch durchschleppen muss, gehe ich lieber dann, wenn ich es noch als schön empfinde. Schade, dass ich Scot Project somit nur noch zum Teil erleben konnte. Aber gut zu erleben, wie er den Saal richtig gerockt hat.

  • Waaaaahh!!! Das war ne super Party! :D
    Da ich bei der letzten Ausgabe von S.O.S. leider krankheitsbedingt nicht dabei sein konnte, habe ich mich dieses mal umso mehr gefreut kommen zu können.
    Es hat mir super gefallen, dass die Musik schon von Anfang an etwas härter war.
    A2D hat mir gut gefallen, TEKNO vs MCO waren streckenweise hammermäßig, aber -wie GambaJo es auch schon sagte- ich mag allzu lange Breaks nicht so gerne, und dann Scot Project.... OHNE WORTE!!!!!!!!!!!! :p :huebbel:


    Das war auch meine zweitbeste S.O.S. (die beste war letztes Jahr im Februar Mark Sixma vs Marc Simz...legendär!). Weiter so Jungs, ich bleibe dieser Partyreihe definitv treu!

  • Von meiner Seite auch vielen Dank an alle die da waren! Ihr seid die SOS und ohne euch würde es das alles nicht geben! So ein Publikum ist einfach toll. Hat mich auch sehr gefreut endlich mal einige nette Gespräche mit Leuten zu führen.


    Zu unserem Set, natürlich haben wir versucht, warmup zu spielen und nicht wie die bekloppten loszubrettern. Wir hatten jedenfalls riesen Spaß und freuen uns auf die nächste Sause.


    Scot Project war wirklich der Hammer. Ich hatte ja noch die Ehre allein Licht zu machen, und das hat einfach nur hammermässig Spaß gemacht. Super geiles Set!